Reifenwahl

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
xschorsch

Reifenwahl

Beitrag von xschorsch » 27. Mai 2011, 23:25

Hallo Ihr Lieben,
kann mir vielleicht einer der erfahreneren RC 09-Fahrer einen guten Tipp zur Reifenwahl geben? Habe letzten Herbst Bridgestone BT 45 aufgezogen, vorne nach 2500 km Fratze, hinten nach 3500. War zwar vom Fahrgefühl her ein super Reifen, wird mir aber bei 7-8000 km pro Jahr auf Dauer zu teuer. Und woher krieg ich ein Gutachten oder eine Freigabe für einen 150er Hinterreifen?

langer66

Re: Reifenwahl

Beitrag von langer66 » 28. Mai 2011, 10:38

Reifenfreigaben gibt es beim Händler,oder mal beim TÜV nachfragen.
Vielleicht meldet sich aber noch einer der den Link hat :-D
Edith sagt: Hinten nur 130er zugelassen Lt. Honda ,das aber ohne Fabrikatsbindung

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Reifenwahl

Beitrag von alex09 » 28. Mai 2011, 19:21

Hallo Schorsch ,
also ich habe jetzt auch umgestellt auf BT45, ca.2000km gefahren und denke das ich noch vorn 7000 und hinter 5000 fahren kann!
Vorher hatte ich Conti, erst den Blitz gibt es nicht mehr war zu haltbar vorn 13000, hinter 8000, dann den Go vorn 10000, hinten 6000, aber in Kurven sch.....
Die "Magna" Heike hat den Metzler Laser , aber ich kann dir nicht sagen wie der ist. Ich bin mit dem BT45 zufrieden.
Bei Reifen schau mal hier:
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

LHzG
alex
Honda come ride with us

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl

Beitrag von Käseecke » 31. Mai 2011, 22:24

Hallo
@alex wie kommst du auf Metzler! immer noch Brigdestone,muss sagen komme damit klar(ok bin auch nur Frau die fä
hrt) :-) Gut für den genauen Reifentyp muss ich gucken,dachte der letzte Reifen bin ich ca. 7000 km gefahren,Metzler hatte Nico drauf aber nicht lange,die waren nach 3500 km hin.
Gruss
Heike

Antworten