Motorproblem

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Hortensie

Motorproblem

Beitrag von Hortensie » 18. Mai 2011, 21:25

Hallo, bei meiner RC 09 verabschiedet sich ein Zylinder, hab deutlich weniger Kompression wie die anderen drei. Fahre also fast einen 3 Zylinder. Woran kann das liegen?
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ansonsten werde ich sie zum Ende des Monats abmelden und auf ein neueres Motorrad umsteigen. War bislang immer sehr zufrieden mit meiner Honda. Gruß Renate.

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Motorproblem

Beitrag von Käseecke » 19. Mai 2011, 22:03

Hallo
Ist eine Vermutung,vielleicht die Zylinderkopfdichtung?`Meine hat nur immer auf 2 gestartet,habe auch teilweise weissen Qualm ausgestossen.Aber waren Gott sei Dank nur die vorderen Zylinder :P ,aber seit dem hat sie auch den ganzen Winter immer gestartet auf allen 4.Kompression war dann vorher auch nicht vorhanden.Ist ein Versuch wert,nur nicht aufgeben,bei der Magna braucht man Ruhe und Geduld 8)
Gruss Heike

PS.Mache das nicht selber,bin nur Assistentin von meinem Mann :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Motorproblem

Beitrag von webmaster » 20. Mai 2011, 02:25

Mahlzeit,

es könnte, wie Magna beschrieben hat, die Zylinderkopfdichtung sein, dann sollte Sie aber weiss qualmen, es könnte aber auch ein Ventil sein. Das es der Kolben ist, glaube ich nicht. Kontrolliere ersteinmal die Ventile des Zylinders.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Motorproblem

Beitrag von Rainer » 24. Mai 2011, 07:06

Hallo Hortensie,
läuft es wieder oder immer noch defekt? und wenn ganz, was war es den? und wenn ganz kaputt, was isses denn?

Bin neugierig
Rainer

Antworten