Blinkfrequenz

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
hondabiker

Blinkfrequenz

Beitrag von hondabiker » 5. Apr 2011, 19:32

Hallo Leute,
hab ein kleineres Problem mit meiner 86er VF750C RC09,
nach Einbau von LED-Blinkern und einem lastunabhängigen Relais:
beim Fahren blinken die Dinger sehr schnell , an der Ampel oder ohne laufenden Motor blinken die normal :( :( :(
kann mir jemand nen Tit geben?...Gruss Hondabiker

ZZ-TOP

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von ZZ-TOP » 6. Apr 2011, 15:22

"Kellermannrelais" bei Tante Louise , funzt garantiert

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von Achilles » 6. Apr 2011, 23:32

:roll: Wie sach der Kölsche zum Dusel: Im Prinzip ja, aber.......
Wenn du Pech hast, brauchst du Adapterkabel wegen der Steckkabelschuhe. Oder direkt neue auf die bestehenden Leitungen. Aber das kann knapp werden. Verschenke keinen mm. Weiß ich aus Erfahrung.
Deshalb blinken meine immer schnell 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

ZZ-TOP

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von ZZ-TOP » 7. Apr 2011, 15:40

Immer diese Klugschei..... vom Niederhein....... ;) :idea: :-D Nimm dat von Kellermann und dann funzt dat .Baues da ein wo das normale auch sitzt und dann klappt das.Ich habs so gemacht und geht.Da werden keine Kabel kürzer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von RGraefen » 7. Apr 2011, 19:10

jou, das nennt sich offensichtlich lastunabhängig, scheint aber spannungsabhängig zu sein, weil im Leerlauf hat man da etwas weniger. Die billige Methode wäre, einen Lastwiderstand einzufriemeln.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von Achilles » 7. Apr 2011, 20:21

:-D Hey Robert. Mein´s ist lastunabhängig, nur da neue Bauform paßt es nicht in den alten Sockel. Und jetzt kommen meine Adapterkabel in´s Spiel.
Und wieso darf mich das "gemeine" Volk "Klugsch..." nennen :evil: Könich -ZENSUR :!:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von RGraefen » 7. Apr 2011, 22:16

tja, es gibt eben Qualitätsprodukte und Billigheimer. Billigheimer sind für 12V entwickelt, die Entwickler der Qualitätsprodukte wissen, dass die Bordspannung durchaus etwas höher ist. Das ergibt dann den Blinkkasper :mrgreen: . Ich habe bei meiner Magna einfach fette Widerstände parallel zu den LEDs geschaltet, (Qualitäts-) Spezialrelais funktionieren genauso gut.

Ob mich jetzt auch einer Klugscheißer nennt? ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Blinkfrequenz

Beitrag von Achilles » 7. Apr 2011, 22:33

:-D Nein, Robert. Ich nenne das "Gute alte Schule".
Wir müssen uns mal unbedingt treffen und über die alten Zeiten reden.
Zu diesem Thema eine alltägliche Geschichte:
Ein neuer Azubi auf unserem Kran, 3. Azubi-Jahr (man, was wir da schon alles wußten und konnten). Ohmsches Gesetz - ja kennt er. Dann meß mal die Spannung auf unserer Zuleitung. Wenn man das Meßgerät auf
= Spannung stellt, klappt das nicht bei 400 V Drehstrom. Dann Berechne doch mal den Strom, den dieser Motor aufnimmt. Spannung und Leistung hast du. Die Formel kriegt er noch zusammen und dann ... stellt sie um und rechnet I=PxU. Würg!
Und das muß ich noch neun Jahre ertragen. Wenn einer dieser Azubis es mal wirklich schafft, Sicherheitschef in einem AKW zu werden, wandere ich in die Andromeda- Galaxis aus. Oder so.
Und jetzt gute Nacht ;)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten