Steuerkette spannen?

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
georgv123

Steuerkette spannen?

Beitrag von georgv123 » 16. Mai 2010, 11:18

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit bin ich glücklicher Besitzer einer Honda VF 750 C von 1982 (RC09). Sie Maschine läuft soweit sehr gut. Allerdings komme ich leider nicht dahinter, wie die Steuerkette nachgespannt werden kann. Weiß jemand Rat?

Gruß,
Georg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette spannen?

Beitrag von webmaster » 16. Mai 2010, 19:40

@Georg

Auch wenn Du bald glücklicher Beseitzer des WHB (WerkstattHandBuches ) für die RC09 bist, frage doch mal den Händler, was er hierfür nimmt. Ist ne fummelige Arbeit und manche Dinge muss man sich nicht antun (wie Ventile einstellen zum Beispiel) .

Vielleicht lohnt sich der Aufwand für Dich nicht.

Ventile + Steuerkette kosten bei HH zwischen 210,-- Euronen bis 260,-- Euronen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

georgv123

Re: Steuerkette spannen?

Beitrag von georgv123 » 20. Mai 2010, 20:40

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Antwort, werde mich in der Werkstatt erkundigen. Eine Frage hätte ich noch: Hat vielleicht jemand zufällig einen Seitendeckel (rechts) für die RC09 Baujahr 82 rumliegen...?

Gruß,
Georg

Antworten