Seite 1 von 1

Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 14:14
von ernie
Hallo Magnaten :-D
Suche für die Magna von Rita große Sturzbügel. Werden wohl die vorverlegten Fußrasten abbauen, da die kleinen Sturzbügel nicht passen. Rasten wurden geringfügig gekürzt, daher mit den kleinen Bügel zu wenig Platz.
Grüße Ernie

Re: Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 14:22
von Terz
Ernie. Die Chinesischen Bügel sollten passen.

https://de.aliexpress.com/item/32951091 ... 4c4dGxDk6w

Re: Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 17:08
von Oberbazi
Terz hat geschrieben:
9. Apr 2020, 14:22
Ernie. Die Chinesischen Bügel sollten passen.

https://de.aliexpress.com/item/32951091 ... 4c4dGxDk6w
Der link funzt leider nicht :cry:

Re: Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 18:03
von Terz
Bei mir auf 2 Geräten schon...

Habs dir mal privat geschickt

Re: Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 18:21
von ernie
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe..aber...
die kleinen Sturzbügel passen nicht. Die habe ich. Wir werden nun die vorverlegten Fußrasten abbauen, die originalen und die kleinen Bügel anbauen. :evil:
Der Abstand zu den Bedienungen und den Bügeln zu ist knapp. Die Gründe sind "nur" mir bekannt !! :-D :oops: :twisted:
MfG
Ernie

Re: Sturzbügel

Verfasst: 9. Apr 2020, 20:48
von Oberbazi
Servus Jürgen,
Ich habe auch Vorverlegte (H&B) und große Sturzbügel (H&B).
Der Trick ist, dass ich die untere Aufnahme für die Sturzbügel nicht genutzt habe (weil da ja die Fußrasten montiert werden müssen) und die Bügel unter der mittleren Aufnahme abgeflext habe.
Die Bügel halten dennoch prima, wie ich vor 12 Jahren bei einem Sturz im Fahrsicherheitstraining bemerken durfte. Aus optischen Gründen habe ich sie mit Leder überzogen.
Unabhängig davon denke ich, dass Rita ohne Vorverlegte besser/sicherer fährt - so groß ist sie ja auch wieder nicht ...