Unterschiede diverser Importmodelle

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
peterb_one

Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von peterb_one » 24. Sep 2012, 22:04

Dummer Betreff . . . ich weiß.

Was ich gerne wissen möchte, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einen US, GB-Import und einer "Einheimischen" Magna?
Ich hab da eine Shop gefunden http://www.davidsilverspares.co.uk/home/ der leider nur Teile für US-Magnas verkauft

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von webmaster » 25. Sep 2012, 07:19

Der Kabelbaum, manchmal die Lenkerarmaturen und die Abgasrückführung.

Für Europa sind alle MAGNAS gleich, außer für die Schweiz, die zählt ja aber nicht zu Europa sondern zu "Ricola" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Nordamerikanischen Modelle haben einen anderen Kabelbaum (keine Standlichbirne) und eine Abgasrückführung.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

peterb_one

Re: Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von peterb_one » 25. Sep 2012, 10:03

AHAAAAAA . . . . . man könnte also - z.b. - Teile von einem US Getriebe nehmen und diese in europäische Modelle verbauen?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von webmaster » 25. Sep 2012, 16:06

Jau.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von Sissi » 25. Sep 2012, 18:55

Ich denke, dass vor allem Endtöpfe aus dem Ausland interessant wären, da diese etwas satter klingen. Meine, GB-Modell, hat etwas größere Pfeiferl, bei kanadischen Modellen ragen sie nicht heraus. Die kanadische Magna war die bisher lauteste mit Originaltöpfen, die ich gehört habe (hab allerdings noch nicht zu viele gehört).
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Unterschiede diverser Importmodelle

Beitrag von Achilles » 25. Sep 2012, 21:08

:mrgreen: mach´ die Ohren auf :mrgreen:
Aber Vorsicht bei Importen aus den USA - die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig :roll:
gerade was Chrom und Lackteile betrifft. Über die Innereien :? kann ich nix sagen
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten