Bin fremdgegangen

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Bin fremdgegangen

Beitrag von RGraefen » 11. Nov 2010, 22:38

Letzte Woche waren sie mal wieder fällig, beide Maschinen zur Ventilspielkontrolle, erst die Magna, dann die Pan. Wie der freundliche in Bürstadt so ist, gibt es immer kostenlos eine Leihmaschine. Man träumt dann so von neuer VFR, STX1300 oder etwas ähnlichem, eben altersgerecht :roll: .

Drückt er mir doch einen Schlüssel in die Hand: "Habe gerade keine andere, wird schon passen...", steht auf dem Hof eine CBR600F :!: :!: :!: . Ja wie, Affe auf dem Schleifstein spielen :?: :?: :?: Drauf und ab nach Hause, ist ja nicht weit, mit einem richtigen Unwohlfühlfaktor. Auf der Bahn mal kurz auf 220, oops :oops: , gar nicht gleich gemerkt, dann aber ab in die Garage damit. Kinderspielzeug :? . Dann die Tage mit der Magna zur Arbeit und zurück :? , geht, ist aber nicht der Hit, so ohne Windschutz und mit Regen bei 160.

Praktisch wie man so manchmal ist, nehme ich halt heute die CBR, um sie auf dem Rückweg vom Büro wieder gegen ein ordentliches Mopped einzutauschen, aber erst mal die knapp 100km Bahn zur Arbeit.

Und siehe da, auf einmal passt das Teil, macht sogar fast Spaß, diese Drehorgel auf ungewohnte 14000Upm zu drehen. Ist ja noch dunkel gewesen heute morgen und niemand kennt mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Egal was vor die Maschine kommt, da hält von den Berufspendlern keiner mit.

Fazit: Das Teil ist nicht so souverän und komfortabel wie die Pan, aber durchaus dynamisch. Etwas mehr Windschutz, etwas weniger Drehzahl, etwas mehr Altherrenkörperhaltung, dann kommt dabei eine VFR heraus ;) . Warum Hubert die wohl fährt ;) ?

Ich habe verstanden 8) , aber natürlich nach wie vor nur als Zweitfahrzeug ;) , wenn die Pan in Rente geht.

Grüße, besonders nach MS, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Re: Bin fremdgegangen

Beitrag von Hubert » 16. Nov 2010, 20:16

Hi Robert,
genau so ist es die VFR800 hat das was man so braucht und das auch für unser Alter leicht und wendig und doch gut für eine Reise in den Bergen und auf langen Reisen durchs Mittelgebierge. :mrgreen:

Suche zur Zeit eine schön STX1300 zum Test möchte dieses Teil mal mehrere Stunden fahren :mrgreen: damit ich weis was ich an meiner VFR800 habe oder schon jetzt weis was später zu tun ist.

Gruß Hubert aus MS

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin fremdgegangen

Beitrag von RGraefen » 16. Nov 2010, 21:46

Hallo Hubert,

dann teste auch mal die VFR1200. Alles, wozu ein V-Motor fähig ist ;)

Grüße, Robert
30373km in 2010 (bis jetzt :mrgreen: )
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Re: Bin fremdgegangen

Beitrag von Hubert » 17. Nov 2010, 20:22

Hi Robert,
die VFR1200 habe ich schon im Sommer getestet aber war nur leicht anders zu meiner VFR800.... :mrgreen: .... würde sagen der Preis rechtfertigt den Umstieg so nicht bin auch so sehr zufrieden. :-D :!:

Gruß Hubert MS

Antworten