Saisonabschluss

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Saisonabschluss

Beitrag von Oberbazi » 24. Okt 2010, 01:46

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Münchener Gilde ist mir nicht böse, dass ich heute heimlich still und leise meinen Saisonabschluss alleine gefahren bin: das Wetter war bis 14.00 noch zweideutig und feucht und ich wollte in der Planung flexibel sein.

14.50 Uhr saß ich dann auf dem Bock und hatte dem Navi 340 km beigebracht. Das konnte ja heiter werden!? Ankunftszeit 21.15!
Und dann ging des von Erding nach Bad Aibling über die Landstraße, alles frei aber noch ein bisserl feucht bis in den Lkr. Rosenheim. Dann aber war alles trocken und stellenweise war der Himmel sogar blau bei 10°. Um Zeit zu sparen, setzte ich mich dann auf die A8. Gute Idee - so leer hatte ich die sonst nur in der Nacht erlebt.
Also dann mal rausholen aus der Madame, was sie zu leisten im Stande ist. Und sie war gut aufgelegt heute: Lt. Tacho 205 (siehe Thema Scheibe) km/h, aber natürlich nur ein paar km lang. Ansonsten reicht 160-180 dann auch. In Berchtesgaden war dann die Autobahn vorbei, nicht aber mein Geschwindigkeitsrausch. Mit strammer Kurvenlage rauf auf den Obersalzberg - doch leider war die Durchfahrt nach Berchtesgaden oben gesperrt. Dafür wurde ich mit ein Paar Schneehaufen und nasser Straße entschädigt :cry:
Alöso auf dem gleichen Weg wieder zurück und dann über die B 305 nach Inzell. (Schrauber, ich habe öfters neidisch an dich gedacht: so ein Heimrevier hätte ich auch gerne).
In Siegsdorf wieder auf die AB bis Bad Aibling und der Rückweg auf anderer Landstraße über Glonn. Ankunft: 19.20 trotz 2er Tankstopps und 20 min Verlust am Obersalzberg (ich hatte noch telefoniert :-D ).
Fazit: ich hab's ihr heute mal so richtig gegeben ... ich glaube sie knistert immmer noch draußen ...und garantiert 50 PKW überflogen :mrgreen:
Noch ein Fazit: wir fahren ein geiles Motorrad! :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

josch

Re: Saisonabschluss

Beitrag von josch » 24. Okt 2010, 23:37

Er nu' wieder - gurkt knapp an meiner Haustür vorbei und hält es nicht für nötig, sich vorher mal bemerkbar zu machen. Für 'ne Runde Rossfeld/Obersalzberg wäre ich auch zu haben gewesen, wenn's auch auf nasser Piste nicht so richtig Spaß macht. Dabei hätten wir uns am Samstag-Nachmittag sogar in die Quere kommen können - ich war in Mühldorf unterwegs und hab mich auf dem Rückweg Richtung Waldkraiburg/Wasserburg/Grafing über die Dörfer gehangelt um die verhasste B12 zu vermeiden. Irgendwo da in der Gegend werden sich die Routen gekreuzt haben.

Jedenfalls war das noch lange nicht Saisonabschluss. Im Gegenteil - die Grüß-Saison geht doch im November erst los, wenn die ganzen 3-10 bzw. 8/12-Fahrer von der Straße sind. Saisonabschluss bzw. -unterbrechung ist erst wenn ich Schneeschieber statt Magna fahren muss. Das ist eh' mehr als beliebt, da muss auch im Winter jeder trockene Tag genutzt werden, bevor man Entzugserscheinungen mit nervösen Zuckungen im Handgelenk entwickelt.

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Der Schrauber » 25. Okt 2010, 16:08

Gei do schaugst :mrgreen:
Kurven, Berge, alles was das Herz begehrt. Und ich muß hier auch noch leben. 8)
Aber mich ziehts immer öfter nach Österreich rein - Tirol. Oder die Gegend um den Glockner, Anfahrt über Staller Sattel.
Einfach geile Straßen hier.
Und wie Josch schon sagt: die Saison ist noch lange nicht zu Ende. Vor allem, wenns um den 15.12. wieder mal wärmer wird.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

skyrider65

Re: Saisonabschluss

Beitrag von skyrider65 » 29. Okt 2010, 18:24

nix Saisonabschluß! was isn das? - bin auch dafür daß das Ding bewegt gehört! Auch die alljählichen wie-bring-ich-meine-Batterie-durch-den-Winterfragen wären dann hinfällig ;) -
Bei uns ists des Morgens zur Arbeit (5:30) schon echt saukalt, überhaupt wenn das Thermometer an der Wohnzimmerscheibe tropische 8 Grad vorlügt, bei den Mr skyrider natürlich nur mit der Jean bekleidet die Gegend unsicher macht, aber dann feststellt daß es minus 5 hat ;)

Antworten