Tipps für Navigationsgeräte

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tipps für Navigationsgeräte

Beitrag von RGraefen » 26. Mai 2009, 15:01

Genau, wer nicht will... 8) Wobei eine Karte ist immer noch ein Muss, solange die Displays und deren Auflösung für Zwerge gedacht ist.
Wobei ich die elektronische MapSource-Variante zu schätzen gelernt habe. Start und Endpunkt eingeben, die gemäß Voreinstellung automatisch gefundene Strecke mit dem Cursor etwas rüber und nüber zerren (auf die ausgewiesenen POIs), aufs Navi schieben und fertig. Und hinterher die Tracks wieder runterladen um zu schauen, wo ich mal wieder rumgegurkt bin. Noch komfortabler geht es kaum, die Zeitersparnis ist super.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

WaWo

Re: Tipps für Navigationsgeräte

Beitrag von WaWo » 26. Mai 2009, 15:41

Du kannst das auch noch als kml Datei exportieren und dann in Google Earth mit dem Flieger abfliegen. 3 Dimensional natürlich. Hoffe aber nicht, dass wir dann unsere Touren nur noch abfliegen, sondern auch noch abfahren. Ich hab die Karte auf die 1300 km nicht 1 mal gebraucht. Muss nur noch nächstes Mal besser auf die Zwischenziele aufpassen und die genau setzen, am besten vor oder hinter der Ortschaft. Sonst wird man immer wieder zurückbeordert.

magnax2

Re: Tipps für Navigationsgeräte

Beitrag von magnax2 » 26. Mai 2009, 23:04

Wo de recht hast WAWO :lol:

aber wir waren schon öfter am Gardasee, unser Hausrevier sozusagen, da brauchen wir die Karte nicht mehr unbedingt :mrgreen:

Navi ist schon was feines :!:

Gerald

Antworten