Mecker von die Achim
- caddy
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Mecker von die Achim
Da ihr nun alle am Feiern seit, wollte nicht saufen schreiben denn ihr seid doch gesittet, habe ich mich weiter an dem Insi vergangen. Musste ja die Ansaugbrücke runternehmen um an den Stellmotor zu kommen. Dabei ist mir die 3/8 Verlängerung mit langer 10er Nuß runtergefallen und wurde nie wieder gesehen. Nach 2 Tagen Vorbereitung heute der Erfolg, sie wollte raus. Mit viel Licht, Spiegel und Neomagnet der 2kg halten soll hat er sich rausziehen lassen. Reparatur kann weiter gehen. So sah das Teil nach demontage aus.
dann bissl geputz und mich verschmutzt, man mit dem Dreck könnte man ganze Galaxien einfärben
Naja, dachte da geht noch was, und da ging noch was
Backofen und Grillreiniger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noch immer keine Haxe bekommen 
- Kerl
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47
Super Arbeit, weiterhin viel Spaß, das wäre auch etwas für den Kaminfeger gewesen. 
- caddy
und damit ihr auch mal wieder was schönes seht habe ich blank gezogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- caddy
wurde in Brandenburg gemacht. Habe ja bissl Geld gespart bei der Reinigung Ansaugbrücke Insi 
- Dark Adams
- Administrator
dette haste abba fein mechn lassn...

Da hätte Honda zwar schon ab Werk drauf kommen müssen... So hats denne abba och nich jeder... goil
Da hätte Honda zwar schon ab Werk drauf kommen müssen... So hats denne abba och nich jeder... goil
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Kerl
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47
Haben möcht.

-
Michael-Duisburg
Wow , die Felgen schauen Endgeil aus aber auch Pflegeintensiv . Ich hatte eigentlich fest geplant meine Felgen bei Deget umbauen und Hochglanzverdichten zu lassen und dann kam letztes Jahr der kompl. Gesundheitliche Absturz und somit das Ende meines Vorhabens 
Neugierdehalber , was hast du für das Aufhübschen deiner Felgen bezahlt ?
Neugierdehalber , was hast du für das Aufhübschen deiner Felgen bezahlt ?
- caddy
450 cash, wurden auch viele Nacharbeiten getätigt. Vorne Rechts keine Bremsscheibe, dafür so eine gepickelte Oberfläche, wurde alles noch geglättet. Nun muss ich die Reifen mit Loctide montieren damit sie nicht auf der Felge rutschen
Werde die Dinger dies Jahr nicht mehr montieren, Saison ist ja fast vorbei
Werde die Dinger dies Jahr nicht mehr montieren, Saison ist ja fast vorbei
-
Michael-Duisburg
Hi mein lieber caddy ,
450 Euronen sind der Hit , haste nix mit falsch gemacht ....hoffe du hast ne gute Sonnenbrille wenn dich die Felgen beim Sonnenschein anblinzeln
, bin mal gespannt wie die auf deiner Magna aussehen wenn du die verbaut hast 
450 Euronen sind der Hit , haste nix mit falsch gemacht ....hoffe du hast ne gute Sonnenbrille wenn dich die Felgen beim Sonnenschein anblinzeln
- caddy
Na weiter geht es, weiter dreht es, auf zur neuen Runde. Hab Notgedrungen einen Sitz wegschicken müssen für neuen Bezug weil Naht offen und zweiter Sitz RabenHackLoch drinne. So sieht es nach 14 Tagen aus für knapp 192€. Mit Geleinlage Fahrersitz. Nächstemal dann eine pulsierende Massageklemme einbauen lassen. Blitzerfotos dann mit entspannten Gesichtzügen
- Terz
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
da kannste mir mal die adresse schicken bitte. muss auch sitzierencaddy hat geschrieben: ↑17. Jul 2026, 18:34Na weiter geht es, weiter dreht es, auf zur neuen Runde. Hab Notgedrungen einen Sitz wegschicken müssen für neuen Bezug weil Naht offen und zweiter Sitz RabenHackLoch drinne. So sieht es nach 14 Tagen aus für knapp 192€. Mit Geleinlage Fahrersitz. Nächstemal dann eine pulsierende Massageklemme einbauen lassen. Blitzerfotos dann mit entspannten Gesichtzügen![]()
Trust me! Im an Engineer
- caddy
- caddy
für all die anderen. Auf deren Rückkarton, meiner war viel besser
, steht dann motea.de auf einem Adressaufkleber
Macht euch eure eigenen Gedanken
Macht euch eure eigenen Gedanken
- caddy
Hab mir einfach einen Mosfetregler von Italoparts für eine Duc gekauft. Ist ja noch der Analogen drinne und wollte ihn wechseln bevor er ganz weit weg und zur ungünstigsten Zeit abraucht. Hab die Stecker nicht auseinander bekommen weil es so aussah:
Warum sind dann nur zwei verschmort? Lag es hier am Übergandswiderstand der Flachstecker. Besser dann löten oder was?
- Dark Adams
- Administrator
Es sind nur zwei verschmort, weil der dritte nicht genutz wurde... und weil der nicht genutz wurde sind die beiden anderen überlastet verschmort... Ne andere Kausalität hät isch auf der Stelle jetzt net...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- caddy
Gestern erstmal Ventilspielmessung, also Spaltmaßprüfung
. Motor muss dazu kalt sein, max. 35°C
, musste bis Abends warten
. Darum schraubt man auch im Winter damit man solche Probleme nicht hat.
- vf750-man
Caddy, haste auch mal bei der Lima den Wiederstand gemessen den so wie der Stecker aussieht

Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- caddy
Brauche Inspiration. Tachowellenhalter vorderer Fender ausgearbeitet. wollte von innen mit Schraube den Dübel spreizen aber keine Chance.
Jemand Idee oder Lösung? Frage für eine Freundin
Jemand Idee oder Lösung? Frage für eine Freundin
- Dark Adams
- Administrator
Idee 1 (Abb.1)
den Halter im Fender von hinten mit einem passenden Gummiring sichern stramm genug, das er nicht rausspringt und den Halter in Position hält.
Wahlweise kannst Du sie auch beidseitig verwenden.
Idee 2 (Abb.2)
Mit eInen RIng mit Rille das Fenderloch ausfüllen und in das der Halter eingesteckt werden kann.
falls Du kein passendes Objekt finden kannst lassen sich beide Varianten auch selbst aus Gummi herstellen (schnitzen)
Idee 3 (ohne Abb.)
Den Halter vorsichtig von hinten aufbohren bzw durchbohren und dann mit einer entsprechenden Schraube durchschrauben
Idee 4 (ohne Abb.)
Den Halter in den Fender mit Karosseriekleber dauerhaft einkleben und dafür den Halterring aussen für die Tachowelle öffen.
Idee 5 (Abb. 5)
Einen Karabiner anbaufähig machen
Ich mag letzteres... dann kann das schnöde Plastikding verdient in Rente... Da haste mich jetzt abba angefixt... Ich glaub da bau ich mir ma wat...
den Halter im Fender von hinten mit einem passenden Gummiring sichern stramm genug, das er nicht rausspringt und den Halter in Position hält.
Wahlweise kannst Du sie auch beidseitig verwenden.
Idee 2 (Abb.2)
Mit eInen RIng mit Rille das Fenderloch ausfüllen und in das der Halter eingesteckt werden kann.
falls Du kein passendes Objekt finden kannst lassen sich beide Varianten auch selbst aus Gummi herstellen (schnitzen)
Idee 3 (ohne Abb.)
Den Halter vorsichtig von hinten aufbohren bzw durchbohren und dann mit einer entsprechenden Schraube durchschrauben
Idee 4 (ohne Abb.)
Den Halter in den Fender mit Karosseriekleber dauerhaft einkleben und dafür den Halterring aussen für die Tachowelle öffen.
Idee 5 (Abb. 5)
Einen Karabiner anbaufähig machen
Ich mag letzteres... dann kann das schnöde Plastikding verdient in Rente... Da haste mich jetzt abba angefixt... Ich glaub da bau ich mir ma wat...
- Dark Adams
- Administrator
- vf750-man
Musst Du warten, fahre später in die Werkstatt, da habe ich div. Teile, schaue nach und gebe Dir bescheid.

Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- caddy
Nee, nix warten. Muss heute fertig. Geht um Idee wie man dat Ding wieder festbekommt.
Bin nun in Richtung bissl Kleber zum Auffüllen und Schraube, Mutter, Scheibe zum Fixieren und bissl Stabilität
Adams, den Ring muss ich nicht öffnen, Tachowelle kann man lösen und durchstecken.
Als 3+4 wirds dann vielleicht werden.
Bin nun in Richtung bissl Kleber zum Auffüllen und Schraube, Mutter, Scheibe zum Fixieren und bissl Stabilität
Adams, den Ring muss ich nicht öffnen, Tachowelle kann man lösen und durchstecken.
Als 3+4 wirds dann vielleicht werden.
- vf750-man
https://www.ebay.de/itm/225387524988?ch ... =view_item
hier haste eins, Du ungeduldiger

kiekst Du hier
hier haste eins, Du ungeduldiger
kiekst Du hier
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- caddy
Danke Achim, leider 2mm zu klein. Loch ist 14mm.
Wenn man runterscrollt kommt man auf eine Metallspange. Sowas sieht auch nett aus und nach putzen glänzt es vielleicht sogar
Mal im Auge behalten, vielleicht finde ich ja was hübsches
Wenn man runterscrollt kommt man auf eine Metallspange. Sowas sieht auch nett aus und nach putzen glänzt es vielleicht sogar
Mal im Auge behalten, vielleicht finde ich ja was hübsches
-
Hirbel
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Hi Caddy
Da hab ich auch schon Mal angesetzt mit einer kurzen Schraube von hinten damit der Bommel im montierten Zustand auseinander gedrückt wird, hat einige Zeit gehalten und irgendwann ging die zu kurze Schraube wieder verloren.
Leider fällt mir beim Reifenwechsel immer erst nachdem ich die Felge eingebaut habe auf das ich mich doch darum kümmern wollte

Man wird nicht jünger, danke das du mich alten vergesslichen Sack daran erinnert hast
Mein Gedanke dazu war von hinten in den Halter ein etwa 1,5 mm Sackloch zu bohren, fast ganz durch aber auch nicht ganz durch, damit man das von vorne nicht sieht.
Und dann eine passende Spax mit Senkkopf (z.B. 3,5 x 20 - je nach dem was besser passt) im montierten Zustand von hinten reindrehen, die hätte dann etwas mehr Fleisch und musste dann dauerhaft halten, vielleicht etwas Kleber auf das Gewinde damit sie sich nicht von selbst lockert
Der Senkkopf der Spax ( bei Wahl der richtigen Grösse, Fummelarbeit) müsste dann diesen geschlitzten Bommel soweit spreizen das der Halter nicht ständig von selbst rausgeht.
Den Halter direkt mit Kraftkleber auf den Frontfender zu kleben wäre meine allerletzte Option, der Halter sollte ja etwas beweglich bzw. drehbar bleiben.
Vorerst ignoriere ich das weiter (wie schon seit langer Zeit), mitten in der Saison hab ich für sowas keinen Elan, damit das was wird muss ja die Felge raus damit man Platz zum werkeln hat, das ist mir im Moment zu aufwendig, ich bin ja auch eine faule S..
Gruß Hirbel
Da hab ich auch schon Mal angesetzt mit einer kurzen Schraube von hinten damit der Bommel im montierten Zustand auseinander gedrückt wird, hat einige Zeit gehalten und irgendwann ging die zu kurze Schraube wieder verloren.
Leider fällt mir beim Reifenwechsel immer erst nachdem ich die Felge eingebaut habe auf das ich mich doch darum kümmern wollte
Man wird nicht jünger, danke das du mich alten vergesslichen Sack daran erinnert hast
Mein Gedanke dazu war von hinten in den Halter ein etwa 1,5 mm Sackloch zu bohren, fast ganz durch aber auch nicht ganz durch, damit man das von vorne nicht sieht.
Und dann eine passende Spax mit Senkkopf (z.B. 3,5 x 20 - je nach dem was besser passt) im montierten Zustand von hinten reindrehen, die hätte dann etwas mehr Fleisch und musste dann dauerhaft halten, vielleicht etwas Kleber auf das Gewinde damit sie sich nicht von selbst lockert
Der Senkkopf der Spax ( bei Wahl der richtigen Grösse, Fummelarbeit) müsste dann diesen geschlitzten Bommel soweit spreizen das der Halter nicht ständig von selbst rausgeht.
Den Halter direkt mit Kraftkleber auf den Frontfender zu kleben wäre meine allerletzte Option, der Halter sollte ja etwas beweglich bzw. drehbar bleiben.
Vorerst ignoriere ich das weiter (wie schon seit langer Zeit), mitten in der Saison hab ich für sowas keinen Elan, damit das was wird muss ja die Felge raus damit man Platz zum werkeln hat, das ist mir im Moment zu aufwendig, ich bin ja auch eine faule S..
Gruß Hirbel
- Dark Adams
- Administrator
Idee 6
Schmeißt wech dat Ding
dat raubt nur Wind
geh an den Halter
für Bremsschlauch geschwind
der läßt sich prima
modifizieren
von Kabelbinder
bis anderen Tieren
kannste vergolden
bis er Dich blendet
kleine Doppelrohschellen
kunst geschmiedet von Feuerrebellen
aber alles egal, denn dat Beste endet
damit das man keine Zeit mehr
mit Reifenausbau verschwendet...
dann klebste dat verbleibende Loch
einfach nur zu
und schon hat dei liebe Seele ruh...

Schmeißt wech dat Ding
dat raubt nur Wind
geh an den Halter
für Bremsschlauch geschwind
der läßt sich prima
modifizieren
von Kabelbinder
bis anderen Tieren
kannste vergolden
bis er Dich blendet
kleine Doppelrohschellen
kunst geschmiedet von Feuerrebellen
aber alles egal, denn dat Beste endet
damit das man keine Zeit mehr
mit Reifenausbau verschwendet...
dann klebste dat verbleibende Loch
einfach nur zu
und schon hat dei liebe Seele ruh...
-
rocky
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Naja wenn der männliche Stecker so aussieht dann ist doch ganz klar der weibliche daran schuld
So wie immer im realen Leben.... 
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Dark Adams
- Administrator
Nachtrag zu Idee 6 (Abb. 6)
Am "Pfeil" einen Befestigungspunkt schaffen und ein "Blechle" ansetzen, das die Tachowelle aufnehmen kann. Ich vermute mal, dass die Tachowelle im Gegensatz zur Bremsleitung (Lenkungsbedingt) tatsächlich mehr Bewegungsspielraum braucht - dafür müßte die Wellenaufnahme großzügiger angelegt werden als der Halter für die Bremsleitung...
Am "Pfeil" einen Befestigungspunkt schaffen und ein "Blechle" ansetzen, das die Tachowelle aufnehmen kann. Ich vermute mal, dass die Tachowelle im Gegensatz zur Bremsleitung (Lenkungsbedingt) tatsächlich mehr Bewegungsspielraum braucht - dafür müßte die Wellenaufnahme großzügiger angelegt werden als der Halter für die Bremsleitung...
- caddy
Denke dann im Winter an den Erwerb einer solchen Tachowellenhalterspange
https://www.ebay.de/itm/156223840079?_s ... R7zso9z7Zw
oder so in die Richtung
https://www.ebay.de/itm/375265977806?_t ... 1506.m1851
https://www.ebay.de/itm/156223840079?_s ... R7zso9z7Zw
oder so in die Richtung
https://www.ebay.de/itm/375265977806?_t ... 1506.m1851
- Dark Adams
- Administrator
Auf jeden Fall... um Längen besser...
... sieht zwar schon bisl aus, als hättest Du einem deiner vielen hundert Gören die Zahnspange geklaut...
andersrum könnteste beim Dentisten abba sehr viel Geld sparen, wennste dem Kind stattdessen auch son Tachowellenhalter ins Gesicht baust...
... sieht zwar schon bisl aus, als hättest Du einem deiner vielen hundert Gören die Zahnspange geklaut...
andersrum könnteste beim Dentisten abba sehr viel Geld sparen, wennste dem Kind stattdessen auch son Tachowellenhalter ins Gesicht baust...
- vf750-man
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- caddy
Das ist der Orginale. Passt nicht weil Loch ausgearbeitet und ich habe 2 Stück davon.. von den Haltern, nicht von den Löchern
Aber andere Frage für einen Freund: Schalt,- Lastrelais...... gibts da nicht was kleines nettes elektronisches in der Größe einer Haselnuss? muss das immer der schwarze Kasten in Apfelgröße sein? Mir war so als wenn ich schon mal sowas gesehen hätte. Möchte eine etwas stärkere Hupe verbauen und die sollte am Besten mit einem Relais geschaltet werden.
Aber andere Frage für einen Freund: Schalt,- Lastrelais...... gibts da nicht was kleines nettes elektronisches in der Größe einer Haselnuss? muss das immer der schwarze Kasten in Apfelgröße sein? Mir war so als wenn ich schon mal sowas gesehen hätte. Möchte eine etwas stärkere Hupe verbauen und die sollte am Besten mit einem Relais geschaltet werden.
-
Hirbel
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Ja gibt's, sogar in mehreren Ausführungen
Heisst elektronisches Lastrelais12 Volt
z.B. das hier
https://www.motogadget.com/products/mo- ... dsEALw_wcB
Das ist absolut wasserdicht, ist 19x19 mm groß und hat ein Schaltvermögen von 20 A, du kannst damit also Geräte bis 240 Watt Leistung schalten.
Gruß Hirbel
Heisst elektronisches Lastrelais12 Volt
z.B. das hier
https://www.motogadget.com/products/mo- ... dsEALw_wcB
Das ist absolut wasserdicht, ist 19x19 mm groß und hat ein Schaltvermögen von 20 A, du kannst damit also Geräte bis 240 Watt Leistung schalten.
Gruß Hirbel
- caddy
- Dark Adams
- Administrator
Ja Mogadget ist eine sehr inovative, ständig wachsende Berliner Firma, die man unbedingt beobachten sollte...
Sie bieten Motorrad Elektronik in Miniaturgröße, digitale All in One Lösungen und viele andere coole Sachen... Von Ihr kommen z.B. meine Spiegel ohne Glas, superhelle 3 Watt LEDblinker dank Prisma Blinkerglas... nich ganz billig aber qualitativ immer äusserst hochwertig...
Hab lange überlegt ob ich die MO-Unit (digitates Steuergerät) verbauen soll, das die meisten der elektrischen Komponenten einspart... von Customizern geliebt... ich traue den dünnen Kabeln (Kabelbrüche) nicht und habs am Ende dann auch so hingekriegt... Man kann aber durchaus drüber nachdenken... für extrem Umbauten schon fast unerläßlich, wenn man nicht weiß wohin mit dem ganzen Krams... Unbestrittener Vorteil ist, daß u.A. abgerauchte Kabel der Vergangenheit angehören... Muß also jeder für sich überlegen...
Sie bieten Motorrad Elektronik in Miniaturgröße, digitale All in One Lösungen und viele andere coole Sachen... Von Ihr kommen z.B. meine Spiegel ohne Glas, superhelle 3 Watt LEDblinker dank Prisma Blinkerglas... nich ganz billig aber qualitativ immer äusserst hochwertig...
Hab lange überlegt ob ich die MO-Unit (digitates Steuergerät) verbauen soll, das die meisten der elektrischen Komponenten einspart... von Customizern geliebt... ich traue den dünnen Kabeln (Kabelbrüche) nicht und habs am Ende dann auch so hingekriegt... Man kann aber durchaus drüber nachdenken... für extrem Umbauten schon fast unerläßlich, wenn man nicht weiß wohin mit dem ganzen Krams... Unbestrittener Vorteil ist, daß u.A. abgerauchte Kabel der Vergangenheit angehören... Muß also jeder für sich überlegen...
- Dark Adams
- Administrator
@ Caddy.... by the Way... Brauchste für Deine Hochglanzbverdichteten Felgen noch ne Hinterradbremse... hab noch einen kompletten Satz bestehend aus Deckel, Bremklötze (fast neu), Hebel etc hier liegen... kannste haben... wohin soll ich schicken...?
Entschieden: Für den Tachowellenhalter mach ich mir jetzt ein antikes Lederriemenchen (aus EX Pferdezügel) mit Schnalle und niete den an das Fender... Meiner fällt nämlich inzwischen auch ömmer ab...
Entschieden: Für den Tachowellenhalter mach ich mir jetzt ein antikes Lederriemenchen (aus EX Pferdezügel) mit Schnalle und niete den an das Fender... Meiner fällt nämlich inzwischen auch ömmer ab...
- caddy
Warum nieten/Nieten? Ist immer so entgültig. Buchschrauben mit einer Seite glatten Kopf und Schraubensicherung nicht die bessere Wahl um an den Fender zu Tackern?
- Dark Adams
- Administrator
Na Nieten hab ich noch in sämtlichen Größen und Farben massenhaft und lösen lassen sie sich auch...
Deine Buchschrauben klingen höchst interessant. Die müßt ich mir besorgen. Ich schaus mir aber auf jeden Fall an... Ich glaube ich weiß welche Du meinst...
- Dark Adams
- Administrator
Ahhjetztja... Natürlich kenne ich diese Schrauben. Ich nutze sie z.B. beim Gürtelbau... Konnte nur nichts mit dem Begriff "Buchschraube" anfangen... Ich kann nicht lesen...
Aber ja... geht mit Loctide auch... 
- Dark Adams
- Administrator
Watn nu mit Bremse...??? liegt hier schon Versandbereit...