Antriebskettenradabdeckung

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
bigmagna

Antriebskettenradabdeckung

Beitrag von bigmagna » 2. Jan 2007, 15:54

Hallo,bin der Marko und neu hier.Seit alle gegrüsst.Wer kann mir denn mal einen Tipp geben wie ich die Antriebskettenabdeckung bie meiner RC 43 ab bekomme.Dachte es wären nur 3 Schrauben,aber da tut sich nichts.Dann ist da ja auch noch der Kupplungsausrückerarm. :?: :(

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Jan 2007, 18:42

Hallo Marko!



Es sind nur drei Schrauben... vielleicht mal nen bisschen fester dran ziehen, oder vorsichtig mit etwas "heraushebeln". Den Kupplungszug kannst Du nach dem abnehmen der Abdeckung ohne Werkzeug vom Kupplungsausrückarm abmachen.

Es kann schon mal etwas schwer gehen, da der Deckel mit Passstiften in der Position gehalten wird.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Kupplung...

Beitrag von v4jo » 2. Jan 2007, 19:00

Kupplung...?

da war doch was...

wenn du fragen zu stärkeren Kupplungsfedern hast, dann hilft dir SUMO bestimmt weiter....:roll:



cu jo

8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von schnappi » 2. Jan 2007, 19:59

Hallo, BigMagna



Herzlich willkommen im Forum.

Tips findest du unter folgenden Link.



html/begrussung.html



und besuch doch mal die HP der Magna IG.

http://www.magna-ig.de
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 3. Jan 2007, 03:26

Tach Marco....



Mmmmhhh....also ich hab vorhin gelesen am Ausrückhebel rumfummeln oder so...war watt mit rausziehen.....mach datt mal nich :!:



Boudenzug aushängen (am besten mit Wasserpumpemzange),

Schrauben lösen,

Abdeckung vorsichtig mit Gummihammer "anticken" und dabei leicht gegen den Rahmen oder Motor abgestütz, abstemmen.



Datt Dingen klemmt manchmal...pass auf, datt der Ausrückhebel nicht rausflutscht wenn Du das Teil ablegst oder versuchst zu reinigen :mrgreen: . Einige Dosen Kettenfett habe sich nämlich dort vereinigt.



Montage in umgekehrter Reihenfolge unter Zuhilfenahme des Gummihammers....aber bitte zärtlich.... :wink:



Linke Hand zum Gruße



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

bigmagna

Fußrasten

Beitrag von bigmagna » 3. Jan 2007, 17:51

Habe sie jetzt drann.Sieht geil aus.Mal sehen was der TÜV morgen sagt. :roll:

Antworten