Alle Infos zum Riesentank

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
magnamanu

Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von magnamanu » 20. Mai 2006, 22:11

Wer Infos zu Riesentank braucht bekommt sie jetzt aus erster Hand unter

www.cmt-motorradtankbau.de

viel Spass

Manuel

Hubert

Hi Tank und so

Beitrag von Hubert » 25. Mai 2006, 23:10

Hi Magnamanu, :wink: :!: :idea:



so Joerg hat recht. Am letzten Samstag Morgen 20.05.06 bin ich gegen 6:00 Uhr in Richtung Mainz gestartet. Tank voll und vollgas über die Autobahn so bis Siegen war geplant dann auf der Landstraße weiter. :arrow: :idea: :!:

Plötzlich Leistungsabfall an meinem Bike .... was nu. Da ich nicht an einen technischen defekt glauben konnte habe ich auf Reserve umgestellt.

Das wars.. nach 110km schon auf Reserve das kann doch nicht war sein aber so war es und es musste eine Tankstelle gesucht werden. Abfahrt Lüdenscheid :wink:.....



Da an diesem Samstag ein sehr starker Gegenwind in Richtung Süden herschte hat meine Magna sehr nach Benzin gelüstet.

Das hatte meine Planung aber nicht berücksichtigt nach jeweils 110km zu tanken. Also was nu. Im laufe der weiteren Tour von über 1150km habe ich dann aber so bei ca. 150km immer frühzeitig tanken können und auch eine kurze Pause machen können.



Eines ist mir jetzt aber noch bewuster geworden im Unterbewustsein sind die Gedanken immer beim ( ...wann muss ich tanken ?? ) und das kann auf Dauer nicht so weitergehen.



Also : ich werde mich wohl jetzt mit dem Gedanken quälen einen Tank kaufen zu müssen der nicht ganz billig ist aber so kann das auch nicht weiter gehen.



offene Fragen:

1. Macht eine Sammelbestellung Sinn. :?: :?:

2. Kann am Preis noch was gedreht werden. :?:



Da ich gerne Touren fahre ist der Tank die eine Lösung oder ein anderes Bike mit dem richtigen Tank on Board. Was soll ich nur machen. ??

magnamanu

großer Tank

Beitrag von magnamanu » 26. Mai 2006, 21:01

Hallo Hubert,

da ich auch ein Tourenfahrer bin kann ich Dich 100% verstehen. Es war bei mir genau wie in Deiner Beschreibung. Ab 130 km war nur noch "Tankstelle" im Kopf. Allerdings gab es bei mir einen großen Unterschied. Die VF stand nie in Frage. Es mußte nur ein großer Tank her.

Den großen Tank kann ich Dir nur empfelen. Wenn ich jetzt 150 km gefahren bin, und es kommt eine Tankstelle, habe ich nur noch ein cooles Lächeln. Ausserdem sieht der Tank auch noch gut aus. Ob eine Sammelbestellung den Preis ändert weiß ich nicht. Wir mußten, damit der Tank überhaupt gebaut wird, fünf feste Bestellungen abgeben. Aber wenn Du einige VF Fahrer überzeugen kannst und Ihr für die nächste Winterpause einen größeren Auftrag macht, ist vieleicht was am Preis zu machen. Einfach Versuchen.

Gruß Manuel

Joerg

Beitrag von Joerg » 29. Mai 2006, 12:20

Hallo Hubert,

das mit dem Preis kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen, der jetzige Preis wird sich innerhalb 4 Wochen erhöhen (wegen der Metallpreise..) ist also nur ein Anfangspreis wegen der Sammelbestellung, Also beeile Dich.

Ich bin gerade gestern abend von meiner supergeilen Sylt-Tour (SONNE-trocken bis auf die erste Abfahr-Teilstrecke) wiedergekommen, es waren insgesamt 1600 km, ich habe jeden Tag im Schnitt einmal getankt, das Thema TANKEN ist überhaupt kein Thema mehr, bei 270 bis 304 km (ziemlich stramme Fahrweise..) geht Reserve an, dann hast Du noch gut 100 km Zeit um zu tanken, das ist vollkommen entspannt, erst jetzt weißt DU, wie sehr Dein Vergnügen vorher von der Tankerei vermiest wurde, ich kann den neuen Tank jedem nur ans Herz legen, besonders natürlich den furchtlosen Langstreckenfahrern, die jetzt einen erheblich besseren Streckenschnitt fahren können...

Gruß Jörg

Erich

Riesentank

Beitrag von Erich » 5. Mär 2007, 15:57

Ich wäre auch an einem größeren Tank interessiert...vielleicht finden sich ja noch mehrere Interessenten! Dann könnten wir vielleicht etwas am Preis machen...wäre schön wenn ihr euchmeldet!

_Gruß Erich aus Kassel

Benutzeravatar
Dekalb41
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2016, 23:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von Dekalb41 » 29. Jun 2016, 19:30

Gibt es noch eine andere Firma die etwas grössere Tanks bauen ausser dieser hier ??? :www.cmt-motorradtankbau.de

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von webmaster » 30. Jun 2016, 08:59

Ist mir nicht bekannt....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von Wolfgang » 30. Jun 2016, 10:01

Es gibt jede Menge Firmen die dir deinen Tank nach Wunsch verändern oder einen kompl. neuen bauen.
Diese sind meistens, aber nicht immer, um die Harley-Szene angesiedelt - aber durchaus offen für andere.

Auch Karosseriebauer können dir z.B. beim verbreitern des Originaltanks helfen.

Hier habe ich mal zwei (weitere Firmen habe ich zuhause :lol: ... in den Favoriten gespeichert)
http://oldtimerblech.com/büssing/einzel ... rradtanks/
http://metall-bildner.com/alutanks.html


Aber auch du wirst, wie unzählige Magnaneulinge vor dir, wahrscheinlich blass werden wenn es an die Rechnung geht - denn die kann dann, inkl. Innenbeschichtung und Lackieren, schnell den Gebrauchtpreis deiner Magna erreichen oder übersteigen.
Freu dich einfach wenn du nach ein paar Stunden Landstrassenfahrt runter kommst vom Bock und die Füsse vertreten kannst ;)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von Bumblebee » 2. Jul 2016, 23:02

Und ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass man selbst in den tiefsten Highlands mit der Reichweite locker auskommt, hab noch nicht einmal hier auf Reserve schalten müssen :-D

Grüße aus Grailoch :-D

bikemaxe

Re: Alle Infos zum Riesentank

Beitrag von bikemaxe » 4. Jul 2016, 11:36

:-D
Sieht Ja gut aus
Aber bei dem Tarif Tank ich lieber alle 150km und mach ein Päuschen .
8)

Antworten