RC09 Tankdeckel Restauration?

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von webmaster » 29. Mai 2020, 16:21

👍👍👍👍👍👍👍
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

RudolfDiesl

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von RudolfDiesl » 2. Jun 2020, 07:24

Servus Charst,

nicht schlecht was Du da machst!
Am 17-Liter-Alu-Tank hätte ich Interesse.
Lass mal bitte mehr von dem "Projekt" hören (Besser noch sehen!).

Gruß
aus dem südlichsten Süden
Rudi

RudolfDiesl

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von RudolfDiesl » 3. Jun 2020, 07:18

Servus Charst,

da sag ich nur Wow....
Handwerklich schätze ich mich als ok ein, jedoch an so einen "Projekt" würde ich mich nie trauen.

Wenn ich die beiden Tanks so sehe, zweifle ich ob der bei mir funktioniert...
Ich denke da am Lenkereinschlag.
Ich habe einen Z-Lenker, welcher ca. 4mm vom Tank entfernt ist (Bei voll Einschlag) und das geht laut TÜV gerade so (mäckert aber jedes mal!).

Gruß
Rudi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von webmaster » 3. Jun 2020, 07:30

Na das nenne ich doch mal eine Herausforderung....die Sache mit den Rippen...da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Ich hatte mich auch mal mit dem Projekt "Tankvergrößerung" an der RC43 beschäftigt, hatte aber zunächst mit GFK - Wabe aus dem Flugzeugbau zum Abformen geliebäugelt, auch das Ausgießen des Tunnels mit "Beton" hatte ich als Option im Auge.

Vom Grundstz her wollte ich diesen nur breiter machen und 10 bis 20 mm höher um ca. 20L Volumen zu bekommen.

Mitlerweile habe ich aber das Projekt gänzlich beendet, weil ich dankbar dafür bin, nach 150 oder 200 km einmal tanken zu dürfen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von Kerl » 4. Jun 2020, 06:21

Hut ab, das gefällt wenn jemand so ein Profi ist.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von webmaster » 4. Jun 2020, 13:34

Auch was rechts im Bild ist gefällt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von webmaster » 4. Jun 2020, 15:51

Richtiiiiich und den Spender :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC09 Tankdeckel Restauration?

Beitrag von Wolfgang » 8. Jun 2020, 12:07

Professionelle und schöne Arbeit ......... Hut ab und weiter so!

@Oliver
Die "Rippentechnik" ist bei solchen Bauteilen durchaus weit verbreitet und wurde auch schon "damals" von Dennis angewendet ;)
Der hat sie beplankt, gespachtelt und geschliffen, dann eine Negativform abgenommen und anschließend mit GFK die Tankaußenhaut und den Tunnel laminiert --> Zweiteilig und dann verklebt.
Servus aus München

Wolfgang

Antworten