Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
phhere

Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von phhere » 4. Jan 2015, 09:45

Hallo zusammen,

ich würde mich über euren Kommentar zu diesem Angebot.
Es scheint ein original ZUstand ohne vollständige Restauration zu sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 578?ref=wl
Die meisten Verschleißteile wie Reifen, Bremsen, Auspuff sind erneuert worden.
Laut dem Verkäufer ist der Auspuff ein neue original Teil.
Ich habe original Fotos, die den guten ERhaltungszustand auch wiedergeben.

Bis dann

Christian

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Hirbel » 4. Jan 2015, 09:56

Hi

Das Schmuckstück ist ja in einem fantastischen Zustand, du wirst kaum wieder eine finden die so beisamen ist.

Wenn sie dir die 3000 Euronen wert ist, dann zuschlagen.

Vielleicht geht ja noch was in Sachen "Verhandeln"

Viel Erfolg

Hirbel

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Rainer » 4. Jan 2015, 10:40

Hi Christian,
ich konnte auf den Bildern und in der Beschreibung nichts negatives finden, sogar der Lack sieht auf den Fotos perfekt aus. Den Preis finde ich was zu hoch, 2500 sollten auch reichen, aber das ist Verhandlungssache.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von webmaster » 4. Jan 2015, 11:15

So wie die aussieht, hast Du nur wenig Verhandlungsspielraum.......auch ich halte 2900,-- Euronen für zu hoch, selbst wenn man die 22.000 km berücksichtigt. Um die 2.500,-- währe mir das Fahrzeug wert.

Für ca. 3.500,-- bekommst Du eine RC43 die "nur" ca. 15 Jahre alt ist....und nicht 30ig.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

phhere

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von phhere » 4. Jan 2015, 11:45

IMG_1040 (Small).JPG
Das mit den 30 Jahren, kann man sich ja vor Ort ansehen. Der Erhaltungszustand nach 30 Jahren reizt mich doch schon sehr.
Es ist eine original deutsche RC09 und kein Import.
Ich werde mir die Maschine am kommenden Mittwoch vor Ort ansehen fahren.
Kann mir jemand etwas zum Heck sagen, wo war den damals der Rückstrahler angebracht?
Nicht direkt oberhalb des Kennzeichenbeleuchtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mohawk

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Mohawk » 4. Jan 2015, 12:07

Kaufen...2500 € halte ich auch für angemessen, Top-Zustand das Mopped!
Viel Erfolg,
Gruss
Mohawk/Michael
Zuletzt geändert von Mohawk am 7. Jul 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Wolfgang » 5. Jan 2015, 12:57

Also der Zustand des Bikes lässt da wohl wenig Ansatzpunkte zum "Schlechtreden" um den Preis zu drücken.

Aber vielleicht ist die Nachfrage nach so einer "alten Kiste" ;) nicht ganz so hoch - und das ist evtl. die Basis für eine gütliche Einigung 8)

Wenn das noch nicht genug nützt, dann versichere doch dem Verkäufer, dass du die Schöne weiterhin verehren und entsprechend umhätscheln und pflegen wirst - weil alles andere eine Sünde wäre usw ;) ;)

Vielleicht ist er ja ein Süsser und mag den Honig ums Maul :mrgreen: :mrgreen:


Und wenn wirklich gar nichts hilft - und Du auf das Teil stehst - dann nimm sie!
Es wird nicht alle Tage eine 30jährige in dem Zustand angeboten.
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Rainer » 6. Jan 2015, 07:54

Hi Wolfgang,
es wird nicht alle Tage ne dreißigjährige in dem Zustand angeboten ?
Eindeutig..... Zweideutig, bei ner dreizigjährigen kann man doch einen gepflegten Zustand vorraussetzen, bei den meisten setzt der Verfall erst etwas später ein. Dann aber rasant und unaufhaltbar.

Gruß

Rainer

PS. Bei den Buben ist das ganze, glaub ich, noch schlimmer. Weil die schlechtere Substanz und die höhere Abnutzung dazukommt.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Hirbel » 6. Jan 2015, 10:55

Hi

Da hast du recht Rainer, aber eine dreißigjährige kannst du nach zwei Jahren gegen zwei sechzehnjährige eintauschen :lol: :lol: :lol:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von RGraefen » 6. Jan 2015, 20:59

So wie zumindest auf den Fotos das Teil aussieht, dürfte sich der Verkäufer dessen Wertes durchaus bewusst sein. Man müsste die Maschine genauer anschauen, aber im Bestzustand ist sie das Geld locker wert.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

phhere

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von phhere » 7. Jan 2015, 21:06

Hallo zusammen,

ja ich bin heute 440 km für nix gefahren.
Ich weis überhaupt nicht, wie diese Bilder die ich euch gezeigt habe von der Maschine sein konnten.
Das war eine absolute PLEITE!!!
Der Lack war nicht top, Der Lack in vorderen linken Tankbereich war stark beschädigt.
Die Kennzeichenhalterung hinten war gedreht worde, der Rückstrahler abgeschnitten und der Beleuchtungshalter mit Lochmetall befestigt.
Der Chron des Vorderrades hat sich teilweise abgelöst.
Der Motorlack in schwarz war teileweise stumpf und löste sich ab.
Die Reifen waren nicht neu sondern von 2011.
Die Maschine war aus meiner Sicht max. 1750€ wert.
Schade

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Wolfgang » 8. Jan 2015, 08:44

Tja Schade und ärgerlich wegen der gefahrenen km - aber immer noch besser so, als das Teil z.B. aufgrund der Fotos ersteigern und danach erst die Realität sehen.

Offenbar sind die Fotos auch schon 30 Jahre alt gewesen :evil:


Weiterhin viel Glück bei der Suche.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von Hirbel » 8. Jan 2015, 08:49

Hi

Hab mir nochmal die Originalanzeige angeschaut, auf den Bildern sind trotz Vergrösserung keinerlei Schäden zu erkennen.

Das heisst entweder es sind ältere Bilder oder sie sind "überarbeitet" worden.

Vielleicht doch mal ne RC 43 anschauen und vor allem Probefahren, dann willst du eh nur noch mehr eine RC 43 :-)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe, momentaner Markpreis

Beitrag von webmaster » 8. Jan 2015, 09:29

Einfach anschauen und dann entscheiden, alles andere ist Spekulation
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten