Physio-Tipps

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Bumblebee

Physio-Tipps

Beitrag von Bumblebee » 8. Aug 2013, 15:28

Hallo,

das Thema ist hier zwar falsch, aber in "Allgemeines" kann ich kein Thema erstellen ;)

Hat wer von euch einen Physiotherapeuten in der Bekanntschaft oder ist sogar selber eine(r) ?

Meine Knochen sind nach dem Unfall komplett verheilt, ich darf mit halben Körpergewicht belasten, kann aber erst Dienstag mit der Physio beginnen. Ich will aber vorher schon was machen, außer langsam im Flur auf und abzugehen ;)

Meine Idee war, auf meinem Ergometer im Leerlauf etwas zu strampeln, um das Bein und den Fuß wieder an Bewegung zu gewöhnen.

Schlechte Idee? Gute Idee? Andere Ideen? ;)

Für Tipps bin ich dankbar, der Arzt im Krankenhaus war mit Tipps (außer langsam auf und ab zu gehen und das Abrollen des Fußes wieder zu üben) etwas kurz angebunden.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Physio-Tipps

Beitrag von v4jo » 8. Aug 2013, 16:07

hi... der grööste fehler ist jetzt... zu denken ,du kannst ja bäume aussreissen.
wenn da steht 6 wochen bett dann solltest du das auch machen, sonst hast du später evtl. 6 MONATE bett...
also mach langsam ,zwing dich
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Bumblebee

Re: Physio-Tipps

Beitrag von Bumblebee » 8. Aug 2013, 16:11

Das hast du falsch verstanden.

8 Wochen Gips habe ich hinter mir, ich soll mich ja wieder bewegen, die Frage ist nur wie.

Und klar, den Marathon nächste Woche habe ich abgesagt ;)

Charly

Re: Physio-Tipps

Beitrag von Charly » 8. Aug 2013, 16:38

Moin bumblebee,
Na meiner Knie Op bin ich sofort mit KG und Ergometer fahren angefangen. Nach 10 x KG dann ins Fitness Studio und die speziellen Übungen von der KG dort weitergemacht. Hat sehr gut geholfen. Danach weiter mit normalem Radl fahren.
Viel Spass Charly :-) :mrgreen:

Rocky

Re: Physio-Tipps

Beitrag von Rocky » 8. Aug 2013, 17:46