Reifen

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Rocky

Reifen

Beitrag von Rocky » 2. Mär 2012, 10:02

hallo Magnaten,

meine reifen sind schon sehr hart (vermutlich die ersten also 16 jahre alt)
habe angst das diese reifen in der kurve keinen grip mehr haben, profil hätten sie noch ausreichend...
aber ein semikontakt kommt sicher teurer als neue reifen....
ich suche neue reifen sollen gut und günstig sein! wer kann mir was empfehlen?

danke gruss godi

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von v4jo » 2. Mär 2012, 12:24

hi.. wenn du keine anderen felgen eingetragen hast, bist du an die reifen bindung gebunden...so wie wir alle....
112€ mit machen kostet mich jetzt mein vorderreifen von dunlop
jo

p.s. SUCHFENSTER
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Reifen

Beitrag von schnappi » 2. Mär 2012, 14:57

Hallo,

dunlop für hinten und vorne mit aufziehen, wuchten und entsorgung der alten reifen.

267,00 Euro
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Reifen

Beitrag von Achilles » 2. Mär 2012, 17:15

:roll: Vorsichtig - mein Ritter bekommt Mengenrabatt :mrgreen: Drei Pferde im Stall 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

skyrider65

Re: Reifen

Beitrag von skyrider65 » 2. Mär 2012, 18:21

tja und bei uns schaun die Preise sowieso etwas anders aus ;) - aber wirklich nur die 2 Hersteller (Metzeler, Dunlop) und du mußt vorn / hinten gleiches Fabrikat haben. wenn du nur montieren und wuchten zum Reifenschuster ums Eck willst, darfst selbst aus und einbauen - dürfen sie nicht. In der Werkstatt berauben sie dich dafür für die paar Minuten ;) Arbeit.
Generell sind die Reifen sauhart, besonders der Hintere entwickelt gerne n Eigenleben und wenns feucht wird -- bähhh -- zumindest im Vergleich zur Ninja. Also für mich ist die nichtvorhandene Reifenauswahl eindeutig das größte Manko an dem Bike und echt schad daß da auch 100%ig nichts Neues noch nachkommen wird.
apropos kommen - rechne längere Lieferzeit ein ... hat bei mir das letzte Mal 4 Wochen gedauert und haben den Metzeler aus Belgien eingeflogen, weil ich ihn fürs Pickerl schon dringend gebraucht hab. Und nocheins pass auf daß sie dir keinen "gut abgelegenen" andrehn! Erzeugungsdatum ist aufm Reifen einge .... stanzt - naja hoffentlich net wirklich gestanzt --> halt drauf!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Reifen

Beitrag von Oberbazi » 4. Mär 2012, 03:38

Hey Mädels,

dieses Thema ist in diversen Beiträgen schon tausend mal gepostet worden:
Godi: bitte benutze die Suchaschine und die anderen sollten nicht immer so freundlich sein :twisted: ;)

Ich bin zwar kein Administrator, aber ich finde es an der Zeit, die sich häufenden Redundanzen zu minimieren.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rocky

Re: Reifen

Beitrag von Rocky » 4. Mär 2012, 20:40

is guat oberbazi für die zukunft werd i das beherzigen. owa jetz is e schon wurscht!!

hob heute die kettn gspannt dann mit PDL gschmiert, sieht aufn ersten blick gut aus,
frage wie erkenne i ob ausreichend schmiere auf der kettn is??

hob nachgschaut meine reifen sind Bj 03, Frage soll i die lieber wegschmeissen oder
do noch die saison fahren und geldbörse schonen?

thx, gruss godi

skyrider65

Re: Reifen

Beitrag von skyrider65 » 4. Mär 2012, 22:38

kübeln! - da sparst am falschen Fleck. wenns dich hinlegst mit den alten Drecksdingern kostets etliches mehr!
selbst im Oktober mit der Kawa getestet - 2000 Euronen Schaden und ne Woche "Stand" - die neuen Reifen mit denen es sich vermutlich ausgegangen wär, hättn beide 300 gekostet.

Rocky

Re: Reifen

Beitrag von Rocky » 5. Mär 2012, 09:13

leute 1. ausfahrt gmocht :mrgreen: :mrgreen: magna is bergauf auf nasser strasse glei amol mitn hinterreifen durchgrutscht
:mrgreen: :mrgreen: i brauch halt neue reifen.... :cry: :cry:

langsam muss i sie dann doch anmelden, sogar bei mir fahren ab und zu die
kiwara (polizei)... :-) :-)

anmelden 170 eu + reifen 300 eu.....simma dann so bei 500er echt sauteuer zzgl 400eu Versicherung Steuer
beim billigsten Versicherer.einige besuche bei louis is schon über an 1000er... :cry: :cry: :cry: wo gibts billiges benzin....
irgendwo how i no a visitenkarte von an slowenischen händler......muss i dann am
abend suchen
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifen

Beitrag von RGraefen » 9. Mär 2012, 17:48

250 für die Reifen wäre realer, außer Du lässt den Reifenhändler die Räder ausbauen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

skyrider65

Re: Reifen

Beitrag von skyrider65 » 10. Mär 2012, 08:41

bei uns dürfen (hab ich von 3 Verschiedenen so als Antwort bekommen) die reinen Reifenhändler nicht die Räder ausbauen - ist Werkstattarbeit und dort sind dann die Pneus wieder teurer. Also selber machn, hinbringen, aufziehn und wuchten lassen - selber wieder einbauen.

achja und die 300 in meinem Beitrag beziehen sich auf die Kawareifen - 190/50 ZR 17 und 120/70 ZR17 und da was ordentliches

Rocky

Re: Reifen

Beitrag von Rocky » 10. Mär 2012, 20:16

hallo leute,

hab einen reifenpreis von händler in slowenien (radlpass), und zwar beide Pneus von Dunlop
vorne u hinten incl. Montage, Räder einbauen 207 eier

kleiner schönheitsfehler bei der sache er hat keine
anderen + wenns dann wärmer wird muß i erst amol
schauen ob das auch ernsthaft was wird :roll: :roll:
oder es sich nur um heisse luft handelt.....

gruss godi

I glaub wir machen dann doch ein magnatreffen südsteiermark :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und dann fahrn alle
mit neue Dunlop heim *ggggggg

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Reifen

Beitrag von Rainer » 12. Mär 2012, 09:18

Hallo Godi,
achte mal auf das Herstellungsdatum der Reifen, nicht das Du Dir in Slowenien neue alte kaufst die schon vor der ersten Fahrt ausgehärtet sind. Ich habe am Samstag neue Metzler Marathon Reifen bestellt, Kosten 285 Evros incl. aufziehen, auswuchten und Enrsorgung, scheint mir auch teuer aber bei Reifen und Bremsen bleib ich lieber auf der sicheren Seite.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Rocky

Re: Reifen

Beitrag von Rocky » 12. Mär 2012, 15:55

okay !!!!

Rocky

Re: Reifen

Beitrag von Rocky » 13. Mär 2012, 12:30

leider schlecht nachrichten der händler hat die reifen im lager.....das gefällt mir gar nicht
denn es deutet auf alte Reifen....werd dennoch hinfahren, weil nicht weit, und
dann vor der montage das datum checken...

ich glaube 1jahr alt muss ich schon tolerieren?? oder soll ich darauf bestehen das von
heuer sind?

skyrider65

Re: Reifen

Beitrag von skyrider65 » 13. Mär 2012, 17:45

Vorjahr denk ich ist völlig ok - ich schätz dich als jemand ein der sowieso spätestens in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Dilemma steht :lol:
Komm auch gerade vom Reifenfuzzi - wieder was dazu gelernt .... jetzt kommt n Sporttourer auf die Ninja und wieder ein Metzeler ... irgendwie verfolgt mich die Marke. 310 wird mich der Spaß kosten aber in der Dimension gibts Auswahl ohne Ende und Überall noch dazu lagernd oder innerhalb von Stunden vor Ort!

Antworten