frage zu Tankgummi

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Stag68

frage zu Tankgummi

Beitrag von Stag68 » 10. Mär 2011, 06:43

Hi,
habe im Sommer 2010 einen Crash mit meinem Baby gehabt und musste den Tank neu lackieren lassen.
Da ich leider nicht beim Abbau dabei war (lag im noch im Krankenhaus) hat mein Kumpel den Tank abgebaut und dabei einen ca. 6cm breiten flachen schwarzen Gummi
abgemacht der noch so einen runden Knubbel dran hat. Jetzt ist er vom Lackier zurück und ich weiß nicht wo das Teil hinkommt.
Kann mir bitte jemand helfen! Habe zwar gedacht, dass der am Ende vom Tank durch das Loch muss, aber das ist sehr klein.

Würde mich über Hilfe freuen bzw. Fotos dazu.

Bis dahin Linke Hand zum Gruß
Christian

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: frage zu Tankgummi

Beitrag von Rainer » 10. Mär 2011, 07:46

Sorry, hatte den Tank noch nicht ab, falls Du hier keine Antwort bekommst ( bis morgen oder so ) Schaub ich ihn ma schnell ab und geb Dir dann ... BESCHEID...

Gruß Rainer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: frage zu Tankgummi

Beitrag von RGraefen » 10. Mär 2011, 09:55

Stell mal ein Foto von dem Teil ein, Deine Beschreibung ist für mich etwas zu vage.. Du hast an den Tankaufnahmen vorne je einen Gummi sowie an der Schraube unter der Sitzbank. Dann natürlich am Tankdeckel selbst. Benzinhahn wird gummilos eingeschraubt, da ist die Dichtung am Hahn selbst, der Entlüftungsschlauch wird aufgesteckt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: frage zu Tankgummi

Beitrag von webmaster » 10. Mär 2011, 13:39

Das Teil kommt an untere Ende, da wo die Lasche mit dem Loch ist. Es ist die Federung des Tankes auf, am Rahmen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: frage zu Tankgummi

Beitrag von webmaster » 11. Mär 2011, 20:01

So, ich habe mal eine Fiche bearbeitet.

Das Oberteil (rund) musst Du von unten durch das Loch in der Tanklasche fummeln.
VF750C-RC43-Montage Tankgummi.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: frage zu Tankgummi

Beitrag von Achilles » 11. Mär 2011, 21:49

:mrgreen: Könich is im Thema - Löcher, Lasche, Fummeln usw. :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten