Felgen pulverbeschichten

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
magrider

Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magrider » 30. Nov 2009, 19:46

Hallo Magnaten,
wer kann mir helfen? Ich wollte meine Felgen pulvern lassen, nach mehren Anrufen riet mit ein Firma ab, da bei eventuellen Steinschlägen oder Beschädigungen und eindringendem Wasser die Beschichtung abplatzen würde. Zum Anderen würde, durch das perlstrahlen vorm pulvern, die ABE erlöschen, da das Alu hart und spröde wird. Ist da etwas dran?
Eine Alternative wäre dann nur noch das Lackieren.

Viele Grüße Magrider

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von webmaster » 1. Dez 2009, 16:18

Sumo kann Dir helfen...der hat seine Felgen beschichten lassen und ist sehr zufrieden.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

sumos_weib

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von sumos_weib » 2. Dez 2009, 11:04

Wenn deine Felgen keine..Löcher :mrgreen: oder sehr tiefe Kratzer haben...lass sie beschichten.kleines Geld -grosse Wirkung!..heute sind alle RALfarben zubekommen!!zum fairen Preis----und dannach..Pflege mit nem feuchten Lappen, einmal drüber fertig!!!habe einige Teile am Moped beschichtet.seit Jahren! absulut Perfekt.gruss Ritter Sumo

magnax2

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magnax2 » 5. Dez 2009, 08:41

Will die Felgen von Christianes Magna auch beschichten lassen, hab nur hier bei uns noch keinen gefunden der das macht :cry:

Gerald

Tigerpitsch

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von Tigerpitsch » 5. Dez 2009, 15:00

Hallo Gerald
:idea: sieh mal auf http://www.Tiefenboeck-metall.at
lg guntram

magrider

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magrider » 5. Dez 2009, 17:02

Vielen Dank für eure Tips. Habe mich jetzt mit dem Lackierer meines Vertrauens und dem Sandstrahler unabhängig von einander unterhalten, beide waren der Meinung, daß Lackieren besser ist, da die Schichtdicke wesentlich geringer ist und damit flexiebler. Eventuelle Schäden mit einem Lackstift reparabel sind, was beim pulvern nicht möglich ist. Natürlich ist pulvern preisgünstiger. Eine Voraussetzung für beides ist eine ordentliche Vorbehandlung wie Korundstrahlen.
Ich denke, daß ich die Felgen wohl lackieren lassen werde. Beim Strahlen sind sie schon.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Magrider

der-unverbesserliche

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von der-unverbesserliche » 9. Dez 2009, 07:53

Eine alternative zum Pulvern oder polieren wäre auch noch das Hochglanzverdichten http://de.wikibooks.org/wiki/Heimwerker ... verdichten das machen zum Beispiel diese Jungs http://www.mf-felgenveredelung.de/motorradfelgen.html

magnax2

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magnax2 » 25. Dez 2009, 21:41

Hi Magrider :-D

Wie schaut es mit Preisen aus, was kostet wieviel :?:

Thanks 8)

Gerald

magrider

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magrider » 1. Feb 2010, 16:26

Für`s Strahlen habe ich 40Eus und für`s Lackieren nochmal 80Eus gegeben

magnax2

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von magnax2 » 3. Feb 2010, 14:39

das ist ja total in Ordnung :-D

Lg. Gerald

Tigerpitsch

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von Tigerpitsch » 4. Mär 2010, 20:26

Hi Gerald :-D
bei Fa.Gatternig in Klagenfurt,40 Euro Fixpreis pro Felge. In allen farben :!:
lg guntram

sumos_weib

Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von sumos_weib » 5. Mär 2010, 15:50

Guter Preis ich hab auch 80 Euro bezahlt für beide Felgen..aber schon vor 3 Jahren!!! und bin Super Zufrieden! ;)

Antworten