Windschild

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
buessow

Windschild

Beitrag von buessow » 6. Nov 2009, 23:11

Hallo
ich habe mal eine Frage, ich habe eine VF 750 C RC09 mit eckigen Scheinwerfer.
Wo bekomme ich dafür eine Scheibe her über alle gibt es nur Scheiben für runde Scheinwerfer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sumos_weib

Re: Windschild

Beitrag von sumos_weib » 7. Nov 2009, 16:29

kommt drauf an wo sie festgemacht wird...hab auch einen Eckigen Scheinwerfer, und ne scheibe mit Rundem ausschnitt -da bei mir die Scheibe aber am Lenker befestigt ist sitzt sie hinter dem Scheinwerfer bzw.nur zur Hälfte auf der Lampe der Ausschnitt ist gross genug..meine Scheibe ist von Hein Gericke.....Chopper scheibe universal. gruss Sumo ;)

josch

Re: Windschild

Beitrag von josch » 7. Nov 2009, 23:20

Wo liegt das Problem? Nimm eine Laubsäge oder Stichsäge und eine Raspel und mach aus dem runden Bogen einen eckigen Bogen. So richtig scharfkantig rechtwinklig ist der Scheinwerfer ja nun auch nicht. Evtl. reicht schon, mit einem Heissluftfön den Bogen der Scheibe etwas eckig zu formen. Auf die Art habe ich für das Five-Stars Bikinitop an meiner Magna auch schon eine größere Tourenscheibe angepasst. Plexiglas, Acrylglas oder was immer das für ein Zeug sein mag, ist jedenfalls problemlos zu bearbeiten.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von webmaster » 17. Nov 2009, 23:16

Du brauchst

=>> Stichsäge mit feinem Metallsägeblatt,
=>> Eddingstift (wasserlöslich!)
=>> einen zwei bis drei mm Bohrer (Metall)
=>> Winkel und/oder Meßwerkzeug
=>> feines Schleifpapier oder Cuttermesser
=>> eine ruhige Hand und Zeit beim Sägen
=>> Flasche Bier (oder zwei) für den Lobgesang

Du musst

<> Umriss mit Edding auf Scheibe zeichnen
<> in den Ecken Loch bohren
<> Ausschnitt ohne Pendelvorschub aussägen
<> Kanten mit Schleifpapier oder Cuttermesser runden
<> Scheibe montieren
<> Stuhl holen
<> Flasche Bier öffnen und sich selbst als den weltbesten Schrauber loben

Linke Hand zum Gruße

vom weltbesten :mrgreen: :mrgreen: Schrauber

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

sumos_weib

Re: Windschild

Beitrag von sumos_weib » 18. Nov 2009, 15:22

das mit dem Bier und dem selbstloben mach ich jeden Abend..aber schrauben tu ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

buessow

Re: Windschild

Beitrag von buessow » 25. Nov 2009, 04:22

Ja ich sehe schon, werde woll im Winter mir eine Scheibe zulegen und ein wenig daran rum feilen! Habe ja genug Zeit da mein kleines Moped Winterschlf hält. :P :oops: :evil: :mrgreen:

Antworten