motor ölt

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
morione

motor ölt

Beitrag von morione » 27. Apr 2009, 17:10

hallo magnatreiber
ich habe ein problem mit meiner rc 43 (60000 km)
zwischen den zylindern unterhalb der vergasereinheit ist öl.wo kann das herkommen.bestimmt kann mir jemand helfen.
schon mal danke

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: motor ölt

Beitrag von webmaster » 27. Apr 2009, 17:17

Prüfe bitte die Kurbelwellengehäuseentlüftung => Linker, verchromter Seitendeckel, folge dem Schlauch bis zum Kurbelwellengehäuse (Motorblock). Viellciht liegt es nur daran. Ansonsten kann es nur noch durch die Zylinderkopfdeckeldichtungen kommen.

LHuG Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Darkhonda

Re: motor ölt

Beitrag von Darkhonda » 27. Apr 2009, 22:55

Als ich meine gekauft habe war das auch. Da war einfach zu viel Öl drin, der Vorbesitzer hatte immer mit eingschraubten Ölstab gemessen. Mit korrekter Ölmenge war das Problem sofort behoben.

Manchmal sind es die Einfachen Dinge :mrgreen: ich drücke die Daumen :!:


Gruss
Dennis

Grazer

Re: motor ölt

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2009, 08:45

Darkhonda hat geschrieben:Als ich meine gekauft habe war das auch. Da war einfach zu viel Öl drin, der Vorbesitzer hatte immer mit eingschraubten Ölstab gemessen. Mit korrekter Ölmenge war das Problem sofort behoben.

Manchmal sind es die Einfachen Dinge :mrgreen: ich drücke die Daumen :!:


Gruss
Dennis
öööhhhhh... dennis, bin zwar kein profi und schon gar nicht bei der magna, aber bei eingeschraubtem meßstab sollte dann doch eher zuwenig öl drinnen sein, oder nicht??? weil dann ja der stab weiter rein geht... mein ich ja nur... :roll:

Darkhonda

Re: motor ölt

Beitrag von Darkhonda » 28. Apr 2009, 20:19

:oops: Stimmt natürlich :oops:
Da habe ich wohl zwei Sachen falsch in Verbindung gebracht. Dann hatte der Vorbesitzer falsch gemessen und dennoch zu viel Öl drin :mrgreen:

Grazer

Re: motor ölt

Beitrag von Grazer » 29. Apr 2009, 09:02

kann jedem mal passieren... vielleicht hat er gedacht, wenn der propfen auch noch naß ist und das ganze stäbchen, dann passt's... :lol: ;)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: motor ölt

Beitrag von RGraefen » 29. Apr 2009, 22:32

Was im Motorbereich auch gerne "Sauerei" macht sind Undichtigkeiten vom Vergaser her, wenn die Verbindungsgummis verspröden.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

morione

Re: motor ölt

Beitrag von morione » 21. Jun 2009, 21:11

hallo magnatreiber
hat der motor der magna rc 43 63000 km schon soviel unterdruck, das beim herausschrauben der öleinfüllstutzen kleine öltropfen mit herausfliegen?
bestimmt kann jemand einen tipp geben.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: motor ölt

Beitrag von webmaster » 22. Jun 2009, 15:59

Raff ich nicht....

Hast Du bei laufenden Motor die Verschraubung des Ölstutzens gelöst?
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

morione

Re: motor ölt

Beitrag von morione » 16. Feb 2010, 15:54

hallo nach langer zeit
das thema motor ölt hat sich erledigt.es war die dichtung vom kettenspanner.war ganz schlecht zu sehen.
gruss morione

Antworten