Vatertagstreffen

Termine von Treffen an denen Mitglieder der MAGNA IG teilnehmen

Moderator: schnappi

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2019, 09:07

Geier Eier oder Amsel(Blackbird) Eier :lol:

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Geier » 21. Mai 2019, 09:59

Rapunzel hat geschrieben:
20. Mai 2019, 21:13
Hoffe doch,dass der Geier Eier zeigt :lol: :lol: :lol:
Du bist mir ja mal n Rubbelbock :-D

Also der Plan mit der Magna zu kommen hat weiterhin bestand ;)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 27. Mai 2019, 22:30

Moin

Hab ja versprochen noch mal ne Zusammenfassung reinzuschreiben, am Sonntag war ja Südstaatlerstammtisch und den wollte ich noch abwarten.
Wär mit Traktor Mane unterwegs gewesen und das ganz in der Nähe, habens aber nicht geschafft vor 15 Uhr in Hohenbercha aufzuschlagen also dumm gelaufen.

Hab aber von Punzel ein paar Infos bekommen.

Es müssten Kommen (anreisen :lol: ) :

Petra und Punzel - Zimmer im Keller

Marlene und Bebe - mit Wohnwagen denke ich, ansonsten im Obergeschoss

Astrid und Bernhard - die werden wohl auch wieder mit dem rollenden Schlafzimmer kommen

Wolfgang so viel ich weiss wahrscheinlich mit der Blechdose - Wohnzimmercouch

Rainer mit Moped wenn schönes Wetter ansonsten mit Wolfgang in der Blechdose - Wohnzimmercouch kurze Seite ;)

Kvjeta und Terz - Obergeschoss

Geier mit Moped - Obergeschoss

Kerl auch mit Moped - Obergeschoss

Und natürlich unsere Sandra allein oder in Begleitung ? auch im Obergeschoss.

Die die mit dem Auto anreisen bitte evtl. Isomatte/Luftmatratze und Schalfsack/Decke mit reinschmeissen ich hab im Obergeschoss eine Ausziehcouch da könne zwei drauf pennen und ein Bett da können auch zwei drin pennen.

Sollten noch welche spontan dazukommen Notfallschlafsäcke hab ich 4 Stück zwei davon sogar nagelneu - es muss also keiner frieren, hungern verdursten oder sonst was.

Das Wetter sollte am Donnerstag zumindest trocken bleiben, am Freitag steht Regen drin und am Samstag und Sonntag wieder trocken.
Wenns so wird wäre für die Mopedreisenden nicht schlecht so wäre wenigstens eine trockene An- und Abfahrt drin.

Ach ja wenns noch möglich wäre Badehose mit ins Gepäck evtl. fahren wir an einen See oder Freizeitanlage als Ausflug wie halt das Wetter wird.
Für Freitag hätte ich dann was geplant wo das Wetter egal ist da wir da eh drinnen wären.
Donnerstag wirds eh später Nachmittag werden bis alle eintreffen da wäre es am einfachsten wenn wir zuhause bleiben.

Sollte noch wer kurzfristig kommen wollen oder wer nicht kommen können bitte hier reinschreiben oder "RUF MICH AN" unter 016094433257 oder SMS Whatsapp - Möglichkeiten gibts heute ja zur Genüge.

Bin ab Mittwoch Nachmittag spätestens 16 Uhr zuhause hab da Prüfung in Pflanzenschutzsachkundenachweis ein unmögliches Wort :roll: sollte wer Lust haben schon am Mittwoch schon anzureisen kein Problem.

Zur Sicherheit nochmal die Adresse

Bruckner Reinhard

Unternankau 9

92705 Leuchtenberg

Is direkt an der A6 und leicht zu finden für das, das wir im absoluten Hinterland wohnen ;)

So ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen mitbringen braucht ihr nix wir gehen Freitag für spezielle Sachen einkaufen - ja wir haben hier auch Geschäfte :lol: :lol: :lol: - und für Donnerstag wird ausreichend "Material" vorhanden sein.

Gruß

Dat Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Kerl » 28. Mai 2019, 09:06

Hirbel, da liegt ein Fehler im Detail, ich komm nur auf ein Bier vorbe - nur wenns Wetter passt.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2019, 09:08

Ok dann muss ich wohl ein großes Glas besorgen so ab 5 Liter Inhalt :lol: :lol: :lol:

Is doch kein Thema hab dich nur mit eingeplant und wollte damit sagen das du auch zur Not Übernachten kannst ;)

Hirbel

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Geier » 28. Mai 2019, 11:38

Also, mein Plan A, heute die erste Etappe zu fahren, geht Dank des Zahnmetzgers nicht auf.

Heisst ich mache mich morgen auf den Weg, ob ich dann morgen Abend ankomme oder erst Donnerstag Mittag, steht noch nicht fest.

Aber erscheinen werde ich ;)

bernhard
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mai 2010, 18:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC043

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von bernhard » 28. Mai 2019, 12:29

Hallo Reinhard,
Astrid und ich kommen erst am Freitag zu euch.
Wenn du mir die Anschrift von euren Freitagsausflug zuschickst, werden wir dort zu euch stoßen.
Freuen uns schon :-D
Grüße aus dem Allgäu
Bernhard

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Terz » 28. Mai 2019, 17:39

Sehr geehrter von und zu Hirbel.

Ich werde mich morgen auf die Socken machen und bleibe bis Freitag in der Frühe.

Danach mache ich mich auf ein Mopped Treffen in Tschechien. Eventuell auf dem Rückweg würde ich nochmal deine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen :lol:
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2019, 18:57

Hi

@ Geier wenn du morgen unterm Tag losfährst bist du locker vor Einbruch der Dunkelheit hier ausser du schiebst dein Moped :mrgreen:
Auch wenns 700 km sind das sind drei Tankstopps 1,5 stunden und selbst bei 130 Durchschnitt sollte das nach 7,5 Stunden rum sein.
Ziehs durch dann können wir Mittwoch so gegen 19 Uhr bereits zum gemütlichen Teil übergehen.

@ Terz geht klar

@ Astrid/Bernhard wir telefonieren dann am Freitag früh ist ja alles Wetterabhängig

@ All wer früher als Mittwoch 16 Uhr kommt wird zu Zwangsdienst verdonnert :lol: :lol: :lol:

Hatte mir sowieso schon überlegt die im nächsten Frühjahr anstehende Pappelernte vorzuziehen - mal nachrechnen wenn jeder 2000 Stück abschneidet dann wären die fast 30.000 schnell abgeerntet - dann bräuchte ich keine Erntemaschine besorgen :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Hirbel

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Geier » 28. Mai 2019, 19:41

Also 130 Schnitt über Land ist echt sportlich

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 01:05

Wenn du natürlich jedes Kuhdorf anschaust dauert das ein bisschen länger.

Du wirst das schon machen denke ich ;)

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Kerl » 29. Mai 2019, 07:07

Hirbel eine Maß genügt :P , bei dem derzeit herrschenden Sauwetter sehe ich schon wieder schwarz.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 08:48

Moin

Soll ja heute im Laufe des Tages von Norden her besser werden.

Müsste also auch ab Morgen bei euch im Süden vom Süden trocken bleiben.

Schätze Das du gute 2,5 stunden gemütliche Anreise hast wennst über Landstrasse fährst.

Hoffen wir mal das die Wetterprognosen auch zutreffen.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Kerl » 30. Mai 2019, 08:41

Wenns morgen besser ist kannst Du Dich auf mich einstellen und einen Liter Bier mehr kaltstellen :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Kerl » 31. Mai 2019, 05:06

Um 7:00 geht es ab uff die Landstraße bin dann gegen 1/2 8 Uhr bei dir, sind ja nur 353 km :mrgreen: Bordsteinwarner wird sich freuen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Kerl » 1. Jun 2019, 06:13

Moin Ihr Vatertagsteilnehmer,

schön dass ihr mich kurzfristig aufgenommen habt, war sehr nett mit Euch. Die Heimreise durch Tschechien war wegen der vielen Geschwindikeitsübertretungen sehr anstrengend, bin aber gut und trocken angekommen obwohl das Wetter immer wieder versuchte mich nass zu machen.
Was solls, mit der schlanken Figur die ich mein eigen nenne trifft mich ja kaum ein Tropfen.

Seid mir nicht böse dass ich mich von einigen nicht verabschiedet habe - es wäre zu spät geworden hätte ich noch länger auf die silberne Kutsche gewartet :-) hat so schon bis 19:45 gedauert bis ich zu Hause war.

Hirbel i mog di, du bist a so a richtig Bayrisches Urviech, guat das i ka Inschinär bin :P

Liebe Grüße Euch allen
Ernst

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Rainer » 2. Jun 2019, 08:05

Hi Leute,
bin gut zu Hause angekommen und hoffe das auch alle anderen gesund und munter nach Hause finden bzw. bereits an gekommen sind.
Speziellen Dank noch mal an Moni und Hirbel die sich wieder mal richtig ins Zeug gelegt haben um uns alle super gut zu versorgen. Auch Danke an Petra und Punzel die ein kleines Gastgeschenk organisiert haben und auch sonst wieder sehr rührig waren. An Sandra, Astrid, Bernhard, Marlene und Bebe für die netten Gespräche. An Wolfgang weil er dieses Jahr nicht geschnarscht hat und an unsere Geier Kücken der sich wunderbar in die alte Leute Gruppe eingebracht hat. Terz habe ich noch vergessen, ich Blöödmann hab euch die Nummer mit der Schwangerschaft abgekauft aber gut das das ungezeugte Kind schon einen Namen hat. Kleine Terrine.( oder war es Terzine ).

Schön und lustig war es wieder, gutes Leben,was will man mehr.

Gruß aus Erding
Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Wolfgang » 2. Jun 2019, 11:10

Rainer hat geschrieben:
2. Jun 2019, 08:05
.......Danke ............. An Wolfgang weil er dieses Jahr nicht geschnarcht hat .............
Habe ich extra für dich gemacht ;) ....... besser gesagt nicht gemacht :lol: :lol:

Alles andere trifft den Nagel auf den Kopf und muss deshalb von mir nicht noch einmal geschrieben werden.
Servus aus München

Wolfgang

Milou

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Milou » 2. Jun 2019, 15:15

Nach 5 Stunden war ich dann auch wieder in Aachen :mrgreen:

Dem Sissi sei Bar ist auch schon montiert und probiert worden :-D

Ich schliese mich dem Wolfgang an (wir sind halt ein gutes Team), dem von Rainer ist nichts hinzuzufügen, ausser.....
ich hab mich über den Kurzbesuch vom Ernst ganz dolle gefreut. Hab zwar nicht viel verstanden.... :lol:

Eure Enie van de Meiklokjes :lol: :lol: :lol: :lol:

bernhard
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mai 2010, 18:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC043

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von bernhard » 2. Jun 2019, 19:31

Hallo Ihr Lieben,
Wir sind gut heimgekommen. Es war ein schönes, entspanntes Wochenende mit euch.
Vielen Dank Moni und Hirbl. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
LG Astrid und Bernhard
Grüße aus dem Allgäu
Bernhard

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Terz » 3. Jun 2019, 18:49

Huhu,

bin auch even nachhause gekommen.

Das Tschechen Festival war super und heute Traumwetter. 600km nahezu keine Autobahn und nur 8 std gebraucht ! :D
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Oberbazi » 3. Jun 2019, 22:34

Tja,
Wenn ich eure Beiträge so lese überkommt mich natürlich schon Wehmut, nicht dabei gewesen zu sein.
Aber man (ich) kann sich halt nicht zerteilen...
Auch für nächstes Jahr wurde von meiner Clique vorgeschlagen/gewünscht, wieder die Vatertagswoche für unsere Tour zu wählen.
Wir werden am Kronplatz überbachten und ein paar Millimeter von den Dolomiten wegschleifen...
Die Magna bleibt im Stall, die FJR wird wieder zum Kratzen gebracht, wie dieses Jahr. Danke an Kerl für deine Tipps: selbst die Blitzerautomaten konnten wir dadurch entlarven!
Dafür gelobe ich, im Juli beim Stammtisch endlich mal wieder anwesend zu sein!
Ich freue mich darauf, einige (z.B. Terz, noch lieber Kvjeta) in Tschechien knuddeln zu können...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 3. Jun 2019, 23:48

Moin

Da nun alle froh und munter und vor allem gesund wieder zu Hause sind mein Fazit für dieses Jahr.

Schliesse mich Punzel an einfach geil.

Ebenfalls hat es mich gefreut das Sandra (war ja letztes Jahr schon da), Geier und dieses Jahr auch Kerl die weite Reise auf sich genommen haben - alle Achtung ;)

Das Petra, Punzel, Marlene, Bebe, Astrid, Bernhard, Wolfgang, Rainer und unser Terzilein da waren hat mich natürlich auch gefreut aber ihr gehört ja bei uns schon zum sogenannten "lebenden Inventar" :lol: :lol: :lol:

Vielleicht schaffen es ja Marie und Bazi auch mal wieder, würde mich ebenfalls freuen ;)

Wir können das nächstes Jahr gerne wieder halten ein Fest dreimal hintereinander am gleichen Tag/WOE bezeichnen wir hier vor Ort auf Vereinsebene bereits als Traditionsfest :mrgreen:

Wir müssen es praktisch wieder halten 8)

Gruß und nochmal Dank an alle

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 7. Mär 2020, 21:23

So Leute - im Märzen der Bauer...

Nein

Der Hirbel zum Vatertagstreffen lädt - dieses Jahr vom Mi 20 Mai bis Mo 25 Mai je nach Bedarf ;)

Wie machen wir das mit dem Südstaatlerstammtisch verlegen wir den vom Mai wieder zu mir, hatten wir ja schon mal gemacht weil die zusammengefallen sind ?

Es läuft wie jedes bzw. letztes Jahr - es darf kommen wer will es ist also keine Südstaatlerveranstaltung in diesem Sinn - jeder ist gerne gesehen.

Ich habe 8 feste Schlafplätze im/auf Bett/Couch - 4 weitere können bedenkenlos auf Isomatte/Schlafsack pennen, den aber bitte selber mitbringen - für Notfälle würde sich bestimmt was finden lassen.
,
Sollten mehr werden dann werden sich noch weitere Rudelecken finden lassen :lol:

Es haben sich schon welche angemeldet werde dann die nächsten Tage aktualisieren wer bereits zugesagt hat.
Kann ja jeder noch hier selber reinschreiben.

Wenn wer zelten will oder mit Camper kommen will da steht ausreichend Platz zur Verfügung nur kurz vorher Bescheid geben, damit ich entsprechend vorbereiten kann und auch das grobe an Lebensmittel und Getränke besorgen kann.

Wie jedes Jahr werden wir kurzfristig kleine Ausflüge planen, aber Motorrad ist natürlich keine Pflicht es soll ja ein normales Treffen werden und kein Motorradtreffen - welche die mit dem Auto anreisen stehen unter meinen persönlichen Schutz 8)

Da ich wie immer bereits am Mittwoch ganztags zuhause sein werde ist es kein Problem wenn wer schon Mittwoch kommt, Schluss ist normalerweise am Sonntag wenn welche noch bis Montag bleiben wollen weil sie das evtl. mit einer grösserten Tour verbinden wollen ist auch kein Problem, das heisst ich bin auch noch Montags gaztägig zuhause.

Es wäre auch schön wenn von den neuen wer dabei wäre, wir beissen nicht also nur zu, auch wenn jemand eine Freund oder Freundin, Kumpel, Schwiegermutter oder sonst wen mitbringt ist auch gut :lol:

Ach übrigens wir müssen den ja wieder halten - geht gar nicht anders, schon wegen der Drückerwarteschlange für Sandra (Milou) ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Terz » 7. Mär 2020, 23:20

Solle mich kein Corona ereilen oder sonstige Katastrophe (Frau) heimsuchen, bin ich naturlich am Start

Von wann bis wann, dass klären wir dann.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Wolfgang » 8. Mär 2020, 07:45

Hallo Hirbel,
"meine" Couch musst / kannst du leider anderweitig vergeben.

Unsere Fähre nach Schweden ist am 21.5. gebucht und aufbrechen in Richtung Rügen werden wir spätestens Mitte Mai.
Es geht sich somit auch kein Kurzbesuch mit dem WoMo aus :(

Am traurigsten macht mich aber, daß ich meinen Platz in der "Drückerkolonne" nicht einnehmen kann :( :( :(

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 8. Mär 2020, 09:54

Hmm...

Schade, aber wenn du gebucht hast die Fähre wartet leider nicht :(

Aber ich werde dich bei der "Drückerkolonne" würdig vertreten und mich zweimal anstellen ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Wolfgang » 8. Mär 2020, 15:55

Das würde ich sehr viel lieber selbst, bei anderer Gelegenheit, nachholen ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Oberbazi » 8. Mär 2020, 18:42

Servus Hirbel,

du kennst ja meinen Interessenkonflikt in dieser Woche: unsere traditionelle Motorradtour geht über Pustertal zum Lago D' Iseo. Sollte Italien bis dahin nicht bereisbar sein und die Tour abgeblasen werden, kommen wir ggf. vorbei. Das weiß ich aber wohl erst ein paar Tage vorher.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Bäron

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Bäron » 8. Mär 2020, 20:12

Moin Hirbel,

da du so freundlich nach den Neuen gefragt hast,
kündige ich hier sofort mein Interesse an!
Da ich zurzeit aber keine Ahnung hab, wie das mit Urlaub in der neuen Firma bzw. Prüfungen in der FH aussieht, geb ich dir im Verlauf der nächsten Tage/Wochen entgültig Bescheid!

Die Linke zum Gruße,
Karl

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 9. Mär 2020, 11:34

Hi Karl

Würde mich freuen wenn was draus wird.

ABER - ich will jetzt keinem Angst einflößen oder miese Laune verbreiten - es wurde ja schon zweimal am Rande erwähnt.

Wir wissen noch nicht wie sich Corona entwickelt.

Die Situation in Italien stimmt mich schon ein bisschen nachdenklich dort ist die ganze Sache steil am steigen und bisher sind dort 5 % der infizierten verstorben (weltweit "nur" 3 %) .

Italien ist nicht weit, sollte sich diese Entwicklung fortsetzen hätten wir in etwa Mitte bis Ende April den Höchststand zu erwarten.

In China ist die Zahl der Infektionen zum stehen gekommen - wir erinnern uns die haben vor zwei Monaten ganze Millionenstädte komplett dicht gemacht !

Das würde heissen das die Regierungen in Europa die Grenzen dicht machen MÜSSEN.

Und unsere Planungen für 2020 wären somit zunichte gemacht - ich hoffe trotzdem das es nicht soweit kommt.

Zum Vergleich an der ekelhaften Grippewelle vor zwei Jahren sind allein in Deutschland 2500 Menschen an den Folgen gestorben, da hat man fast nichts drüber gelesen obwohl das im Vergleich eine erschreckend hohe Zahl war.

Tja die normale Grippe kennen wir und wissen wie wir sie bekämpfen können, das ist der kleine Unterschied.

An der tschechischen Grenze werden bei der Ausreise schon Kontrollen durchgeführt ist gerade auf den Nachrichten gekommen.

Mal sehen wie das weitergeht.

Gruß

Hirbel

Milou

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Milou » 9. Mär 2020, 12:26

:| ...... also ich halte mal an meiner Planung fest.
Allein die ganzen Drücker die ich einsammeln muss.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Terz » 9. Mär 2020, 14:36

Hirbel hat geschrieben:
9. Mär 2020, 11:34

In China ist die Zahl der Infektionen zum stehen gekommen - wir erinnern uns die haben vor zwei Monaten ganze Millionenstädte komplett dicht gemacht !


Die Chinesen werden einfach nur keine Zahlen mehr veröffentlichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass in einem Land wie China mit diesen Megastädten das Virus aufzuhalten ist.
Ich war da, dass ist unmöglich.

Autonome Regionen in den Italienischen Bergen haben ja schon das Problem die Krankheit einzudämmen.


Schauen wir mal was weiter passiert
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 9. Mär 2020, 14:44

Hi

Klar wird an der Planung festgehalten, abgesagt wird nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL aber dazu müsste die Lage vollkommen eskalieren ;)

Ausserdem muss ich mich ja zweimal anstellen um den Wolfgang provisorisch zu ersetzen, er wird das ja dann noch selber nachholen wie er versprochen hat ;)

Nicht das jemand meint das wäre eine "angekündigte Absage" - AUF KEINEN FALL - wir ziehen das durch ;)

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 9. Mär 2020, 15:01

@Terz

Ja schon möglich das Zahlen manipuliert werden - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Hab meine Infos von der Tagesschauseite, da findet man unter anderem auch diese Grafik
Bildschirmfoto_2020-03-09_14-53-31.png
Ist jetzt der kleine Knick in der blauen Linie der gleiche wie in der roten vor drei Wochen und kommt der schnelle Anstieg in der blauen noch oder verläuft das in den anderen Ländern anders und sind wir dem Höchststand schon nahe - das ist die Frage.

Wenn die Zahlen natürlich "getürkt" sind bringt so ein Vergleich gar nichts.

Wir werden sehen.

Gruß

Hirbel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Oberbazi » 10. Mär 2020, 00:52

Hirbel hat geschrieben:
9. Mär 2020, 11:34

Zum Vergleich an der ekelhaften Grippewelle vor zwei Jahren sind allein in Deutschland 2500 Menschen an den Folgen gestorben, da hat man fast nichts drüber gelesen obwohl das im Vergleich eine erschreckend hohe Zahl war.

Tja die normale Grippe kennen wir und wissen wie wir sie bekämpfen können, das ist der kleine Unterschied.
Mit Verlaub: 2017/18 waren es über 25000 Grippetote in Deutschland und 14 Millionen Infizierte.
Kein Mensch hat darüber berichtet, keine einzige Veranstaltung wurde abgesagt, kein Betrieb geschlossen. Und die Impfquote stieg auch nicht merklich an.
Jetzt warten alle auf die Corona-Impfung, die in ausreichender Menge nicht produzierbar sein wird. Und genau deswegen wird es ein Hauen und Stechen um die paar Dosen geben, währenddessen die Masern im Großraum Berlin Capriolen feiern, weil da besonders viele (alternative) Impfgegner sitzen. Polio beginnt sich auch wieder auszuweiten, obwohl es schon fast als ausgerottet galt. Dummes Deutschland, dumme Welt!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 10. Mär 2020, 09:20

Moin

Kann sein hatte nicht speziell danach gegoogelt, da hat mir doch mein Gedächtnis eine Null unterschlagen.
Schlimm wenn man ins Alter kommt.

Man sieht hier deutlich : eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen ;)

ABER umso schlimmer und das hat damals wirklich (fast) keinen interessiert !

Man sollte die aktuell "nur" 4000 Tote weltweit deswegen aber nicht "verharmlosen" denn das kann sich sehr schnell ändern.

Tja die Impfgegner - ich bin auch einer der nicht gleich impfen lässt z.B. bei einer "harmlosen" Grippe bei anderen (Ansteckungs-)Erkrankungen sehe ich das nicht so leichtfertig da spielt man nicht nur mit seiner eigenen Gesundheit !
Es macht da die umstrittene Impfpflicht durchaus Sinn bevor als ausgerottet geltende Erkrankungen zu neuem Leben erwecken.
Die werden auch so schnell keinen Impfstoff haben, das kann durchaus noch ein halbes Jahr dauern !

Hatte übrigens vor zwei Jahren zwei Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Beide waren zwar beim Arzt haben sich dann aber entgegen den Empfehlungen vom Arzt nicht ausreichend "auskuriert" - einer hatte einen Herzinfarkt infolge Herzmuskelentzündung als Spätfolge, bei anderen kam eine Lungenentzündung dazu er "kippte" an seinem Arbeitsplatz um und verstarb kurz nachdem er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Beide um 60 und galten als vitale Zeitgenossen !?

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 11:21

Moin

Info zum geplanten Vatertagstreffen bezüglich Corona.

Nach langem Überlegen bleibt mir nichts anderes über als das Vatertagstreffen abzusagen.

Zur Coronasituation vor Ort zuerst mal einen Link vom LGL

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... /index.htm

Wer sich mit den Zahlen beschäftigt wird feststellen das der Landkreis Tirschenreuth mit die am schlimmsten betroffene Region ist und das DEUTSCHLANDWEIT :!:

Wäre es überall in Deutschland so würden wir bereits hochgerechnet auf die Bevölkerung weit über 100.000 Tode beklagen müssen, nur damit sich jeder mal vorstellen kann was bei uns eigentlich los ist !

Als Auslöser wurde das Starkbierfest in Mitterteich ermittelt das am letzten Tag bevor das Veranstaltungsverbot eingeführt wurde noch gehalten wurde - so schnell kann das gehen, die kleine Stadt war in Folge der erhöhten Infektionen zwei Wochen lang vollkommen abgeriegelt !

Dieser Landkreis ist mein Nachbarlandkreis und auch der Landkreis Neustadt an der Waldnaab (also der in dem ich wohne) ist im erhöhtem Maß betroffen.

Wir haben auch schon ettliche Todesfälle im Bekanntenkreis (zwar NOCH nicht im engeren Bekanntenkreis) auch von jüngeren Mitmenschen die nicht Vorerkrankt waren und mit gerade mal 40 Jahren "gehen" mussten :!:

Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn sich da einer meiner Freunde infizieren würde und im Anschluss krank und dauerhaft geschädigt wäre oder gar versterben würde, das ist kein Spass mehr aber mir scheint es so das in der Bevölkerung das solange als gering empfunden wird bis einer aus dem näheren Umfeld stirbt - anders kann ich mir das Verhalten der Leute nicht erklären.

Von der gesetzlichen Seite würden wir uns anhand der aktuellen Vorschriften "illegal" treffen und da die Durchgangsstrasse direkt an meiner Haustür vorbei geht und die Polizei mehrfach täglich da durchfährt hätten wir eine sehr gute Chance eine Anzeige zu bekommen, das sieht allein schon an den auswärtigen Nummernschildern ein blinder mit Krückstock das da was los ist !

Nach meiner Schätzung wären dann so um 500 Euro pro Person fällig, für Monika als Eigentümerin des Anwesens und somit der gesetzliche Veranstalter denke ich mindestens 2000 aufwärts :!:

Es ist so, laut unserem König Söder, das das Versammlungs- und Veranstaltungsverbot zwar etwas gelockert wurde, doch weiterhin bis mindestens 5. Mai bestehen wird und dann nach den neuen Entwicklungen der Fallzahlen neu entschieden wird, sollten die sich wieder erhöhen würde Bayern wieder zum alten Verbot zurückkehren.

Ich rechne damit das für stark betroffene Regionen mindestens noch den gesamten Mai oder bis in den Juni hinein das Versammlungs- und Veranstaltungsverbot gelten wird - also auch in meiner Region.

Erschwerend hinzu kommt das bei Moni das rechte Knie im Eimer ist und die im Moment kaum laufen kann und auch dementsprechend "schlecht drauf" ist.
Sie wird Ende Mai operiert und bekommt ein neues künstliches Knie - die OP wurde trotz der aktuellen Lage "vorgezogen" allein daran kann man erkennen wie dringend eine OP ist !

Nichts desto trotz können wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Treffen halten sobald es von gesetzlicher Seite her möglich ist - ich bitte um eine rege Diskussion dazu, denn ich alleine kann und will das auch gar nicht entscheiden es betrifft ja schliesslich alle "potentiellen" Teilnehmer :-)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Wolfgang » 22. Apr 2020, 12:11

Zu Allererst :
Die besten Wünsche und Alles Gute für Moni :!:

Alles andere muss man abwarten und wird man dann sehen.

P.S. Da ich meine große Reise ebenfalls gecancelled habe, zähle ich mich ggf auch zu den potentiellen ;)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vatertagstreffen

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 12:24

Hi Wolfjang

Mit dem hatte ich schon gerechnet das du deine "Reise zum Nordpol" :lol: nicht machen kannst, und dich eigentlich schon als Teilnehmer für den Ersatztermin erhofft bzw. erwartet.

Den Ersatztermin müssten wir festlegen sobald das besagte Versammlungsverbot aufgehoben wird, nach Abstimmung aller Teilnehmer versteht sich.

Moni ist bis Ende Juni im Anschluss an die OP dann auf Reha, aber deswegen könnten wir uns ja auch Treffen denke das wir deswegen nicht verhungern müssten - wenn es das Gesetz zulässt !

Werde die besten Wünsche weitergeben ;)

Gruß

Hirbel

Antworten