Südstaatlertreffen

Termine von Treffen an denen Mitglieder der MAGNA IG teilnehmen

Moderator: schnappi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Wolfgang » 7. Nov 2018, 10:46

Scheint ja, dass diesmal ein kleiner Tisch reicht :(
Wenn überhaupt :o
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 21. Nov 2018, 20:48

Aktuelle Meldung für kommenden Sonntag:
Wolfgang
Marlene
Bebe
Seeehr überschaubar :lol:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Wolfgang » 22. Nov 2018, 09:52

:roll: :roll: :roll: :? :? --> Marlene und Bebe, das ist natürlich nicht auf Euch beide bezogen ;)

Kein Hirbel, kein Rainer, kein Diesel, kein Christoph, kein Kerl ..... (Reihenfolge ist zufällig) :o :o ..... von den gelegentlichen Eintagsfliegen eh keiner
Servus aus München

Wolfgang

RudolfDiesl

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von RudolfDiesl » 23. Nov 2018, 07:19

Sorry,

nein, bin nicht dabei.
Wird ein kleiner feiner Stammtisch ;-)
Bis nächstes Jahr.

Gruß
RudolfDiesl

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 8. Jan 2019, 20:29

Halli und hallo, ein gutes Neues und auf zum neuen Start:

Sonntag, 27.01.2019, ab ca. 11:00 Uhr, ist wieder Stammtisch beim Hörger in Kranzberg.

Wie immer bitte ich unbedingt um RECHTZEITIGE Meldung wer kommt, um vernünftig reservieren zu können, sonst müsst ihr am Schoß sitzen......von wem auch immer :lol:

Bitte meldet Euch per e-mail, meine ungelesenen Nachrichten hier summieren sich.......

Bis dann,
Euer Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 8. Jan 2019, 22:54

In der Hoffnung, dass nur Sissi säumig in Sachen Forum ist, poste ich hier unter Eid, dass ich beim nächsten Treffen zu erscheinen gedenke (das "Kommen" habe ich mir zur Vermeidung von weiteren Frotzeleien verkniffen")
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Wolfgang » 9. Jan 2019, 08:50

:lol: :lol: :lol:

Ich gedenke auch anwesend zu sein ;)
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Rainer » 12. Jan 2019, 06:32

Hi Mädels,
bin auch da.

Gruß rainer

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Terz » 12. Jan 2019, 08:44

Wenn ich es zeitlich packe, dann binn ich dabei bin Samstag in Tschechien und müsste Sonntag zeitig losfahren . Aber das basst scho. Außer ES will morgens nochmal Schmusen..... :mrgreen: :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 13. Jan 2019, 14:16

:roll:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

RudolfDiesl

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von RudolfDiesl » 14. Jan 2019, 07:55

Servus,

ich komme nicht.
Vielleicht findet sich zuhaus was zum Schmu...…

Gruß
RudolfDiesl

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 14. Jan 2019, 21:53

RudolfDiesl hat geschrieben:
14. Jan 2019, 07:55
Servus,

ich komme nicht.
Vielleicht findet sich zuhaus was zum Schmu...
...ck polieren? - Kannst du auch an anderen Tagen!

...tzig werden? - Das dauert wieder ewig, bis man dich wieder sauber bekommt!

...nzeln? - Das ist zu wenig, weil bei den Südstaatlern sogar gelacht wird!

...ggeln? - Wir werden der Grenzpolizei einen Tipp geben!

...sen? - Gute Bräute hätten Verständnis!


Fazit: Komm bei den Südstaatlern vorbei ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

bernhard
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mai 2010, 18:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC043

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von bernhard » 18. Jan 2019, 13:38

Mit unserer Anwesenheit darf auch gerechnet werden. :-D
Grüße aus dem Allgäu
Bernhard

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 27. Jan 2019, 19:42

Bilanz des heutigen Treffens,

9 Anwesende, davon 4 IG-Mitglieder, die dem festen Stamm der Südstaatler angehören. 6 Männer, 2 Frauen und ein höfischer Zwitter. Gefehlt haben Terz und BigB, der ja auch Interesse gezeigt hatte. Vermisst haben wir weit mehr, allen voran Rudi und Hirbel.
Gutes Update bzgl. den Veränderungen in der IG, beginnende Terminplanungen für 2019.
Besorgniserregende Veränderungen bzgl. der Altersstruktur (Rentnerstammtisch?) und den damit verbundenen Seniorenthemen (Blutdruck, Cholesterin, Übergewicht, Rollatoren, Partnerin aus dem Pflegebereich suchen uvm. ). :-)
Mein persönlicher Awesenheitsrekord mit 4,5 Stunden: so schlecht kann es also nicht gewesen sein :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Terz » 28. Jan 2019, 13:11

Ja, wie angekündigt "musste" ich kuscheln :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 6. Mär 2019, 10:00

Früüühling :-D
Am Sonntag, 31.03., ab 11:00 Uhr, ist Südstaatlerstammtisch beim Biohotel Hörger in Hohenbercha, Kranzberg. Bitte meldet Euch bei mir PER MAIL!!!! damit ich rechtzeitig und ausreichend Platz reservieren kann.
Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Terz » 6. Mär 2019, 12:30

Ich gedenke zu kommen. 1 Tag prior mit Mopete.

Wer mich aufnimmt bekommt kostenlose Unterhaltung :mrgreen: ach und ich vernichte auch all eure Alkohol Vorräte, selbstverständlich auch völlig kostenlos.

Ich melde mich nächste Woche bei dir wenn ich auf schaffe bin und meinen Terminplaner manipulieren kann. Denke aber das geht klar. Habe aktuell keine Baustellen
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 6. Mär 2019, 19:16

Servus zusammen,

Marie und ich sind zu dieser Zeit in Urlaub - daher wird das bei uns nichts, dieses (und das nächste) Mal.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von webmaster » 7. Mär 2019, 05:47

Terz hat geschrieben:
6. Mär 2019, 12:30
Denke aber das geht klar. Habe aktuell keine Baustellen
Bist du dir sicher :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

Ich meine nicht Kveta..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Terz » 7. Mär 2019, 10:11

Na jetzt nicht mehr Olli.... danke... jetzt muss ich überlegen
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 8. Mär 2019, 08:41

Terzilein, was wird klein Sissi wohl mit "PER MAIL" gemeint haben? ;) :roll: :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Achilles » 21. Mär 2019, 16:20

Mein Sissi :oops: ,

wäre gerne gekommen, aber am Samstag ist schon Trikertreffen bei Nobbi hier in Moers :roll:
Wenn ihr Ende Mai das Frühstück macht, werde ich es wohl schaffen - dann hoffentlich mal mit dem Bike 8)

Gruß, dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Terz » 26. Mär 2019, 08:39

Ja da es Sonntag en ganzen Tag regnen soll, wars das auch für mich.

Könich was meinst du denn jetzt für Baustellen :roll: :roll:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von webmaster » 26. Mär 2019, 11:16

:mrgreen: :mrgreen: War ein Scherz :!: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 14. Jul 2019, 23:19

Liebe Südstaatler und deren Freunde,
Nachdem Sissi schon die Email-Abfrage auf den Weg gebracht hat, möchte ich ihn ein bisschen entlasten und mich um den Informationsfluss im Forum kümmern:
Das 2-monatige Treffen (= Südstaatlerstammtisch) findet in diesem Monat wieder statt. Wir treffen uns ab 11.00 Uhr im Gasthof Hörger, in Hohenbercha (wer's nicht kennt, bitte googlen). Es erwarten euch da mehr oder weniger (wenn Hirbel kommt 😝) gepflegte Maschinen, jede Menge Fachwissen, Kompetenz und Motorradkreativität, aber auch Witz, Freude, gutes Zuhörverhalten und vor allem eine legendäre Küche. Bei schönem Wetter sitzen wir sicher wieder im großzügigen Biergarten, bei Regenwetter haben wir drinnen ausreichend Platz, wenn wir entsprechend vorbestellen.
Daher bitte ich um Anmeldung entweder über Sissis Email-Account, oder über einen Eintrag hier im Forum oder über PN an mich, aber alles bitte spätestens bis 20.7.. Wir müssen am 21.7. verbindlich melden, weil das Lokal immer ausgebucht wird.

Ich hoffe, besonders die vielen Neuzugänge fühlen sich angesprochen, oder vielleicht auch der und vor allem die! ein- oder andere, die sich ein bisschen rar gemacht haben.
Normalerweise biete ich Übernachtungsmöglichkeiten für Weitanreiser an, aber genau an diesem Wochenende ist meine Bude wegen einer Familienfeier voll. Wer eine Übernachtung benötigt, möge dies hier posten - es findet sich bestimmt ein bereitwilliger Südstaatler, der hier hilft.
Ich hoffe, wir sehen uns in 14 Tagen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Kerl » 15. Jul 2019, 05:32

Moin meine Lieben,

diesmal ohe mich, habe ja den Hirbel besucht und den einen oder anderen von Euch in den Arm nehmen dürfen, vielleicht klappt es dann noch mal im September, wir werden sehen.

Liebe Grüße
Euer Ösi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Wolfgang » 15. Jul 2019, 10:48

siehe Sissi-Email-Account ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Sissi » 14. Sep 2019, 11:22

Servus Magnaten,

bitte um Rückmeldung per E-MAIL, wer zum Stammtisch am 29.09. kommt.
Da ich auf Magnatour bin, wäre ich für eine baldige Antwort dankbar.

Beste Grüße
Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 24. Jan 2020, 18:24

Am Sonntag, 26.1.2020 findet beim Gasthof Hörger in Hohenbercha ab 11.00 Uhr das nächste Südstaatentreffen statt. Wer Sissi noch nich Bescheid gegeben hat und dennoch vorbeischauen will: bitte im Gasthof direkt zuvor Bescheid geben, dass die reservierte Tischgröße reicht.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 26. Jan 2020, 23:51

Wieder ein super Treffen, dieses Mal allerdings in kleiner Besetzung.
Neben Magna-Themen, wie Fördermitgliedschaft, Verkauf zweier Magnas aus dem Bekanntenkreis etc., ging es viel um Urlaub (WoMo in Skandinavien) und private Themen - man kennt sich halt inzwischen recht gut. Beeindruckend, dass Rainer mit einem (fast) neuen, hübschen Wintermoped anreiste. Da könnte man glatt schwach werden und mitziehen ... .
Gibt ja eh keinen Winter mehr, aber leider immer noch unendlich viel Salz auf der Straße.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 27. Mär 2020, 06:17

Das Treffen am 29.03.2020 fällt ja wohl aus - ich denke in Bayern sind die Ausgangsregeln konform mit uns Ösis?

Wofgang - mein Versprechen von wegen roter Grütze bleibt natürlich aufrecht.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re:

Beitrag von Oberbazi » 27. Mär 2020, 22:16

Kerl hat geschrieben:
27. Mär 2020, 06:17
Das Treffen am 29.03.2020 fällt ja wohl aus - ich denke in Bayern sind die Ausgangsregeln konform mit uns Ösis?

Wofgang - mein Versprechen von wegen roter Grütze bleibt natürlich aufrecht.
Ja, in Bayern sind alle Gaststätten geschlossen, auch tagsüber.
Nächster Termin steht in den Sternen.
Rainer hat gestern den Vorschlag unterbreitet, bei ihm zuhause ein Treffen durchzuführen, sobald die Ausgangsbeschränkung aufgehoben ist.
Wir werden sehen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Kerl » 28. Mär 2020, 06:02

Erstmal gilt gesund bleiben und das wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re:

Beitrag von Wolfgang » 28. Mär 2020, 10:02

Kerl hat geschrieben:
27. Mär 2020, 06:17
......
Wofgang - mein Versprechen von wegen roter Grütze bleibt natürlich aufrecht.
Mach dir mal keinen Kopf - Hauptsache es hat dir weiter geholfen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 23. Mai 2020, 14:04

Liebe Südstaatler und Besucher,

ich habe heute mit Sissi die Lage besprochen:
Wenngleich in Bayern Biergartenbesuche inzwischen erlaubt sind, gilt dennoch die Regelung, dass nicht mehr als 2 Haushalte an einem Tisch sitzen dürfen. Bei Zuwiderhandlungen wird sowohl der Gastwirt/Veranstalter, als auch die Gäste zur Kasse gebeten (bis zu 2500 €/Person).
Daher kann auch Ende Mai leider kein Stammtischtreffen durchgeführt werden.
Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald dies endlich wieder gelockert wird.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 1. Jul 2021, 15:53

Liebe Südstaatler und deren Freunde,
Corona macht zur Zeit eine Pause - hoffentlich für immer - weshalb wir wieder in die Planungen für ein nächstes Treffen gehen können.
Der Südstaatlerstammtisch findet in diesem Monat wieder statt! Wir treffen uns am 25.7. ab 11.00 Uhr im Gasthof Hörger, in Hohenbercha (wer's nicht kennt, bitte googlen). Es erwarten euch da mehr oder weniger (wenn Hirbel kommt 😝) gepflegte Maschinen, jede Menge Fachwissen, Kompetenz und Motorradkreativität, aber auch Witz, Freude, gutes Zuhörverhalten und vor allem eine legendäre Küche. Bei schönem Wetter sitzen wir sicher wieder im großzügigen Biergarten, bei Regenwetter haben wir drinnen ausreichend Platz, wenn wir entsprechend vorbestellen.
Daher bitte ich um Anmeldung entweder über Sissi, oder über einen Eintrag hier im Forum, oder über PN an mich, aber alles bitte spätestens bis 10.7.. Wir müssen rechtzeitig reservieren, da am Sonntag das Lokal immer total ausgebucht ist.

Ich hoffe, besonders die vielen Neuzugänge fühlen sich angesprochen!
Ich persönlich kann am 25. leider nicht dabei sein, weil ich am gleichen Tag von 09.00-17.00 Jazz-Bigband-Generalprobe habe.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Kerl » 4. Jul 2021, 08:33

Moin, bei Schönwetter bin ich gegen 10 Uhr anwesend.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Oberbazi » 4. Jul 2021, 10:26

Nicht so früh! Der Hörger macht erst um 11.00 Uhr auf!!!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von Kerl » 5. Jul 2021, 04:39

Sch...., steh ich mir wieder die Beine in den Bauch :lol: :lol:

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitrag von rocky » 5. Jul 2021, 20:00

wäre a gerne dabei, wenn ich darf, weis jetzt noch nicht ob es zeitlich bei mir geht
Kerl: wann fährst du los? bitte um PN
merci vielmals the old whisky on the rock
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten