Verkauf meiner Honda VF 750C Magna RC09, Erstzulassung 12.05.1987

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Pitje
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Verkauf meiner Honda VF 750C Magna RC09, Erstzulassung 12.05.1987

Beitrag von Pitje » 26. Jul 2026, 15:33

Hallo Zusammen,

meine Honda hat eine besondere Geschichte: Sie wurde ursprünglich von meinem Onkel gekauft und befindet sich seither im Familienbesitz. Sie ist unfallfrei hat noch Originallack und 37.774 km auf dem Tacho.

Das Motorrad ist fahrbereit und wird akt. noch von mir gefahren. Die HU ist noch bis 08/2026 gültig.

Ich war mit der Honda sowohl bei meiner Werkstatt als auch beim Honda-Fachhändler, um die Möglichkeiten für die nächste HU zu klären. Nach deren Einschätzung sind dafür folgende Arbeiten erforderlich:

- neue Reifen
- Tacho reparieren bzw. ersetzen - die Tachonadel liegt derzeit im Gehäuse
- Gabel-Simmerringe erneuern

Da insbesondere ein Tacho für mich nur noch schwer bzw. neu zu hohen Kosten zu bekommen ist, habe ich mich nach Rücksprache dazu entschlossen, die Honda nicht mehr selbst herzurichten, sondern an einen Liebhaber /Schrauber abzugeben.
Mir ist wichtig, die vorhandenen Mängel offen und ehrlich zu benennen. Die Honda ist daher kein Bike zum Aufsteigen und losfahren, sondern eher ein interessantes Projekt für jemanden, der die RC 09 kennt und zu schätzen weiß. Ich habe und hatte nie Probleme und bin sicher die Honda kann nach dem Herrichten noch viel Freude bereiten. Bei Interesse bitte gerne melden. Ich habe viele Fotos die zur Verfügung stellen kann und eine Probefahrt kann auch jederzeit gemacht werden. Ich würde die onda zu einem Festpreis von 750,- Euro abgeben. Tel.: 0172 767 8894; Mail: info@peter-mueller-fdl.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Verkauf meiner Honda VF 750C Magna RC09, Erstzulassung 12.05.1987

Beitrag von Oberbazi » 26. Jul 2026, 18:06

Hallo Pitje,

so läuft das nicht bei uns im Forum:
Wir erwarten, dass man hier höflich miteinander umgeht (das beginnt schon mit einer ausführlichen Vorstellung) und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und entweder Daten abgreifen will oder Hilfe bzw. Kunden abgreifen möchte.
Daher werde ich deinen Thread sperren.
Wenn du dich an unsere Regeln hältst, hättest du natürlich theoretisch alle Optionen. Allerdings richtet sich das Forum an Magna-Fahrer und nicht an Nicht-Mehr-Fahren-Woller.
Somit sehe ich wenig Sinn darin, dir beim Verkauf zu helfen. Das geht sicher über Mobile.de einfacher für dich und alle hier...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Verkauf meiner Honda VF 750C Magna RC09, Erstzulassung 12.05.1987

Beitrag von Oberbazi » 28. Jul 2026, 17:13

Hi,
nachdem du dich nun offiziell vorgestellt hast, habe ich das Thema wieder geöffnet.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten