Tank versiegeln

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 13. Jan 2024, 14:41

Moin, um das Problem der hängenden Schwimmernadel in den Griff zu bekommen, habe ich mich entschlossen meinen Tank innen versiegeln zu lassen. Quasi um eine mögliche Fehlerquelle zu beseitigen. Heute morgen war ich mit dem Tank in der Werkstatt und hatte die Möglichkeit mit einem Endoskop den Tank innen zu besichtigen, man o man, der sieht ja von innen aus wie ein Dalmatiner, alles voller Rostbeuel, die Entscheidung der Versiegelung war richtig :lol:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von caddy » 13. Jan 2024, 17:25

Da hast du dich aber richtig ins Boxhorn jagen lassen. Gefleckte Hunde im Tank und dann noch so eine große Rasse :?: Da wurde bestimmt irgendwas mit ner Software dir vorgegaukelt um den Auftrag auszulösen. :mrgreen:
Hatte nen anderen Tank bearbeitet. War schon bissl :cry: Besonders die Versiegelung war sehr schwer zu verteilen bei dem flachen Generatortank. Der vom Moped ist noch blöder zu machen. Gute Entscheidung es den Verständigen zu überlassen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von caddy » 13. Jan 2024, 17:28

oder noch besser: Wie sieht ein Dalmatiner von Innen aus, wer hat sowas schon mal gesehen :?: ;)
Ik will ne Haxe :(

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 13. Jan 2024, 18:00

Die Wahl der Werkstatt war gut, so ein richtiger Schrauber, der hatte da bestimmt 30 Tanks in Arbeit, der wusste auch sofort was eine Magna ist, der Laden heißt, Beule im Tank aus Dietzenbach. Beim Stichwort Magna kam sofort die Antwort die hat 88Ps und von denen gibt es nicht so viele in Deutschland. Und wenn der Tank dann innen wieder frisch ist, geht es zum Airbrush, Motiv habe ich aber noch nicht, mal sehen. Die Schutzbleche sind auch schon weg zum verchromen. Und Ledertaschen von Hepco und Becker sind schon da, dafür bin ich extra hingefahren. Was noch fehlt ist ein Fransenhemd und Cowboystiefel aus Schlangenleder :roll: :lol: :cry:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Erich » 13. Jan 2024, 19:56

Hallo Karl-Heinz,

das mit den Fransen geht ja noch - aber die Cowboystiefel aus Schlangenleder - das funktioniert nur dann, wenn Du die Anakonda nachweislich mit eigenen Händen erwürgt hast. :mrgreen: Anderenfalls wird das als ziemlich schwul beurteilt :oops: :twisted: :-D :!:

Es grüßt der ohne Fransen und Schlangenleder aus Bingen

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von caddy » 13. Jan 2024, 22:19

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: Erich, der war gut
Aber nun mal wieder ernsthafter, das ist kulturelle Aneignung und Politisch nicht gewollt ;)

Verchromen :?: :?: :?: wo hast du was gefindet :?: :?: :?:
Ik will ne Haxe :(

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 13. Jan 2024, 22:57

Wieso ist Anakonda würgen kulturelle Aneignung, das mache ich doch seit meinem 14ten Geburtstag regelmäßig :-D
Betzmann Galvanik verchromt dir jeden Gegenstand sogar Holz, die überziehen das vorher mit einem chromfähigem Kunststoff, die Adresse habe ich vom Erich bekommen

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Erich » 13. Jan 2024, 23:02

Hi Caddy,

bevor Du wartest, bis Karl-Heinz mal wieder online ist - ich hatte ihm den Tipp

Betzmann Galvanik

gegeben. Soweit ich informiert bin, ist er mit denen sehr gut klar gekommen. Gehe einfach mal auf YouTube, gib Betzmann Galvanik ein und schon kannst Du unter einer Vielzahl von Videos aussuchen. Da findest Du bestimmt auch einen Link zur Website. Viel Spass :!:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von caddy » 14. Jan 2024, 07:21

Ich danke euch :-D
Ik will ne Haxe :(

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 14. Jan 2024, 08:37

Moin Caddy, auch schon wach?

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 14. Jan 2024, 08:38

Moin Caddy, auch schon wach??

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von vf750-man » 14. Jan 2024, 10:18

Guten Morgen,
von einer Tankversieglung würde ich abraten, habe bei der Firma meinen Tank entrosten lassen.
Sehr zu empfehlen:https://www.tank-entrosten-herne.de/ ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 14. Jan 2024, 11:04

Na der wird doch vor dem versiegeln auch entrostet

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Oberbazi » 14. Jan 2024, 13:05

Karl-Heinz Hess hat geschrieben:
13. Jan 2024, 22:57
Wieso ist Anakonda würgen kulturelle Aneignung, das mache ich doch seit meinem 14ten Geburtstag regelmäßig :-D
Betzmann Galvanik verchromt dir jeden Gegenstand sogar Holz, die überziehen das vorher mit einem chromfähigem Kunststoff, die Adresse habe ich vom Erich bekommen
Genau mein Humor! Klasse!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von vf750-man » 14. Jan 2024, 16:41

Na der wird doch vor dem versiegeln auch entrostet
Wer entrostet denn den Tank :?: :?: :?: :?:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von caddy » 14. Jan 2024, 17:11

Ich hatte es mit Citronensäure gemacht, sah richtig gut aus.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von vf750-man » 14. Jan 2024, 19:31

Es kommt immer darauf an wenn es sogenannter Flugrost ist geht es mit Citronensäure, ansonsten nicht.
Aber es ist ja nicht mein Tank :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von MiPa » 15. Jan 2024, 07:36

vf750-man hat geschrieben:
14. Jan 2024, 19:31
Es kommt immer darauf an wenn es sogenannter Flugrost ist geht es mit Citronensäure, ansonsten nicht.
Aber es ist ja nicht mein Tank :oops:
Moin
Stimmt , denn anderen Falls wird es viel Aufwendiger und vor allem auch Kostspieliger wenn sich eine Firma drum kümmert , einfach auf einen guten gebrauchten Tank zurückzugreifen ist fast unmöglich da so gut wie nie einer angeboten wird , auch Neu ist der Tankvon Honda meines Wissens nicht mehr lieferbar oder man lässt sich einen Tank von der Firma CMT Motorradtankbau anfertigen , in 22 oder 26 Liter und das ab rund 1000 € zuzügl. Lackierung und ohne den Aero Tankverschluss denn dafür legt man nochmal 120 Euro hin . Von der durch den Tank veränderten Ästhetik rede ich erst gar nicht ;) . Der Käufer meiner Magna bekommt jedenfalls ein kompl. Lackkleid incl. Tank mit dazu .
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von vf750-man » 15. Jan 2024, 08:00

Mit Citronensäure musst Du auch nachbehandeln, habe sowas schon durch und ist einfach nicht gut.
Bei Tankreinigung Herne wird er vernünftig entrostet und danach galvanisch behandelt und kostet 200€ und das ist dann auch super, spreche hier auch aus eigener Erfahrung :!: :!: :!:
Aber macht das was ihr für richtig haltet. :oops: :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Tank versiegeln

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 15. Jan 2024, 15:33

So auch bei mir entrosten und beschichten 200 Euronen

rasemawi
Beiträge: 108
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tank versiegeln

Beitrag von rasemawi » 22. Jan 2024, 19:31

Ich kann nur beipflichten Tankmanufaktur Herne ist das Non Plus Ultra für TOP Arbeit und Langlebigkeit

Antworten