Sind hier Grazer vertreten?

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Tschitia32

Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Tschitia32 » 25. Mai 2019, 09:22

Wir sind im Juli in Graz und ich wäre sehr dankbar für Tourentipps rund herum.
LHzG

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Oberbazi » 26. Mai 2019, 02:00

Servus,
Es gab hier im Forum mal einen Grazer namens Godi bzw. später benannte er sich in Rocky um.
Probiere mal eine persönliche Nachricht - ich weiß nicht, ob er noch registriert ist.
Generell braucht man heutzutage nicht wirklich mehr persönliche Tourenempfehlungen: das Internet ist voll mit Routentipps und jedes gute Navi wirft bei „kurvenreiche Strecke“ tolle Empfehlungen aus.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Kerl » 26. Mai 2019, 06:13

Egal wo Du in der Südsteiermark hinfährst es ist überall wunderschön - einfach der Nase nach und abends wieder zurück aber besonders empfehlenswert ist die Südsteirische Weinstraße (direkt an der Grenze zu Slowenien.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Hirbel » 26. Mai 2019, 08:54

Moin

Wennst schon an der slowenischen Grenze unterwegs bist kannst den Mangart bzw. die Mangartstrasse mitnehmen.

Das ist eine Passstrasse die auf ein Hochplateau führt, oben geht dann ein kleiner Rundweg an einem "Abgrund" vorbei da gehts 600 Meter senkrecht nach unten und rechter Hand dominiert der Berg Mangart.

Rückwärts nach Österreich kannst dann den Nassfeldpass nehmen, dazwischen führt eine schöne Mopedstrecke an einem See entlang.

Will da seit ich denken kann hin und war auch schon vor 3 Jahren mit Punzel dort - leider war sowohl der Mangart als auch der Nassfeldpass wegen "Erdrutsch" gesperrt und wir mussten wieder im Tal die gleiche langweilige Strecke zurück fahren :twisted: :twisted: :twisted:

Ist aber über 100 Km südwestlich von Graz entfernt, aber wenn du aus der Schweiz anreist kannst das hin oder rückwärts verbinden.

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Hirbel » 26. Mai 2019, 09:03

Ausserdem kannst aus der Schweiz kommend im "Zick-Zack Verfahren" fast alle Pässe befahren die Rang und Namen haben.

Aber dran denken - über die Pässe brauchst du mindestens dreimal so lang wie über die Talstrassen, aber es lohnt sich.

Evtl. eine zusätzliche Übernachtung einplanen !

Hirbel

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von v4jo » 27. Mai 2019, 22:42

erstmal hallo nach "da UNTEN "
aber....
Oberbazi hat geschrieben:
26. Mai 2019, 02:00
Servus,
Es gab hier im Forum mal einen Grazer namens Godi bzw. später benannte er sich in Rocky um.
Probiere mal eine persönliche Nachricht - ich weiß nicht, ob er noch registriert ist.
...........
och nöööööö.... nu lass der jung doch nich gleich innet offene messer rennen,
er kennt ja die geschichten nicht um die person
und der herr rocky war auch schon ein jahr nicht mehr online
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Hirbel » 27. Mai 2019, 22:55

Also ich

Hab den Rocky ganz amüsant gefunden, der wollte mal während ich in Österreich im Urlaub war mit über die Großglockner Hochalpenstrasse fahren, hätte sogar noch mit auf der Hütte schlafen können aber hat zwei Tage vorher nicht mehr auf die Anrufe reagiert 🤷‍♂️

Das war das letzte was ich von Ihm gehört bzw. gelesen habe und müsste 4 Jahre her sein wenn nicht 5 - eigentlich schade :(

Tja kann man nichts machen.

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 28. Mai 2019, 09:01

War gestern mal nur so zum Spaß unterwegs und hebe eine herrliche Strecke entdeckt.

Das Bauchgefühl hat mich auch mal wieder von gröberem verschont :lol:

https://vimeo.com/338751038

Kennwort VTX1800

Für die Bayern ist das auch nicht allzu weit weg, ist im Mühlviertel.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von caddy » 28. Mai 2019, 18:51

Sauber gemacht oder hast du Bordsteinwarner verbaut :lol:
Ik will ne Haxe :(

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2019, 19:00

Der Kerl müsste solche Bordsteinwarner dran haben.

Wennst den Ton vom Video etwas lauter stellst hörst du wie sie "Kratzen"

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Kerl » 29. Mai 2019, 07:12

Bordsteinwarner ??? Sacht mir nix :?:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von RGraefen » 29. Mai 2019, 07:21

waren in meiner Jugend an jedem besseren Fahrzeug vorne vor und hinten hinter den rechtsseitigen Reifen montiert. Eine verchromte kurze Spiralfeder, das Ende verlängert, welches zum Bordstein hin abstand. Parktest Du ein, machte es krkrkrkrkrk. Heute piepst es.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 08:57

Oder

Zwischen den Reifen klappbar man kann auch prima die Füsse drauflegen :mrgreen:

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re:

Beitrag von Wolfgang » 29. Mai 2019, 09:50

Kerl hat geschrieben:
28. Mai 2019, 09:01
....Das Bauchgefühl hat mich auch mal wieder von gröberem verschont :lol: ........
Kann man wohl so sagen - bei zwischendurch guten 150 :?
Du pöser Pursche :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sind hier Grazer vertreten?

Beitrag von Kerl » 31. Mai 2019, 04:48

Jetzt hats geblitzt :?: ihr meint das leise scharren das hin und wieder zu hören ist.
Wie sagte mein Freund der HD Fahrer zu seiner Gattin die fragte was das für ein Geräusch war als ich durch die Kurve gefahren bin „der hat seine Fußrasten tiefer gelegt damit er am Boden streift“ :-) :-) :-)

Ja die HD fahrer sind schon ein eigenes Völkchen und sehr stolz auf ihren farbigen Schrotthaufen.

Antworten