Steuerkettenspanner neu ( hilft gegen Klopfen und Klackern )

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Hubert

Steuerkettenspanner neu ( hilft gegen Klopfen und Klackern )

Beitrag von Hubert » 28. Mär 2007, 20:46

Hi @all,



nach jetzt 42.000km habe ich nach der Winterpause die Magna doch in die Werkstatt gefahren.

- Große Wartung inkl. Ventil Kontrolle.

- Klackern im Bereich der vorderen Zylinder ? ( Hauptgrund ! )

- TÜV und ASU



So nach dem Test in der Werkstatt ist jetzt klar der Steuerkettenspanner war es der im kalten bzw. noch nicht ganz warmen Zustand für Geräusche gesorgt hat aber das nicht immer.



Luftfilter Original = 48,59Euro inkl. MWST

Spanner = 72,50Euro inkl. MWST

TÜV + ASU = 59,02Euro inkl. MWST

Eintragung der Fußrastenanlage Falkon = 31,99Euro inkl. MWST

Rest Kleinteile Öl usw. und Stunden 260Euro inkl. MWST



Die Werkstatt und der Service war ok :!: .

Die Wartung hat Frank Merschkötter ausgeführt. Aus meiner Sicht hat er dieses sehr gründlich ausgeführt. :!:

http://www.naabi.de/safedataframe.html? ... .naabi.de/



So jetzt ab ins weite Münsterland. Wir sehen uns ....... bestimmt im Raum Haltern. :idea:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 29. Mär 2007, 23:22

Tja, die Kleinteile sind immer das Teuerste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Beitrag von Hubert » 30. Mär 2007, 21:54

wie so 3.1 Liter ist nicht viel

Hubert

Beitrag von Hubert » 3. Apr 2007, 21:09

Wie ist es mit Euch Magnaten.



Habt Ihr auch für die schwierigen Fälle eine Werkstatt. ===? oder seit Ihr alle Alleskönner. ??? ;)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 4. Apr 2007, 06:50

Hallo Hubert,



reparieren lasse ich (meistens) - ist ja nicht viel gewesen bisher, umbauen mache ich selbst ;)





Ich will nur die schönen Stunden mit der magna verbringen :-D
Servus aus München

Wolfgang

bigmagna

Motor

Beitrag von bigmagna » 6. Apr 2007, 18:28

Hallo Hubert.Ich hab da mal eine Frage an dich.Hast du deine Fußrasten in den Fahrzeugschein auch eintragen lassen,oder reicht es,wenn du die TÜV-Papiere dabei hast?Auf meinem Bericht steht zwar das man es eintragen lassen soll,aber ich hab da mal gehöhrt das man sich da Zeit lassen kann und der original Bericht reicht.



MFG-Marko

Hubert

Beitrag von Hubert » 6. Apr 2007, 18:47

Hi bigmagna,



so wollte ich es auch machen aber bei der TÜV Prüfung in der Werkstatt haben die dann die Rasten mal ebend mit eingetragen. Was solls kann ja nicht schaden :!: ;). Bin mit den Rasten zufrienden bin selbst 183cm und kann so super viele km mit abspulen. War am Mi an der BrockerMühle kann sein das ich deine Magna gesehen habe stell mal ein Bild in deine Galerie 8)

Bild

bigmagna

Fußrasten

Beitrag von bigmagna » 6. Apr 2007, 19:14

Hallo Hubert.Habe noch kein aktuelles Bild mit den Fußrasten (JARDINE).Aber bei uns muß man doch zum Strassenverkehrsamt um was in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen!Hey,und dann hat es bei mir (TÜV-NORD) 56,49€ gekostet.Letzen Mittwoch war ich nicht an der Brocker Mühle,aber die Woche davor.Da habe ich noch 2 43er und eine 45er gesehen.So,ich schau mal ob ich noch ein halbwegs aktuelles Bild finde.Und dann muß ich noch sehen wie das funktioniert.Kann also ein bisschen dauern mit nem Bild in meiner Gallerie.



MFG-Marko

Hubert

Beitrag von Hubert » 6. Apr 2007, 20:33

Im DEKRA Bericht steht. Kann in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss aber nicht. Ich führe die DEKRA A4 Kopie mit und meine das wird dann schon reichen. :!:

Antworten