Ventile einstellen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
sonnenschein

Ventile einstellen

Beitrag von sonnenschein » 2. Okt 2006, 05:43

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wo beschrieben ist wie man bei der VF750C RC43 Bj.3-95 die Ventile einstellt?

da ich neu bin hier auch noch die Frage was bedeutet MAGNA?

Danke im vorab

Grüße von Sonni aus Roth/Bay.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Okt 2006, 07:58

Ja moin,



mußte ja ehrlich gesagt etwas schmunzeln, aber wahrscheinlich ist Magna für die meisten, mich eingeschlossen, ein so gängiger Begriff, daß wir es als normal erachten, daß jeder weiß was damit gemeint ist. Ist nicht bös gemeint.



Also "Magna" ist unser aller Motorrad, Deines eingeschlossen. Es ist eigentlich die Amerikanische Bezeichnung für die VF 750 c, egal welches Bj. Irgendwie hat sich der Name in unseren Landen und vorallem in diesem Forum und der Magna-IG durchgesetzt.



Zum Thema Ventile schaust Du einfach mal unter: rc43technik/html/downloads.html

Da kannst Du das Werkstatthandbuch herunterladen, es sei aber gleich gesagt, die Ventile sind nicht einstellbar, sondern das vorgeschriebene Ventilspiel wird durch Distanzplätchen erreicht, und der Aufwand das selber zu machen ist nicht gerade gering. Aber steht alles im Werkstatthandbuch drin.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 2. Okt 2006, 15:04

Auch moin,



der Hondafachmann hat als vorgegebene Zeit 3,6h, pro Shim, das er benötigt, verlangt er ca. 3 Euro.

Dann gehört als anschließende Arbeit noch das Vergasersynchronisieren dazu, noch einmal 0,5h.

Für einen Ungeübten nicht als "do it yourself" zu empfehlen, und die Zeitvorgabe hält unsereins sowieso nicht ein. :oops:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » 2. Okt 2006, 21:05

hi jungs, danke für eure antworten, denke sollte man lieber dann den hondahändler machen lassen,

grüße aus roth/bayern

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 2. Okt 2006, 21:56

gerne doch, lass Dir vorher noch den Stundensatz nennen, in unserer Region sind 50€ + MWSt. angesagt.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten