Ich habe mich gestern bis spät in der Nacht mit "Vergasertechnik" auseinander gesetzt und tatsächlich verstanden, wie die Teile funktionieren und wie sie funktionieren müssen. Ein bissel spät fürs Informieren, wenn man bedenkt, dass all meine Fahrzeuge (außer das Dailyauto) mit mindestens einen Vergaser ausgestattet sind...
Gut. Es ist ja nie zu spät, was Neues zu lernen.
Es ist genau das gewesen, was Hirbel gerade geschrieben hat. Jedoch habe ich den Kommentar jetzt erst gelesen, wo ich die Leerlaufdüsen schon gereinigt habe und die Kiste 1A gefahren ist
Die Vergaser sahen alle sehr sauber aus, wo ich die das erste Mal ausgebaut habe. Hauptdüsen Rückstandfrei und sauber. Die Leerlaufdüsen habe ich nur "kurz" und schlampig kontrolliert.
Heute nach der Arbeit einfach einen Kaffee reingezogen und dabei die Vergaserbank wieder ausgebaut, das zweite Mal in 4 Tagen. Leerlaufdüsen der beiden rechten Zylinder waren komplett verstopft, aber so sehr, dass ich mit 8 Bar Druckluft nicht durchpusten konnte. Einfach sehr langsam und vorsichtig saubergemacht (nein, kein Stahldraht verwendet).
Die anderen zwei Düsen natürlich auch ein Mal gereinigt und wieder eingebaut.
Nach dem Anlasen, hat sie sich schon komplett anders angehört als gestern. Schon nach einer Minute im Leerlauf habe ich mir die Pfoten an den Rohren verbrannt. UND DIESES MAL AN DEN RECHTEN ROHREHN!!
Probefahrt gemacht, Standgas eingestellt und fertig. Sie fuhr sich einfach perfekt. Sehr gute Beschleunigung untenrum und auch obenrum. Sehr "spritzig" beim Gasgeben. Drehzahl fällt schnell runter, wenn man die Kupplung betätigt und nicht verzögert wie vorher.
Fehlendes Wissen hat beigetragen, dass ich die Vergaser zwei Mal ausbaue aber so ist es halt.
Ich möchte mich im Anschluss bei euch allen bedanken! Durch den Post konnte ich mir viele "Tricks" merken und aneignen. Danke dafür!