Neue Stoßdämpfer

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 14. Apr 2024, 15:24

Meine hinteren Federbeine, Hagon, verlängern nach Ersatz. Was kommt ihr für die Magna empfehlen?
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von MiPa » 14. Apr 2024, 16:13

Moin , wenn du kein Vermögen ausgeben möchtest dann diese hier : https://www.louis.de/artikel/yss-stossd ... r=10046171
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von caddy » 14. Apr 2024, 17:10

Also dat musste nochmal anders ausdrücken. Ik versteh dat so ,, du willst ne Verlängerung nachdem du deine Federbeine gegen Hagons getauscht hast"?
Oder du hast Hagon drinne, die sind nun nicht mehr gut und du willst die ersetzen, darum ,, verlangen nach Ersatz"?
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 14. Apr 2024, 17:16

Sorry, da hat mein Handy etwas anderes geschrieben als ich wollte.
Die Federbeine verlangen nach Ersatz. Die Gummis sind Matsch.

Hat einer von euch Erfahrungswerte, was gut auf der Magna fährt?
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 950
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Dark Adams » 14. Apr 2024, 17:30

Mipas Vorschlag ist schon sehr gut... Mit den DIngern kan man die Blindenschrift auf dem Asphalt lesen... Sie sind allerdings härter und nicht so auf Komfort ausgelegt wie die Originalen. Dafür bieten sie glasklare Rückmeldungen. Ich mag das sehr...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von caddy » 14. Apr 2024, 20:12

Empfehlung hab ich keine. Aber kann man die Gummis nicht ersetzen/tauschen?
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 14. Apr 2024, 21:47

Natürlich kann man auch nur die Gummis austauschen, aber erst einmal bekommen.
Der Wechsel ist zumindest ohne Werkstatt sehr fummelig und da die Federbeine auch schon nicht mehr ganz frisch sind, dürfte es schlauer sein, für ein paar Euro mehr gleich neue zu montieren
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 21. Apr 2024, 16:46

die YSS sind sicher nicht schlecht, aber von der Optik sind sie irgendwie zu modern und sportlich für eine alte Chopper
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 994
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von vf750-man » 21. Apr 2024, 18:19

Genau das Problem habe ich auch, die Optik :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Oberbazi » 21. Apr 2024, 20:54

Schau mal bei den Sicherheitstpps ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 21. Apr 2024, 21:06

Hab ich natürlich schon lange, aber der Beitrag ist alt und die Links nicht mehr aktuell
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Oberbazi » 23. Apr 2024, 22:34

Matrik hat geschrieben:
21. Apr 2024, 21:06
Hab ich natürlich schon lange, aber der Beitrag ist alt und die Links nicht mehr aktuell
Neneee: so leicht kommst du mir da nicht raus: ich habe eben in google Stoßdämpfer RC 43 und abwechselnd Wilbers, Ikon und Hagon eingegeben.
Jedes Mal kam eine Flut von aktuellen Angeboten!

Also: statt von mir/uns zu verlangen, irgendwelche Hyperlinks aktuell zu halten (und damit im Hamsterrad zu laufen), könntest du einfach normale Internet-Surf-Initiative an den Tag legen und zumindest das Einkaufen selber erledigen...

Nix für Ungut, aber das musste jetzt raus.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue Stoßdämpfer

Beitrag von Matrik » 24. Apr 2024, 00:12

Oberbazi, ich bin dir nicht böse, aber ich bin nicht zu blöd zum Google zu befragen!
Es ging mir um Erfahrungswerte, was aktuell gut fährt bzw sich bewährt hat.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Antworten