Moin
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Biokraftstoffe, man solte nur unterscheiden ob ein "Gerät" ganzjährig und täglich benutzt wird, da kann das Zeug ja keine "Verunreinigungen" bilden da es ja in dem Fall auch "die Zeit dafür nicht hat" - das Hauptproblem scheint hier zu sein wenn es "lange steht" der Sprit also nicht in Bewegung ist und somit diese "Verunreinigungen wachsen können"
Bei einem Saisonfahrzeug das dazu selbst in der Hauptsaison mal längere Standzeiten haben kann - z.B. wegen Schlechtwetterphasen - sieht das gaaaanz anders aus.
Auch bin ich überzeugt das wegen dem Problem Additive im Benzin eingesetzt werden, die ja mit Sicherheit auch was kosten, die billigeren Anbieter werden halt da auch etwas sparen
So glaube ich nicht unbedingt das die billigen panschen - die falsche Bezeichnung - sie mischen vielmehr nur das allernötigste dazu - nur wo Shice drauf steht ist auch Shice drin
Auch ich hatte da vor Jahren schon mal die Abgasuntersuchung mit einem Auto knapp nicht geschafft (hatte vorher die billigste Suppe im Ausland getankt), den zu 2/3 leeren Tank mit damals deutschen Super Plus aufgefüllt eine Autobahnrunde mit etwa 50 km und etwas höherer Drehzahl gemacht und schon waren die Werte eine Stunde später um 40 Prozent UNTERSCHRITTEN, es war Sommer und der Weg zum TÜV fast 30 km ebenfals über die Autobahn, also auch ausgeschlossen das der Motor beim ersten mal noch nicht richtig warm war
Auf die Frage was ich auf die Schnelle gemacht habe hatte ich den vom TÜV gesagt die Kerzen waren alt ich hab neue rein - damit er ZUFRRIEDEN war
Er dann ganz stolz "das beweist das diese Untersuchungen Sinn machen und auch notwendig sind" -> des Menschen Wille ist sein Himmelreich und der Glaube versetzt bekanntlich Berge
Die erste Schnelldiagnose von dem Herren vom TÜV lautete übrigens "Da ist bestimmt die Sonde oder sogar der Kat hinüber" - wer's glaubt wird seelig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel, nur etwas ÄRMER
Gruß
Hirbel