Entstörung

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
WaWo

Entstörung

Beitrag von WaWo » 9. Mai 2006, 09:23

Hallo Magna-Gemeinde, habe mir bei meiner VF 750 BJ 94 einen kleinen Verstärker eingebaut um einen MP3 Player anzuschliessen. Lautsprecher hängen an den Spiegeln. Habe nun das Problem, dass ein surrendes Pfeifen zu hören ist. Regelt sich mit der Motorrdrehzahl auf und ab. Habe verschiedenes versucht Masse an Rahmen und Masse an Minuspol der Batterie. Nichts hat gefruchtet. Kann mich an früher noch an Entstördrosseln erinnern. Hat da irgendeiner eine Ahnung, wie ich das blöde Pfeifen rausbekomme ?

Übrigends noch vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 9. Mai 2006, 11:25

Hallo Wawo,



die Entstördrosseln für Autoradios gibt es im gut sortierten Fachhandel.

Damit sollte das Problem erledigt sein.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 9. Mai 2006, 13:08

Habe mal den Schaltplan gecheckt, scheint serienmäßig keine separate Entstörung vorhanden zu sein, am einfachsten dürfte es sein, einen ausreichend großen Entstörkondensator direkt an die Anschlussklemmen des Verstärkers zu verschalten.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten