Seite 1 von 1

Auspuffdichtung

Verfasst: 31. Mai 2020, 23:05
von Tiefflieger
Nabend zusammen,

ich habe meine Endtöpfe demontiert weil ich diese schwarz lackieren ließ. :o
Nun wollte ich diese wieder anbauen und habe mir Dichtungen vom großen L besorgt.
Leider musste ich feststellen, dass die unteren überhaupt nicht passen, sie sind viel zu groß.
Nun habe ich mir 32x37x26mm Dichtungen besorgt und diese passen wunderbar. :-D
Hatte jemand von Euch schon solch ein Problem oder passte alles auf anhieb?
DlHzG
Uwe

Re: Auspuffdichtung

Verfasst: 31. Mai 2020, 23:14
von Hirbel
Hi Tiefflieger - lange nix gehört alles klar bei Dir ?

Von welcher redest du von der RC 28 oder von der RC 43 ;)

Vielleicht haben die beim grossen L genau das durcheinandergebracht ?

Gruß

Hirbel

Re: Auspuffdichtung

Verfasst: 1. Jun 2020, 09:03
von caddy
Hatte bei meiner 43er auch die falsch gelisteten Durchmesser gekauft.
Bei Rückgabe mit dem Verkäufer und Online mit Louis auch besprochen das ein anderer Durchmesser passt, nur nicht der Gelistete. Ist schon 2 Jahre her und nix passiert? :cry:

Re: Auspuffdichtung

Verfasst: 1. Jun 2020, 12:55
von webmaster
Kenne ich....

Ich hatte aber zum Glück vorher festgestellt, dass es verschiedene Größen gibt und dann die alte Dichtung (manchmal ich das aber nicht mehr möglich), vermessen.

LHzG

Oliver

Re: Auspuffdichtung

Verfasst: 3. Jun 2020, 08:43
von RGraefen
Die Datenbasis bei älteren Maschinen ist hier wie dort einfach grundsätzlich unzuverlässig. Daher immer erst genau recherchieren, dann shoppen.

Grüße, Robert

Re: Auspuffdichtung

Verfasst: 8. Jun 2020, 11:45
von Wolfgang
........... und man weis immer noch nicht ob er von der RC28 oder der RC43 redet :roll: (s.a. Hirbels Frage vom 31.5.)
@ Tiefflieger: Eine Antwort würde den Forumsnutzern in der Zukunft evtl. helfen.

Bei seiner RC43 ist aber Bernhard auch mal das gleiche passiert!