Auspuffdichtung

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Tiefflieger

Auspuffdichtung

Beitrag von Tiefflieger » 31. Mai 2020, 23:05

Nabend zusammen,

ich habe meine Endtöpfe demontiert weil ich diese schwarz lackieren ließ. :o
Nun wollte ich diese wieder anbauen und habe mir Dichtungen vom großen L besorgt.
Leider musste ich feststellen, dass die unteren überhaupt nicht passen, sie sind viel zu groß.
Nun habe ich mir 32x37x26mm Dichtungen besorgt und diese passen wunderbar. :-D
Hatte jemand von Euch schon solch ein Problem oder passte alles auf anhieb?
DlHzG
Uwe

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuffdichtung

Beitrag von Hirbel » 31. Mai 2020, 23:14

Hi Tiefflieger - lange nix gehört alles klar bei Dir ?

Von welcher redest du von der RC 28 oder von der RC 43 ;)

Vielleicht haben die beim grossen L genau das durcheinandergebracht ?

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuffdichtung

Beitrag von caddy » 1. Jun 2020, 09:03

Hatte bei meiner 43er auch die falsch gelisteten Durchmesser gekauft.
Bei Rückgabe mit dem Verkäufer und Online mit Louis auch besprochen das ein anderer Durchmesser passt, nur nicht der Gelistete. Ist schon 2 Jahre her und nix passiert? :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Auspuffdichtung

Beitrag von webmaster » 1. Jun 2020, 12:55

Kenne ich....

Ich hatte aber zum Glück vorher festgestellt, dass es verschiedene Größen gibt und dann die alte Dichtung (manchmal ich das aber nicht mehr möglich), vermessen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuffdichtung

Beitrag von RGraefen » 3. Jun 2020, 08:43

Die Datenbasis bei älteren Maschinen ist hier wie dort einfach grundsätzlich unzuverlässig. Daher immer erst genau recherchieren, dann shoppen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuffdichtung

Beitrag von Wolfgang » 8. Jun 2020, 11:45

........... und man weis immer noch nicht ob er von der RC28 oder der RC43 redet :roll: (s.a. Hirbels Frage vom 31.5.)
@ Tiefflieger: Eine Antwort würde den Forumsnutzern in der Zukunft evtl. helfen.

Bei seiner RC43 ist aber Bernhard auch mal das gleiche passiert!
Servus aus München

Wolfgang

Antworten