WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Wolfgang » 10. Feb 2020, 16:39

Da die neueste Gesetzesinitiative die bisherige Praxis, bei von den Fzg.-Papieren abweichenden Reifendimensionen nur die Mitführung der Herstellerbescheinigung zu verlangen, ablöste und künftig eine Eintragung zwingend vorgeschrieben ist, hat sich nicht nur bei Euch wegen der Avons Frust und Unmut angestaut.

IHR könnt versuchen etwas dagegen zu tun ............. und nicht nur darüber schimpfen :mrgreen:
Je mehr sich beteiligen, desto besser --> also auch weiter verteilen :!:

https://www.openpetition.de/petition/on ... eintragung
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Erich » 10. Feb 2020, 20:08

Hallo Wolfgang,

gute Ideen muß man unterstützen. Habe sofort teilgenommen :!: :!: Ich bin absolut dagegen, "Lizenzen zum Gelddrucken" zu vergeben und der Willkür von Prüfern Tür und Tor zu öffnen :!: :!:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Hirbel » 11. Feb 2020, 00:55

Moin

Hab auch teilgenomen und werde das auch soweit ich kann verbreiten.

Wäre gut wenn das jeder von uns macht damit, wie Wolfgang schon erwähnt hat, so viele wie möglich zusammenkommen.

Wir haben noch zwei Monate Zeit, das ist leicht zu schaffen.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Oberbazi » 11. Feb 2020, 02:05

Marie und ich haben ebenfalls mitgemacht, auch wenn es eigentlich für uns zu spät ist (ich habe den aufwendigen Prozess incl. Eintragung schon hinter mir).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Terz » 11. Feb 2020, 11:45

Habe auch mitgemacht.

Oberbazi es ist nie zu spät. Vor allem wenn man auf den Cobra Chrome wechseln will :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von ernie » 11. Feb 2020, 16:38

Hab natürlich unterschrieben. Möchte in Zukunft diese sinnlose und teuere Vorschrift anderen ersparen.
Gruß Ernie
That´s life

Gonzo

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Gonzo » 16. Feb 2020, 03:09

Auch ich habe mich eingetragen damit dieser Blödsinn ein Ende
Meine Kumpel werden sich mit Sicherheit auch eintragen,es ist ja schon fast ein Dauerthema bei uns

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Wolfgang » 16. Feb 2020, 07:23

Zwischenergebniss:

Momentan schaut es nicht sehr rosig aus - lediglich 12 % der nötigen 50000 Beführworter sind registriert :o :(

Naja, so sind sie halt die Leut - Gmault is schnell mal ............ :roll:

ALLE die sich aber für diese Erleichterung, besser gesagt gegen die Verschlechterung, interessieren haben noch eine kleine Chance etwas zu tun.
Lasst sie nicht verpuffen und macht Werbung wo immer ihr könnt!



Alle anderen DÜRFEN nie wieder Jammern :!: :!: :!: :!:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 27
Registriert: 26. Nov 2018, 12:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Piet » 16. Feb 2020, 22:19

Hallo
Habe teilgenommen. :-)

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Heckebock18 » 20. Feb 2020, 09:18

Unterschrieben :!:

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Terz » 20. Feb 2020, 10:55

Habs jetzt auch nochmal in vers. Gruppen gepostet. Aber genau wie bei der Bundesregierung, wird nur gemeckert und am End eben doch genickt und zufrieden ins Kissen gebissen.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Terz » 20. Feb 2020, 11:11

Habe gerade mal nachgeschaut.

Es gibt aktuell 6k Stimmen von geforderten 50.000.

Da ist mir aber aufgefallen, dass diese geforderte Zahl viel zu hoch ist. Laut Quorum Vorgaben wäre diese Zahl weitaus geringer.

Bei 4.5 Mio registrierten Motorrädern wären dies 12.000 benötigte Stimmen. Und selbst bei 11 Mio A+A1 Führerscheinen wären dies 22.000 benötigte Stimmen.

Habe den Eröffner dieser Petition mal darauf hingewiesen. Ich denke mit 8 k - 10 k Stimmen kann man locker den Antrag einreichen.
Wenn man nämlich von der Menge der aktiven Motorradfahrer ausgeht (1-2 Mio), dann ist man schon über den Anforderungen.

Berechnet sich folgendermaßen f(x): x^0,616
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Terz » 21. Feb 2020, 14:23

Moin

der Eröffner hat mir zurück geschrieben.
Hallo Terz,

die 50.000 habe nicht ich festgelegt, sondern das System. Falls ich die Zahl ändern kann, würde ich es aber erst gegen Ende der Petitionszeit tun.
Danke für deinen Hinweis.

LG

Jörg
Ps. die Biker News haben einen Artikel über die Petition veröffentlich. Ich erwarte eine rasche Zunahme der Stimmen
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von Wolfgang » 21. Feb 2020, 15:48

@Terz

Merci - Das hast du super gemacht!
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von MagnaBerlin » 24. Feb 2020, 14:35

Unterschrieben :!: und an die Kumpels weitergeleitet :-D :-D
Gruß und einen schönen Saisonbeginn!
Michael

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Beitrag von webmaster » 24. Feb 2020, 17:40

Fettich :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten