Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Erich » 29. Aug 2019, 11:30

Hallo Magnatinnen und Magnaten,

nach Vorstellung der Arbeiten an meiner Magna wurde ich auf die "falsche" Anbringung bzw. Ausrichtung der Endtöpfe meiner Auspuffanlage hingewiesen. Ich hatte sie so montiert, dass die Öffnungen der Endstücke nach unten zeigten.

Um es kurz zu machen: Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen, alle mir einfallenden Varianten auszuprobieren:

1. Endrohre nach außen
2. Endrohre nach unten
3. Endrohre nach innen
4. Endrohre nach oben
5. Endrohre gegen den Uhrzeigersinn, links 1. Rohr oben, 2. Rohr links außen, 3. Rohr rechts unten, 4. Rohr rechts außen

Hier die Foto´s:

1. Endrohre außen
Auspuff außen.jpg
2. Endrohre innen
Auspuff innen-01.jpg
Auspuff innen-02.jpg
Die oben unter 4 und 5 genannten Varianten sind natürlich Quatsch.

Und jetzt kommt die Überraschung: :idea: :idea:

Mir hat die Variante mit den nach innen zeigenden Auspufföffnungen am besten gefallen. Warum? Das dritte Foto zeigt die Auspuffanlage von oben. Sehr deutlich ist am Auspuffende zu erkennen, dass die Silvertail - Anlage einen leichten Knick nach innen macht. So macht das optisch am meisten Sinn, so stimmt die Linie! Bei den nach außen zeigenden Auspufföffnungen sieht meine Magna so aus, als würde sie für jeden "die Beine breit" machen :!: :roll: :mrgreen: , was ja gar nicht Ihrem Charakter entspricht.

Also - vielen Dankf für Eure vielfachen Hinweise, haben sie mich doch dazu gebracht, das alles in Praxis auszuprobieren. Egal, wohin die Auspufföffnungen der Harleys nun zeigen - die Montagevariante meiner Silvertail - Anlage mit nach innen zeigenden Auspufföffnungen ist für mich die attraktivste! Und ja, ich weiss, dass der bzw. die hinteren Stossdämpfer Flugrost aufweisen. Ist nicht schön, funktioniert aber noch und wird irgendwann beseitigt.

Es grüßt Euch aus Bingen
Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von RGraefen » 30. Aug 2019, 07:36

Man könnte vermuten, dass Du lediglich ein einzigartiges Mopped haben willst (wie fast jeder). Mit dieser Variante ist Dir das gelungen. Und da ich Dich nicht verärgern möchte, bleibt meine Silvertail wie sie ist, nämlich nach außen blasend. :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Erich » 30. Aug 2019, 09:52

Aber Robert,

Du kannst mich dich gar nicht verärgern. Wenn es Dir gefällt, dass deine Magna "die Beine spreizt" :mrgreen: (für was auch immer), dann soll es so sein. Wie gesagt, habe ich alle Varianten ausprobiert. Ein weiterer Vorteil meiner nach innen abblasenden Rohre ist eben auch, dass man den Rost nicht gleich sieht. :oops: :mrgreen:

Schönes Wochenende wünsch Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von webmaster » 30. Aug 2019, 13:09

Erich :!:

So ein schönes Motorrad und dann sehe ich angerostete Stoßdämpfer :!:

Das geht doch nicht :!:

Schäme dich :!: :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von LemurDerivat38 » 30. Aug 2019, 16:34

Also jetzt fällt es langsam auf das sich der Erich hier einen Fauxpass nach dem anderen leistet... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG

Marc/Lemur
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Erich » 30. Aug 2019, 17:47

@Oliver
Ist mir unsäglich schwer gefallen und ich habe mich bereits geschämt - aber stell Dir doch nur mal vor, ich hätte auch die Stossdämpfer noch auf Hochglanz gebracht :!: da hätte ich ja gar nichts mehr zu tun, würde wieder anfangen Frau und Kinder zu verhauen und man hätte gar nichts mehr, worüber man sich aufregen könnte. :lol: :lol: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :!: :!:

Da kannst Du mal wieder sehen, was die Truppe an mir hat: Ich opfere mich förmlich auf, damit andere Spass haben und sich ganz der "Verbal - Onanie" hingeben können. Ich würde mal sagen, wenn ich überhaupt eine Strafe verdient haben täte :oops: :roll: wäre die doch damit mehr als ausgeglichen. Ich würde sogar behaupten, das mein Opfer durchaus ein Glas "roter Medizin" wert wäre.

Wir sehen uns in Weilmünster - Hoffentlich.

@ Marc / Lemur
welchen Pass soll ich mir geleistet haben? Den Fauxpass? Den kenne ich nicht und bin ihn auch noch nicht gefahren :roll: :lol: :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dekalb41
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2016, 23:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Dekalb41 » 1. Sep 2019, 23:07

Wo hast du die Anlage denn her ??
Was kostet die ??
Hat die eine E-Nummer der TÜV - Gutachten ??

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Erich » 2. Sep 2019, 11:16

Dekalb41 hat geschrieben:
1. Sep 2019, 23:07
Wo hast du die Anlage denn her ??
Was kostet die ??
Hat die eine E-Nummer der TÜV - Gutachten ??
Hallo Dekalb41,
die Silvertail - Anlage war bereits an meinem Bike, als ich es gekauft habe. Die Produktion dieser Anlagen für die RC43 wurde meines Wissens bereits 2009 eingestellt. Es gibt eine deutsche Webseite die Auspuffanlagen für verschiedene Honda´s zeigt - aber eben nicht mehr für unsere Magna.

Bei der für die Magna produzierten Anlage handelt es um eine Sivertail K01, die eine E - Nummer aufweist und damit nicht eingetragen werden muss.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als immer wieder darauf zu achten, ob irgendjemand irgendwo eine gebrauchte Anlage verkauft. Ich sag es aber gleich - es wird schwer werden. Du kannst ja mal versuchen, über die Webseite (http://www.silvertail.de/) eine Anfrage zu starten - vielleicht sind die ja bereit, die Anlage für Dich noch einmal zu produzieren :?: Nach meinen Informationen wurden diese Zubehöranlagen sowieso immer erst dann produziert, wenn Aufträge dafür vorlagen. Einfach mal versuchen und uns hier entsprechend informieren.

Die Silvertail - Anlagen sind schon eine interessante Alternative für die Serienanlagen: Hören sich meiner Meinung nach besser an und waren mal eine Ecke preisgünstiger, als die Original - Honda - Anlagen.

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dekalb41
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2016, 23:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Dekalb41 » 2. Sep 2019, 11:20

Danke für die Auskunft,werde ich mal probieren.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von RGraefen » 2. Sep 2019, 15:07

Das von Erich Geschriebene kann ich voll und ganz bestätigen. Der einzige Nachteil ist, dass man beim Hinterradausbau an die Endtöpfe ran muss, diese sind der Steckachse im Weg.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von Erich » 2. Sep 2019, 18:14

RGraefen hat geschrieben:
2. Sep 2019, 15:07
Das von Erich Geschriebene kann ich voll und ganz bestätigen. Der einzige Nachteil ist, dass man beim Hinterradausbau an die Endtöpfe ran muss, diese sind der Steckachse im Weg.

Grüße, Robert
Hallo Robert,

stimmt - es wird etwas eng an der Steckachse - aber deshalb muss man nicht die Endtöpfe nach innen biegen, damit sie nicht mehr an der Steckachse hängen bleiben. Die Lösung ist ganz einfach: Die Befestigungsschraube der Auspuffaufhängung hinten lösen, 2 - 3 Unterlegscheiben so anbringen, dass der Auspuff insgesamt die paar Millimeter nach außen kommt - that´s it! Habe ich an meiner Anlage auch so gemacht. Der Vorbesitzer meiner Magna hat das untere Auspuffendrohr an der rechten Seite ebenfalls nach innen gebogen. Ist aber wirklich nicht nötig. Habe es wieder gerade gebogen und mit den Unterlegscheiben gelöst. Sieht jetzt, vor allen Dingen mit den nach innen zeigenden Endrohren :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: einfach endgeil aus!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail - Auspuff an meiner MILF

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 07:59

Na soweit wollte ich die Teile jetzt aber auch nicht spreizen, sieht so unanständig aus :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten