Seite 1 von 1

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 11. Aug 2019, 09:07
von RGraefen
wäre TÜV-mäßig geschickt, wenn beide Sonderfelgen dann vom selben Hersteller wären. Was steht denn auf der hinteren Felgen drauf (Hersteller, Größe)?

Grüße, Robert

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 11. Aug 2019, 18:19
von Wolfgang
Nur mal so zur Erklärung, eine "geschlossene" Felge nennt sich Scheibenrad.
Mit dem Begriff kannst du suchen im www ;)

So ein Scheibenrad gibt es nicht so einfach plug + play für die Magna zu kaufen, dafür ist der Markt einfach zu klein.

...was aber nicht heißt daß sowas nicht möglich ist 8)

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 12. Aug 2019, 10:41
von webmaster
Scheibenrad vorne habe ich auch noch nie gesehen....

Vielleicht ein Rad von good old american Iron verwenden Fat Flop oder wie das Ding heißt :mrgreen:

Tachoschnecke, Bremsscheibe und Abstandshülsen wirst du dann wohl umbauen müssen.

LHzG

Oliver

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 12. Aug 2019, 19:17
von Wolfgang
webmaster hat geschrieben:
12. Aug 2019, 10:41
Scheibenrad vorne habe ich auch noch nie gesehen....
...........
Oooooooliver :o , du hättest in den letzten 20 Jahren meine Magna mal genauer anschauen sollen oder smilies setzen :lol: :lol:

Hallo Josef,
ein Harleyrad - nur vorne - zum bereits bestehenden hinteren Raddesign schaut doch aus wie A...h und Friedrich.
Distanzen und -hülsen sind bei so einem Vorhaben Peanuts ;)
Anstatt Tachoschnecke mit (häßlicher) Tachowelle empfehle ich elektronische Instrumente.

Wo du aber ein passendes Cover für dein Vorderrad her bekommst kann ich dir leider nicht sagen :(

Du könntest dir natürlich ein spezielles Rad anfertigen lassen, dann kannst die Originalbremsscheibe weiter verwenden (oder so ;) ) ....... Es passt aber nicht zum hinteren Rad :roll:
Also 2 Räder machen lassen :mrgreen: ......... ALLES ist möglich 8)
alter Neuer Stand juni 2015.jpg

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 13. Aug 2019, 11:51
von RGraefen
Mir gedenkt's auch ;)

Grüße, Robert

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 13. Aug 2019, 15:18
von webmaster
@Wolfgang

Asche auf mein Haupt...in meiner Erinnerung sind bei dir Felgen eines Sportlers verbaut....

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 29. Aug 2019, 10:39
von Wolfgang
Bei Antworten innerhalb des Forums kommen auch keine Benachrichtigungen, die kriegst du nur bei einer PN.

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 29. Aug 2019, 12:17
von webmaster
@Wolfgang

Das ist nicht richtig :!:

In deinen persönlichen Einstellungen, aber auch bei jedem Post (Optionen) kannst du einstellen, ob du eine Mitteilung auf deinen Post haben möchtest.

LHzG

Oliver

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 30. Aug 2019, 12:51
von Wolfgang
:o Sorry

Das wusste ich nicht, bin noch nicht solange im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 2. Sep 2019, 19:13
von Terz
Wolfgang hat geschrieben:
30. Aug 2019, 12:51
:o Sorry

Das wusste ich nicht, bin noch nicht solange im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Verfasst: 3. Sep 2019, 08:00
von RGraefen
Ich wusste das auch nicht :oops:
aber ich bin ja auch nicht so lange im Forum wie Wolfgang :lol:

Grüße, Robert