Auspuff Silvertail Sorge

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
VFRabauke

Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 22. Jun 2019, 22:55

Hallo,

ich bin neu im Forum, habe mich bereits vorgestellt. Hier nochmal die Eckdaten:

VF 750 C Modell A, Ezl. 2000, 84000 km.

Ich bin glücklicher neuer Besitzer dieser schönen Custom Magna aus erster Hand. Alle Verschleißteile werden gerade von mir erneuert. Demnächst steht noch eine Vergasersynchro und Ventileinstellung an.

Was mir Sorge macht ist der Silvertail Auspuff 4 in 4. Ich habe nur eine französisch sprachige Einfuhrerklärung von der Silvertail Homepage vom Hersteller Sito mit Stempel von 1994 und einer e Nummer wie folgt: e2 4581 Typ Auspuff 2009. Ich habe Original Rechnung und Explosivzeichnung vom Auspuff. Die Zeichnung trägt die Nummer Typ 2009. Auf dem Auspuff ist nirgendwo eine e Nummer sichtbar. Damit Polizei oder TÜV den Auspuff ohne Nummer dem des e-Dokuments zuordnen können trage ich auch die Zeichnung immer bei mir. Ich habe tagelang recherchiert, die Nummer ist scheinbar eingeätzt und verschwindet nach Jahren und polieren irgendwann, eine nachträgliche Kennzeichnung wäre Urkundenfälschung. Laut einem befreundeten Polizist ist die Nummer am Auspuff wenn sie nicht sichtbar ist zweitrangig wenn ich den epass und TÜV habe. DB Killer sind verbaut. Nach Öffnen des Endrohrs konnte ich nur erkennen, daß dieser nicht leer geräumt ist. Ist aber vernietet und verschweißt, sodaß ich Dämmmaterial nicht einfach austauschen kann. TÜV war scheinbar immer gut gelaunt.

Der Auspuff ist lauter als meine IXIL an meiner 2 Zylinder Honda SP1. Er knallt und brüllt. Ausserdem sind die Krümmerverbindungen nicht ganz dicht zu bekommen, daß könnte das knallen erklären. Er zieht Luft. Ich werde dies noch mit Blech umliegend abdichten, da ich die Schrauben nicht enger zuziehen kann. Vergasersynchro könnte knallen auch bessern. Laut meiner Handyapp kommt der Lärm auch bei 4500 Umdrehungen nicht über 90 db aber wenn ich fahre fühlt es sich an wie über 100. Mir gefällts schon, aber ich will heutzutage, daß alles legal ist.

Fazit:

Was mich am Meisten beschäftigt ist, ob das seltsame französische Dokument als ABE reicht, und ob der Auspuff ohne erkennbare eNummer tatsächlich der Polizei und TÜV wurscht ist. Lautstärke wäre zweitrangig für mich als Sorge. Aber es wäre interessant ob man erkennen kann, ob es sich vielleicht um die amerikanische Version ohne ABE handelt oder gar um die Raceendstücke. Das Knallen krieg ich nach besseren Abdichten der Krümmerverbindungen und Vergasersynchro schon weg.

Ich hab zu diesen Thema im gesamten Netz kaum was brauchbares gefunden. Vielleicht kennt ihr den Typ 2009 ja schon.

Lieben Gruß und wäre über jeden Hinweis froh, bin auch oft in Österreich, wer weiß wie die Polizei da das sieht :? :cry:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von RGraefen » 23. Jun 2019, 09:16

Silver Tail_d1.jpg
Silver Tail_d2.jpg
Moin, ich habe die selbe Anlage verbaut, lautstärkemäßig ist die Analge durchaus ok, im Schiebebetrieb lässt sich das Knallen nicht ganz weg bekommen.

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

RudolfDiesl

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von RudolfDiesl » 23. Jun 2019, 09:55

Servus Daniel,

direkt kann ich Dir leider nicht bei Deinen Auspuff-(kein)Problem Helfen.

Kann nur sagen: "Wenn die Rennleitung spinnt dann spinnt sie..."
Daher mein Tip: Entspann Dich! Genieße das Fahren!

Gruß aus dem südlichten Süden
RudolfDiesl

VFRabauke

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 23. Jun 2019, 11:43

Guten morgen,

mir fehlen die Worte, ich hüpf im Dreieck vor Freude :o

Ich habe diesen ePass in dieser Form nirgendwo gefunden. Wie gesagt, nur als Einfuhrtransportbeleg auf französisch.

Mir fehlen die Worte für die Hilfe.

Danke fürs erste. Vielen Dank.

Wie gesagt, mir macht die Lautstärke nix, Nachbarn sinds gewohnt von früheren Maschinen, läßt sich im 4., 5. Gang sogar sehr brav fahren, aber beim Beschleunigen geht die Luzi ab wie meine alte Firestorm mit Vergaser. Ich druck mir den ePass gleich aus.

Gute Fahrt wer heute noch unterwegs ist. Gruß Daniel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Erich » 23. Jun 2019, 11:57

Hallo Daniel,

auch ich habe diese Silvertail - Anlage verbaut. Da ich eh gerade mit dem Silvertail - Service im Kontakt bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, das Problem mit den nicht mehr sichtbaren E - Nummern zu klären. Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Was ich bisher herausgefunden habe ist:

1. Alle Silvertailanlagen der Typen K01 und K02 weisen die E - Nr. auf und müssen deshalb nicht eingetragen werden.

2. Die Produktion der Silvertail - Anlage für die RC43 wurde vor 15 Jahren eingestellt. Es gibt auch keine Ersatzteile mehr für diese Auspuffanlage. Meine Magna ist Bj. 1995 und hat eine K 01 verbaut.

3. Meine Anlage "knallt" auch, jedoch nur im Schiebebetrieb, ist ansonsten jedoch lautstärkemäßig in einem absolut unauffälligen Bereich, zieht auch keine Luft, da muss bei Dir irgendetwas nicht i. O. sein.

4. Ich habe vor 14 Tagen bei der DEKRA die neue TÜV - Plakette erhalten. Bei der Untersuchung wurden weder mein Lenker, noch die Riser, das veränderte Heck, die vorverlegten Fußrasten und der Auspuff beanstandet. Da hat sich kein Mensch für interessiert, obwohl ich gefragt habe, ob das alles so OK ist!

5. Habe mir zwischenzeitlich von einem befreundeten Motorradspezialisten der Polizei erklären lassen müssen, dass diese Punkte bei einer Hauptuntersuchung auch nicht geprüft werden :!: Bei einer Kontrolle zählt dann auch nicht die Aussage, dass Du mit dem Bike bei der HU warst, der TÜV bzw. DEKRA aber wegen den Teilen nichts gesagt bzw. beanstandet hat.

6. Fazit. Es kommt also immer auf die Kontrolleure an. Fakt ist, dass offenbar jedes Teil, das an das Bike gebaut und / oder verändert wurde, entweder mit E - Nr. ausgestattet sein muss und dann nicht eingetragen werden muss oder aber mit TÜV - Gutachten ausgestattet sein sollte, damit es eingetragen werden kann. Alle anderen Teile müssen demnach, um den Versicherungsschutz des Bikes nicht zu verlieren, mit einer Einzelabnahme vom TÜV (DEKRA macht das nicht!!) abgenommen und dann eingetragen werden.

Im Zweifelsfalle siegt bei einer Kontrolle, wie immer, "überzeugende Frechheit": Stufe 1: Ganz freundlich und nett mit den Kontrolleuren plaudern. Stufe 2: Wenn das nicht funktioniert und ich merke, dass ich es da mit jemandem zu tun habe, der sich verunsichern lässt und offenbar nicht ganz sattelfest ist, nehme ich immer einen Zettel und einen Kugelschreiber und frage ganz deutlich nach Name (lass ich mir buchstabieren), Dienstgrad, Dienst - Nummer und Dienststelle und weise darauf hin, dass ich eine leistungsfähige Rechtsschutzversicherung habe und mit einem enstsprechend spezialisierten Anwalt befreundet bin. Hat bisher eigentlich immer geklappt. Wenn nicht - au weia :!: :oops: :?: :evil:

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter. Wenn ich Antwort von Silvertail habe, informiere ich Dich.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

VFRabauke

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 23. Jun 2019, 12:28

Hallo Erich, ich bin beschämt der Mühe die du auf dich nimmst.

Ich mach mal noch mehr Fotos fürs Album.

Meine Gabel wurde vom Vorbesitzer um 5 Grad schräger gemacht, Einzelabnahme, eingetragen.

AME Gabelbrücke ist eingetragen.

Lucas Drag Bar Lenker ist eingetragen mit Riser Lenkererhöhungen. Kellermänner Lenkerendenblinker sollten ABE haben. Stahlflex sind eingetragen.

Motogadget Tacha Miniscope hat diese Nummer draufgeklebt und sollte ohne Eintragung passen bei richtiger Eingabe des Radumfangs, Tempo paßt wenn ich an den Schildern vorbeifahre die freundlich smilend das Tempo zeigen. :-D

Sissybar paßt ohne Eintragung wenn alles rund.

Spiegel könnten der Polizei mißfallen, weil etwas spitz.

Ich freue mich auch über die Sonderanfertigung Sitzbank mit Nähten und dem super Airbrush.

Ich bin so platt, daß der Vorbesitzer das alles liebevoll, mit Originalrechnungen und TÜV Eintragungen umbauen hat lassen.

War halt 19 Jahre sein Liebling. Das ich jetzt alle Verschleißteile erneuern muß ist für mich bei dem Preis den ich bezahlt habe in Ordnung, ich freue mich, daß ich an dieser Maschine mit fast Allem selber klar komme. Ventile und Synchro laß ich vom Fachmann machen.

Maschine hat schon etwas über 80tausend, aber das sollte bei diesem Motortyp überhaupts ka Problem sein. :-D

In der Regel kann ich gut und nett mit der Rennleitung umgehen, ist in Niederbayern auch nicht soo stressig, eventuell in Österreich. Ich red auch mal mit dem TÜV wegen Eintragung in die Papiere der Silvertail Anlage. Da gibt es noch das Gerücht, daß Auspuffanlagen vor 1994 diese Nummer nicht drauf haben müssen. Aber da geb ich nicht soviel drauf. In den letzten 19 Jahren des Vorbesitzers war Dekra immer cool mit TÜV bei dem Auspuff. Die kleinen Undichtigkeiten an den Krümmerverbindungen will ich noch abdichten.

Schönen Sonntag noch und vielen Dank

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von webmaster » 24. Jun 2019, 08:00

Daniel,

wenn es nicht wirklich Not tut, fahre erstmal, beachte die im Forum aufgeführten Sicherheitstips (SuFu).

80tkm sind für das Motorrad keine Leistung, ich habe jetzt 145tkm, letzte Ventilspielkontrolle bei 96tkm, ohne Befund.

Prio 1

Stahlflexleitung für die Bremse
Verstärkte Gabelfedern

Prio 2

Umrüstung auf Avonbereifung

Prio 3

Gabelstabilisator
Koni, jetzt Ikon Stoßdämpfer

HINWEIS: Nur mineralisches Öl verwenden, sonst rutscht die Kupplung.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Erich » 24. Jun 2019, 12:44

Hallo Daniel,

hier die Antwort des Silvertail - Service - Teams auf meine Frage bezüglich der abgetragenen und / oder nicht mehr lesbaren E - Nr.:

Hallo Herr Deist,

leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein. Wenn die Nummer komplett abgetragen ist, gibt es keine Möglichkeit diese wieder herzustellen. Auch gibt es keinen Zulassungsaufkleber, den wir Ihnen zuschicken könnten, da es sich um ein zulassungsrelevantes Teil handelt und dieses vom Werk nicht einzeln verschickt wird.

Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sito- LeoVince- Silvertail- Team

Was blebt uns da noch zu tun? Silvertail - Auspuff abmontieren, wegschmeißen und was anderes "dranpappen"? Wer hat hier zielführende Ideen oder Vorgehensweisen?

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2019, 14:51

Erich hat geschrieben:
24. Jun 2019, 12:44

Was blebt uns da noch zu tun? Silvertail - Auspuff abmontieren, wegschmeißen und was anderes "dranpappen"? Wer hat hier zielführende Ideen oder Vorgehensweisen?

Gruß
Erich
Evtl die ehemalige Nr. (E-nr. etc) per Lasergravur neu aufbringen.
Oder ein Schild mit eben dieser aufnieten.

Letzteres habe ich so an meiner umgebauten Schwinge in Abstimmung mit dem TÜV gehandhabt.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Simon » 24. Jun 2019, 14:52

Moinsen,

auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde:

Lösung A: Schlagbuchstaben und Zahlen besorgen, an eine möglichst unzugängliche Stelle selbst Hand anlegen und eine Sinnvolle Kennung einschlagen. Auf dem Papier die Nummern eintragen, das ganze 20 mal über den Kopierer jagen, bis es nurnoch ein Wischwasch ist und hoffen, dass niemand den Schwindel bemerkt.

Lösung B: Weiterfahren, bis das "Problem" zu einem Problem wird. Wenns keiner bemängelt (weder TÜV noch Rennleitung) sehe ich keinen Handlungsbedarf, obgleich ich weiß, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, weil ja keine Eintragung/Prüfnummer vorhanden ist.

Lösung C: Dat dingen Bei Ebay vorhökern, originale Anlage besorgen und dranmontieren, schon hast du auch kein Problem mehr mit dem Reifenwechsel.

Ein Problem bekommst du "nur" wenn du einen Unfall baust und deine Versicherung sich das Motorrad zeigen lässt und die dann aber sagen: "Das ist ja ein riesen Haufen Metall und die Auspuffanlage hat ja gar keine Nummer! Kein Wunder, dass die völlig unkontrolliert in den Gegenverkehr gefahren ist!"

Bitte haut mich nicht für meine Ausdrucksweisen ;)

Besten Gruß
Simon

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von RGraefen » 24. Jun 2019, 17:58

Du Böser ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

VFRabauke

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 24. Jun 2019, 19:56

Hallo,

wie schön daß es wieder sonniger ist, meine Feierabendflucht vor den schreienden Kindern war grad recht, meine Hausrunde hat mich soweit gedoped, daß ich zufrieden und selig nochmal ins Forum schaue. Glücklich über jeden Meter mit meiner neuen Magna über Land und Prärie.

Also nachträglich die e-Nummer lasern wäre schon ne Idee oder Buchstaben selber einstanzen oder ne Plakette draufnieten, aber das ist noch weniger legal als die Wahrheit zu sagen denke ich. Ich bin mit ehrlich oft besser gefahren. Noch dazu hat ein befreundeter Polizist gemeint, daß mehr auf vorhandene DB Killer geschaut wird. Jede vorhandene e-Nummer wäre ohnehin wurscht, wenns denen eh zu laut wäre.

Wenns jetzt nicht Richtung 1000 Euro geht, dann würd ichs vielleicht eintragen lassen.

Ansonsten verbleibe ich wie empfohlen, kein Problem zu sehen, bevor es zum Problem wird. Ich bin aber doch sehr froh, den richtigen ePass vom Forum bekommen zu haben. Danke an denjenigen, der die gleiche Anlage verbaut hat.

Abbauen und verklopfen bei der Bucht kommt nicht in Frage, der Sound ist nämlich der Hammer. 8)

Falls ich mal kontrolliert werde, muß ich den Cop halt darauf hinweisen, daß es sich hier um 4 Zylinder handelt, in V Form, macht eben Donnerwetter wie Harley mal zwei. :lol: Komisch, daß die Meisten hinterherfahrenden lieber auf 100 Meter Abstand gehen, naja wenn moana.

Wenns bis jetzt immer mit TÜV geklappte hat werde ich in Zukunft auch jemand finden. Laut DB App Handy hats ja die erlaubten 90 dB bei 4500 Umdrehungen. Bollern ist ja nur nach Gaswegnahme, brüllen ist nur über 5000 Umdrehungen. Und wenn ich schön untertourig fahre können sogar Babies weiterschlafen.

Guten Abend und gute Nacht und danke der Anregungungen

Daniel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von RGraefen » 24. Jun 2019, 22:25

wobei, es gibt neben der korrekt angebrachten Bezeichnung noch einen zweiten Weg, nämlich die "Glaubhaftmachung". Du musst glaubhaft machen können, dass es sich bei der angebauten Anlage um die in den mitgeführten Papieren bezeichnete handelt. Dass also an der besagten Stelle auch einmal die e-Nummer eingeätzt war.

Das funktioniert ggf. über Zeichnungen mit Abmaßen und Montageanleitungen, also einem möglichst ehrlichem Auftreten gegenüber der Rennleitung. Wobei einem auf jeden Fall bewusst sein sollte, dass jeder Schalldämpfer mit den Jahren weniger dämpft.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Wolfgang » 25. Jun 2019, 07:51

VFRabauke hat geschrieben:
24. Jun 2019, 19:56
.........
Also nachträglich die e-Nummer lasern wäre schon ne Idee oder Buchstaben selber einstanzen oder ne Plakette draufnieten, aber das ist noch weniger legal als die Wahrheit zu sagen denke ich. Ich bin mit ehrlich oft besser gefahren. ..........
Was soll daran "weniger legal" sein?
Natürlich darf man nur die Kennzeichnung aufbringen welche der Auspuff auch tatsächlich hat, dann ist das so ähnlich wie einen Reifen ohne Profil durch einen neuen mit Profil zu ersetzen.

VFRabauke hat geschrieben:
24. Jun 2019, 19:56
Ansonsten verbleibe ich wie empfohlen, kein Problem zu sehen, bevor es zum Problem wird. ........
Bis jetzt hast du ja nur den Fakt, dass die Nr. nicht mehr lesbar ist.
Wenn der Fall einer Kontrolle - mit Feststellung fehlende E-Nr. d.h. Stilllegung droht - eingetreten ist, dann ist das Problem schon real ... und dann sagt man dir schon wie es weiter geht :lol:


Auf dass alle davor verschont bleiben!
Servus aus München

Wolfgang

VFRabauke

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 2. Jul 2019, 00:38

Hi,

zwecks glaubhaft machen trage ich eine Explosionszeichnung der Anlage immer in der Maschine mit. Nur so kann ich im Falle einer Kontrolle glaubhaft machen, daß der Auspuff im ePass dem angebauten Auspuff entspricht, DB Killer wohlgemerkt verbaut.

Nach meiner DB Messung über App komm ich bis 4500 Umdrehungen nicht über 85 db. Bei mehr Umdrehungen oder plötzlicher Gaswegnahme wirds eeetwas kriminell. Aber läßt sich untertourig relativ brav fahren. Ich bins noch nicht ganz gewöhnt und irgendwie selber verblüfft, ist halt meine erste Chopperähnliche. Die Undichtigkeiten an den Krümmerverbindungen hab ich mit Holt Auspuffkleber abgedichtet. Mal schauen wie lange es hält. Zur Not, aber da müssen Vernietungen und Verschweissungen getrennt werden müßte neues Dämm Material rein.

Ich habe noch nicht mit dem TÜV gesprochen wegen Eintragung oder Erlaubnis an sich. Gebe aber sofort Bescheid, wenn ich neues weiß. Hab ab Ende Juli mehr Ruhe weil Urlaub.

Gute Nacht, Daniel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Erich » 2. Jul 2019, 10:21

Hi Daniel,

also ich habe die Gelegenheit mal genutzt und meine eigene Silvertailanlage untersucht.

Die E - Nr. befindet sich an der Unterseite des Auspuffendstückes - und ist - bei mir jedenfalls -noch gut lesbar. Sicher ist, dass diese Nummer eingelasert wurde. Wenn Du also jemanden aus dem metallverarbeitenden Bereich (Maschinenbau o. ä.) kennst bzw ansprichst - die haben die notwendigen technischen Voraussetzungen, um die Nummer wieder professionell aufzubringen. Meiner Meinung nach ist das die gangbarste Lösung Deines Problems.

Wenn es Dir hilft, versuche ich, meine gelaserte Nummer zu fotografieren, damit Du einen Eindruck von der Größe bekommst - die sind nämlich relativ groß und deshalb auch gut lesbar.

Noch eins: Ich habe mit einem befreundeten Polizisten gesprochen und das Problem theoretisch diskutiert. Die Motorradspezialisten der Polizei sind sehr gut ausgebildet und erkennen - seiner Meinung nach - ob da eine E - Nr. "gefaked" wurde oder echt ist. Vorsicht ist also angesagt - sonst ist Dein Mopped eventuell schneller aus dem Verkehr gezogen, als Du Sch..ße sagen kannst :oops: :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Wolfgang » 3. Jul 2019, 21:59

Irgend etwas faken ist sowieso Sch..ße, da kann man nur dringend davon abraten.
Das wäre bei einer E- Nr nämlich eine klare Urkundenfälschung (=Straftat).

Davon war aber in meinem Vorschlag auch niemals die Rede!
Servus aus München

Wolfgang

VFRabauke

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von VFRabauke » 3. Jul 2019, 23:09

Ne,

ich mach da nachträglich nix drauf, das ist mir zu heiß. Kann ja gut sein, daß die Endstücke die amerikanische Version sind oder gar Raceendstücke, dann fake ich doch gewaltig.

Hab heut mal ein Video gemacht. Muß man mit Kopfhörer anhören oder Stereoanlage, ist scho krass.

Am sinnvollsten wäre wohl neues Dämm Material, ist aber teils verschweißt und vernietet. Wird ein Fall für einen Auspuffspezialisten oder ne neue Anlage mit E-nummer, aber erst, wenns mich mal erwischt hat, oder der nächste TÜV in zwei Jahren Probleme macht.

Ich lade das Video gerne hoch, wenn ich rausgefunden habe wie.

Gute Nacht auch.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von webmaster » 4. Jul 2019, 08:09

VFRabauke hat geschrieben:
3. Jul 2019, 23:09


Ich lade das Video gerne hoch, wenn ich rausgefunden habe wie.

Gute Nacht auch.

Das geht nicht :!: Habe ich gesperrt, sonst läuft der Webspace über.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Beitrag von Kerl » 5. Jul 2019, 06:37

Setz es auf Vimeo, das ist gratis und stell den Link hier rein.

Antworten