Anbringung Satteltachen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Jura1988

Anbringung Satteltachen

Beitrag von Jura1988 » 3. Jun 2019, 11:57

Hallo liebe Magnafans,

ich bin noch relativ neu im Magnaversum und wollte mal eine Frage in die Gruppe stellen.

Es geht um die Satteltaschen an meiner Magna. Ich hatte diese vor ein paar Wochen abgemacht und überlege diese jetzt wieder anzubringen.

Die Frage ist, müssen da diese Abstandshalter (Waren vorher dran, ich weiß nicht ob das nur für Koffer gedacht ist) die links und rechts an den Seitenteilen befestigt werden unbedingt montiert sein oder ist das wirklich nur für Koffer gedacht?

Meine Satteltaschen sind NUR unter der Sozius miteinander verbunden. Ist das OK so oder muss ich da noch etwas beachten?

Liebe Grüße
Jürgen

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Anbringung Satteltachen

Beitrag von Hirbel » 3. Jun 2019, 12:04

Hi

Hast vielleicht a Bildl :lol:

Normalerweise ist es schon ratsam die Satteltaschen mit Abstandshalter zu betreiben, damit diese eben nicht am Rad schleifen bzw. wenn sich was selbstständig macht oder verrutscht nicht vom Rad mitgerissen wird.

Umso grösser die Satteltaschen, umso notwendiger werden die Abstandshalter logischerweise - liegt ja in deinem eigenen Interesse ;)

Gruß

Hirbel

Jura1988

Re: Anbringung Satteltachen

Beitrag von Jura1988 » 3. Jun 2019, 12:28

Hallo Hirbel,

danke für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich kein Bild wo man die Abstandshalter sehen kann.

Im Anhang findest du ein Bild von den Satteltaschen. Vielleicht kannst du ja anhand der Größe schon sagen ob die Abstandshalter dran sein müssen oder nicht.

Aber wenn es mit der Sicherheit zu tun hat dann sollten die Abstandshalter ja sowieso dran sein.

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43