Änderung des Fronfenders
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Änderung des Fronfenders
Hallo zusammen,
ich hatte ja vor neun Jahren meine VF750C RC43 auf Speichenräder umgerüstet und dazu die Gabelbrücke der VT750C RC44 verbaut, wobei die Gabelbrückenachse gegen die der VF750C RC43 ausgetauscht werden musste.
Hier dazu der Bericht.
Aus meine Sicht verleiht es dem Motorrad ein schönes, klassisches Bild und nach nun 50.000 km kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe und bereits in Vorbereitung bin, meine zweite VF auf Speichenräder umzurüsten, allerdings bekommt diese ein 19´´ Vorderrad.
Die Gabelbrücke wird wieder die der VT750C RC44 sein und das Vorderrad einer VT600 oder VT1100C.
Das war allerdings eigentlich nicht das Thema.....
Ich habe den originalen Frontfender gegen den der VT750C RC44 getauscht, dazu waren nur kleine Modifikationen notwendig.
Der Frontfender der VT750C RC44 ist klassisch geschwungen, der der VT1100C nicht
Ich habe die Standrohraufnahmen um 9 cm nach oben gesetzt, damit meine Gabelbrücke noch passte und vor allem, damit es nicht wie bei einer Enduro aussieht , wobei 10 cm besser gewesen wären.
In einem zweiten Step werde ich noch das überschüssige Plastik der Flanken beiarbeiten, damit die Sache "runder" wird.
Hier ein paar Bilder
ich hatte ja vor neun Jahren meine VF750C RC43 auf Speichenräder umgerüstet und dazu die Gabelbrücke der VT750C RC44 verbaut, wobei die Gabelbrückenachse gegen die der VF750C RC43 ausgetauscht werden musste.
Hier dazu der Bericht.
Aus meine Sicht verleiht es dem Motorrad ein schönes, klassisches Bild und nach nun 50.000 km kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe und bereits in Vorbereitung bin, meine zweite VF auf Speichenräder umzurüsten, allerdings bekommt diese ein 19´´ Vorderrad.
Die Gabelbrücke wird wieder die der VT750C RC44 sein und das Vorderrad einer VT600 oder VT1100C.
Das war allerdings eigentlich nicht das Thema.....
Ich habe den originalen Frontfender gegen den der VT750C RC44 getauscht, dazu waren nur kleine Modifikationen notwendig.
Der Frontfender der VT750C RC44 ist klassisch geschwungen, der der VT1100C nicht
Ich habe die Standrohraufnahmen um 9 cm nach oben gesetzt, damit meine Gabelbrücke noch passte und vor allem, damit es nicht wie bei einer Enduro aussieht , wobei 10 cm besser gewesen wären.
In einem zweiten Step werde ich noch das überschüssige Plastik der Flanken beiarbeiten, damit die Sache "runder" wird.
Hier ein paar Bilder
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Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- Wolfgang
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Re: Änderung des Fronfenders
Das tut aber auch dringend Not
Da hast sicher schon den Freigang zum Kühler geprüft - nicht dass es dir bei voller Einfederung (Vollbremsung) die Lenkung blockiert.
Von dem jetzt schon recht knapp erscheinendem Abstand zwischen Frontfender und Kühler gehen dann nochmal mindestens 25,4 mm weg - je nach angedachtem Reifen evtl. auch ein bischen mehr.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
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Re: Änderung des Fronfenders
@Wolfgang
Das mit dem Kühler hatte ich zwar nicht bedacht, bin aber zuversichtlich, dass es beim vollen Eintaucgen reicht.
Danke
Das mit dem Kühler hatte ich zwar nicht bedacht, bin aber zuversichtlich, dass es beim vollen Eintaucgen reicht.
Danke
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- Oberbazi
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Re: Änderung des Fronfenders
... das könntest du auf dem Motorradanhänger testen, wenn du das Vorderrad maximal in die Feder ziehst ...
- RGraefen
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- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Änderung des Fronfenders
Ich halte Wolfgangs Hinweis für absolut gerechtfertigt, das Foto zeigt den entlasteten Zustand. Der Federweg vorne beträgt 150mm, das wird beim Standardfender schon eng. Zuversicht alleine reicht nicht, prüfen!
Grüße, Robert
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4