Ruckelt und geht aus

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Joop

Ruckelt und geht aus

Beitrag von Joop » 3. Aug 2016, 21:29

Hallo!
Habe folgendes Problem.
Habe die Batterie am Ladegerät, Ladegerät zeigt 13,4V an beim starten klickt es nur.
Ok schätze Batterie schrott.
Motorrad überbrückt,sprang auch gleich an.
So nun kommt das eigentliche Problem.
Im Standgass läuft sie normal kann auch fahren jedoch nur bis max 1500-2000 U/min
darüber hinaus fängt sie an zu ruckeln und geht aus.
Nach meiner letzten Tour habe ich sie in der Garage abgestellt und lief einwandfrei.
Was könnte das Problem sein??
Mfg Joop

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Rainer » 4. Aug 2016, 09:34

Hi Joop,
kann das sein das Du den Test überbrückt ausgeführt hast ? wenn ja dann nimm mal ein dickeres Überbrückungskabel und/oder überprüfe mal die Verbindung zur defekten Batterie bzw. den Batterieanschlüssen. Ich vermute Du hast keine Gescheite Erdung. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Gruss vom Edelpfuscher

Rainer

Joop

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Joop » 6. Aug 2016, 07:33

Moin Rainer!
Habe das Motorrad ja überbrückt und danach das Überbrückungskabel gleich wieder abgenommen als sie lief und warmlaufen lassen.
Auf der Probefahrt bei uns in der Strasse kam ich nicht viel übers Standgass hinaus, da sie sofort anfing zu ruckeln und ausgehen wollte.
Werde die Anschlüsse mal kontrollieren, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.
LG

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Kerl » 6. Aug 2016, 19:36

Hast Du den Choke nicht reingetan, das hört sich ganz danach an?

Joop

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Joop » 7. Aug 2016, 07:49

Doch der Choke war drinn.

manager

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von manager » 7. Aug 2016, 16:43

Moin Moin,

ich hatte das Problem auch mal. Bei mir bekam das Mopped keinen Sprit.

Problem: am Tank, gleich hinter dem Benzinhahn befindet sich eine Unterdruckdose. Diese dient dazu, die Spritzufuhr zu stoppen, falls die Kiste mal umfällt. Wenn diese Dose defekt ist, wie es bei mir der Fall war, lässt sie nicht genügend Sprit durch. Habe sie raus genommen und den Benzinschlauch direkt am Hahn, ohne Dose angeschlossen. Und siehe da, es funktioniert wieder. Habe die Dose bis heute nicht ersetzt. Kiste läuft und falls man mal vergisst den Benzinhahn zu schließen, passiert auch nichts.

Versuche es mal so. Die Symptome, die Du schilderst, scheinen die selben zu sein, wie einst bei mir.

Viel Erfolg und liebe Grüße Manager aus HH

Joop

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Joop » 7. Aug 2016, 22:02

Klingt gut.
Werde es demnächst wenn ich wieder zu Hause bin kontrollieren.
Danke .

Joop

Re: Ruckelt und geht aus

Beitrag von Joop » 17. Aug 2016, 21:19

So, der Fehler ist behoben. :-D
Habe heute nur die Batterie erneuert und siehe da, läuft wieder wie immer.

Antworten