Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Bumblebee

Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 11. Okt 2015, 09:38

Hallo,

was haltet ihr von der hier ?

Da sich demnächst was an der Budget-Front was tut (ich muss die Quoten noch abwarten, es könnten so 2000 bis 2500 rausspringen), könnte ich bald über einen Kauf nachdenken :lol:
Zuletzt geändert von Bumblebee am 17. Okt 2015, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Hotte

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Hotte » 11. Okt 2015, 12:13

Da kommt leider nur eine Anmeldeseite!!!

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 11. Okt 2015, 12:15

Habs angepasst.

VendettaRider83

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von VendettaRider83 » 11. Okt 2015, 15:46

Die liest sich ja eigentlich nicht schlecht aber in silber... ich persönlich finde diese Farbe schmeichelt der RC 43 garnicht. Aber ist wie alles Geschmackssach gell.
Außerdem denke ich bekommt man privat noch ein besseres Angebot mit viel Zubehör für um den fast selben Preis.
Nur nicht ungeduldig werden. 8) 8)

da Markus

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 11. Okt 2015, 16:06

Ich schau mich nur unverbindlich um, bevor keine Kohle da ist, sind das alles nur Gedankenspiele :P

Ich habe aktuell halt den Luxus, mir nur darum Gedanken zu machen ;)

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 11. Okt 2015, 18:18

Mir gefällt die Farbe richtig gut :P

Was anderes, als die ganzen schwarzen Magnas beim Südstaatlertreff ;)

Fehlendes Brötchen ist kein Thema, hab mir schon ein Solorack mit Lehne gesichert.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Oberbazi » 11. Okt 2015, 23:02

Das Ding ist top gepflegt und auf jeden Fall das Geld wert, wenn sie technisch in Ordung ist.
Ein bisschen Silber tragen Wolfgang und ich beim Südstaatentreffen ja auch schon bei :lol: - da würde sie ganz gut passen :mrgreen:

Jetzt musst du halt (nur?) noch die Altlasten loswerden ...
Zuletzt geändert von Oberbazi am 12. Okt 2015, 08:29, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Kerl » 12. Okt 2015, 08:21

Ich finde sie ist ein Geschenk mit zusätzlichem Jahr Garantie, das bekommst Du bei uns auf keinen Fall um dieses Geld.

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 12. Okt 2015, 08:28

Ich habe für Samstag eine Besichtigung und Probefahrt ausgemacht :)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Kerl » 12. Okt 2015, 08:30

Bumblebee hat geschrieben:Ich habe für Samstag eine Besichtigung und Probefahrt ausgemacht :)
Achte auf Schleifgeräusche - sowohl beim Fahren wie auch im Stillstand :lol:

VendettaRider83

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von VendettaRider83 » 12. Okt 2015, 18:19

Bumblebee hat geschrieben:Ich habe für Samstag eine Besichtigung und Probefahrt ausgemacht :)
Na dann viel Erfolg! Und hoffentlich haben sich Deine Finanzen bis Samstag geregelt so das Du das Datt Dingens
Auch gleich kaufen kannst wenn für Dich alles passt. In schwarz umlackieren kannst sie ja dann immer noch :mrgreen:

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 12. Okt 2015, 19:09

Japp, Geld ist vorhanden ;)

Und bleib bloß weg mit der schwarzen Sprühdose :P

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Wolfgang » 13. Okt 2015, 06:34

Dann bin ich mir sicher, dass es ab Samstag wieder einen "Gebesserten" gibt ;)

Jetzt müssen wir noch Sissi läutern, damit er seine "Drecksyamaha" :lol: wegschmeisst :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 13. Okt 2015, 08:01

Wenn die Maschine das hält, was die Bilder versprechen, kannst du deinen Knoten drauf verwetten :P

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 14. Okt 2015, 05:43

Ich finde grad nicht mehr den Link zu dem Dokument für die Avon-Reifen, kann mich da jemand mit der Nase draufstoßen? ;)

Könnte ich die bei der Anmeldung mit eintragen lassen, oder muss das ein extra TÜV-Termin sein?

Worauf soll ich bei der Besichtigung / Probefahrt besonders achten?

Fragen über Fragen ;)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Wolfgang » 14. Okt 2015, 06:32

Ich denke, du brauchst vom TÜV expliziet für deine Magna ein fahrgestellbezogenes Gutachten - bei welchem sich mancher Prüfer mit der Avonbescheinigung oder einem anderen Gutachten leichter tut.

Achte bei der Probefahrt darauf ob es eine Magna ist ..... nicht dass sie dir wieder eine Yamaha andrehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst:
Startverhalten - vorher mal kurz an die Zylinder fassen ob sie "Vorgewärmt" wurde
Motorlauf - rund ohne stottern
Fahrgeräusche - Schaltgeräusche (keine Ohrstöpsel reintun ;) )
Bremsgeräusche und Pulsieren/Rubbeln etc beim leichten und stärkeren Bremsen vorne und schleifen hinten ... Funktion eh klar - aber das merkst eh :lol:

Und ob der Lenker und die Scheinwerfer eingetragen sind.
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 14. Okt 2015, 08:07

Danke Wolfgang, da lag ich mit meiner eigenen Checkliste ja gar nicht so falsch ;)

Die Bescheinigung hab ich im "Avon-Reifen" Thread gefunden (genauer hier). Da bei dem Bike ja noch TÜV und Kundendienst gemacht wird, muss ich mal fragen, ob man das direkt kombinieren kann.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Wolfgang » 14. Okt 2015, 18:22

Was du auch noch machen kannst..

Die Gabelholme bei den dichtringen anschauen, die sollten natürlich trocken sein.
Sind sie es im "showroom" schon nicht, dann ist der Händler ein Schlamper :?
Für den Fall, dass er sie aber abgeputzt hatte, schaust nach der Probefahrt - und nach ein paarmal bewusst kräftig einfedern - nochmal nach.

Ans Kettenblatt kann man auch mal hinschauen - sollte das recht einseitig abgenutzte Zähne haben, dann ist das zwar kein echtes Problem ... aber ein Aufhänger für die letzten Euros bei den Preisverhandlungen 8)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 14. Okt 2015, 19:27

Sind der Lenker und die Scheinwerfer eintragungspflichtig, oder können die auch ne E-Nummer haben?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Wolfgang » 14. Okt 2015, 19:58

Lenker sind grundsätzlich eintragungspflichtig!
Das kann z.B. durch ein Teilegutachten, in dem meistens eine Lenkerbezeichnung/Typ-Bezeichnung etc. drinsteht - diese Bezeichnung muss sich dann auch auf dem Lenker finden - erleichtert werden.
Denn wie soll sonst der gute Mann feststellen, dass das vorgelegte Gutachten zum montierten Lenker gehört?

Lenker (und auch andere Bauteile) die eine ABE haben müssen nicht eingetragen werden, die ABE ist bzw. sollte aber mitgeführt werden.
Und eine ABE wird vom Lenkerhersteller meistens Typbezogen beantragt und zugeteil ... und da einen Lenker zu finden, für den der Hersteller die Prüfkosten für die Magna locker gemacht hat .... :roll:

Wenn man einen Serienlenker eines anderes Motorrades montiert, dann ist man letztlich auf die eigene Glaubwürdigkeit und auch den Mut des Prüfers angewiesen, denn Serienlenker haben idR keine Prüfzeichen am Bauteil - also in Hessen kannst das wahrscheinlich vergessen :mrgreen:

Bei den Scheinwerfern ist ein korrektes e-Zeichen der Nachweis, dass die Funzel Richtlinienkonform ist.
Allerdings meinte ich das mit der Eintragung in erster Linie auf die Schaltung der Zusatzscheinwerfer bezogen - denn es darf nicht einfach irgendwie geschaltet sein z.B. alle 3 gemeinsam.
In der Ferne glaube ich mich zu erinnern, dass bei zwei montierten Funzeln auch der Abstand zueinander eine Rolle spielt ...

Da müsste man tiefer einsteigen - hab ich aber jetzt keine Zeit/Lust :lol:

Aber die Dinger runterhauen geht ja immer :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 14. Okt 2015, 20:23

Danke auf jeden Fall, jo, demontiert sind die schnell, und TÜV kriegt die Maschine von denen ja auch frisch.

Ist zwar kein Zeichen, das alles korrekt ist, aber ein Hinweis ;)

Jetzt darf die Maschine nur kein Blender sein, und ich bin schneller wieder im "Club", als ich selbst geglaubt habe :P

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Wolfgang » 15. Okt 2015, 06:26

Bumblebee hat geschrieben:...., und TÜV kriegt die Maschine von denen ja auch frisch.
Ist zwar kein Zeichen, das alles korrekt ist, aber ein Hinweis ;) :P
Hast richtig erkannt 8)

Das ist nur die Erlaubnis aus Sicht des Prüfers - unter Beachtung des gesehenen - weiter am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Sind an der Maschine dennoch unerlaubte Dinge verbaut, aber nicht gesehen worden/aufgefallen ... dann bedeutet das noch lange nicht, dass diese deshalb zulässig (=korrekt) sind - wie z.B. die Sound-Pfeiferl im Auspuff ;)
Anders ausgedrückt ... Alle (99%), wegen Auffälligkeiten bei Strassenkontrollen, aus dem Verkehr gezogenen Bikes hatten vermutlich eine TÜV Plakette ;)


Was anderes noch
Könnte sein, dass bei dem montierten Lenker (der sehr breit aussieht) zum einen deine Arme bei Volleinschlag kurz werden :lol: und zum anderen neigt manches Bike durch zu breite Lenker auch mal zum pendeln bei hohem Tempo.
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen

Beitrag von Bumblebee » 15. Okt 2015, 08:10

Japp, die Lenkergeschichte muss ich mir genau anschauen.

Ich hab ja beim letzten Südstaatlertreffen auf der Maschine von Chris aka wnrx222 aka Karl Dall gesessen, der ich glaub einen noch breiteren Lenker drauf hatte, das ging zumindest schonmal ;)

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 17. Okt 2015, 14:31

So, wieder zurück von der Besichtigung und der Probefahrt.

Kurzfassung:

Total vergessen, wie geil sich ne Magna fährt, MEINS :P

Langfassung:

Die Maschine ist von 93, technisch soweit top, Lenker, Bremsen, Motor sieht gut aus bzw. hört sich gut an und alle Anbauteile sind eingetragen. Die Scheinwerfer leuchten getrennt.

Es gibt eine kleine Delle oben auf dem Tank, die aber soweit nicht weiter auffällt, am Heckfender sind Kratzer aka. Gebrauchsspuren. Der Auspuff unten rechts hat eine leichte Eindellung am Endtopf, die Erklärung dafür klang plausibel und fällt nicht mal unbedingt auf, wenn man es nicht weiß.

Sonst sind an dem Bike keinerlei Anzeichen für einen Unfall oder Umfaller zu sehen.

Was wird an dem Bike noch gemacht?

Große Inspektion mit allem drum und drin, inklusive Vergaser ausbauen und Ultraschallreinigen.

Reifenwechsel auf Avon mit Anpassung an der Hinterradbremse ala Sissi ;)

Paketpreis: 2500 Euro mit einem Jahr Garantie.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von RGraefen » 17. Okt 2015, 16:18

Hört sich fair an. Welcome back ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Kerl » 17. Okt 2015, 16:20

Gratuliere, ab jetzt darfst Du mich duzen :-D

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Oberbazi » 17. Okt 2015, 16:20

Servus Thomas,

dann gratuliere ich dir zum neuen Baby!
Ich hab mir schon gedacht, dass du zuschlagen wirst - der Preis ist ohnehin sensationell.
Aus meiner Sicht würde ich ihr noch vorgespannte Gabelfedern und eine Stahlflex-Bremsleitung gönnen, dann hast du ein optimal sicheres Moped.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Teil stets eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß beim ambitionierten Cruisen 8)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Wolfgang » 17. Okt 2015, 18:23

Na dann - welcome back :!: :!: :!:
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 17. Okt 2015, 18:32

Danke euch ;)

Vielleicht ist der Süden beim nächsten Stammtischtermin noch nicht im Schnee versunken, da kann ich dann ja mit den "richtigen" Bike erscheinen :P

Achja: ich habe bei Motorradhandel Kremer in Tacherting gekauft, falls da wer von euch in der Nähe wohnt.

Möchte ich an dieser Stelle weiterempfehlen, so wie der mir das Rundum-Sorglos-Paket verpasst hat, hab ich das noch nicht oft erlebt.

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Hirbel » 18. Okt 2015, 09:45

Hi

Auch von mir einen dicken Glückwunsch, wenn sie so läuft wie auf den Bildern bzw. du sie beschrieben hast, dann ist sie mit Sicherheit TOP.

Viel Spass lass langsam angehen - wir haben momentan 3-4 Grad Fahrbahntemperatur - bis demnächst.

Gruß

Hirbel

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Rainer » 18. Okt 2015, 11:54

Hi Summsi,
schön das Du wieder richtig unter uns weilst und einen standesgemässes Fahrzeug Dein eigen nennst. Ich find die Farbe gut und das moped hübsch. Nur die hässlichen zusatzlampen würde ich choppen und im keller verstecken.

Gruß

rainer

VendettaRider83

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von VendettaRider83 » 18. Okt 2015, 12:11

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Nen SCHWARZEN Edding zur farblichen Umgestalltung würde ich Dir sponsern :mrgreen: Sprühdose magst ja nicht... 8)

Viel Spaß mit der Neuen!!!!

P.s. Haste Deinen anderen Hobel eigentlich schon erfolgreich verkaufen können?

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 18. Okt 2015, 12:28

Danke allen ;)

@Rainer

Mir gefallen die eigentlich recht gut ;)

@Markus

Nein, die TDM steht noch in Mobile drin.

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 21. Okt 2015, 08:06

Kleines Update:

Stahlflex wird auch noch verbaut, entweder dieses Wochenende oder nächstes kann ich das Baby nach Hause holen :)

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 26. Okt 2015, 13:55

Wohnt jemand von euch zufällig in der Nähe von Tacherting?

Hintergrund der Frage:

Unter Umständen springt mein Kumpel, der mich fahren wollte, aus familiären Gründen ab. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich nur bis Traunstein...

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 26. Okt 2015, 20:12

Noch ein kleines Update:

Der Vergaser ist wohl scheinbar nicht nur verharzt, es scheint da wohl mehr dran zu sein.
Ja , ist leider mehr als eine Verharzung , wir melden un so bald wir mehr wissen , danke für Ihre Geduld
Da bin ich mal gespannt, ein Hoch auf den Kauf beim Händler, sein Problem, nicht meins :P

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 30. Okt 2015, 08:06

So scheinbar wird der Vergaser auf Händlerkosten generalüberholt :)
Leider wird es so sein , der Reparatursatz ist noch nicht eingetroffen,

p.s. kostet nochmal eine gute Stange Geld , ist natürlich nicht Ihr problem

aber wertet sicher Ihr Fahrzeug nochmals auf , sorry für das lange warten , aber es lohnt sich :

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Wolfgang » 30. Okt 2015, 08:17

Es gibt schlimmere Situationen als die jetzige 8) . :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 11. Nov 2015, 08:12

So, der Vergaser ist nach Aussage des Händlers immer noch in der Werkstatt...

Langsam scheint er auch genervt zu sein, dass ich es wage, einmal die Woche nach dem Sachstand zu fragen ... :roll:

Ich hab das Gefühl, dass wird für ihn so langsam zu Minusgeschäft, aber Rücktritt ist nicht :-D

Update: Grad kam die Nachricht, dass der Vergaser repariert ist und eingebaut wird ;)

Bumblebee

Re: Auf der Suche nach der Neuen (Suche beendet)

Beitrag von Bumblebee » 12. Nov 2015, 21:06

Ente gut, alles gut (?)

Zumindest kann ich meine Magna am Samstag abholen :)

Antworten