Rastenverlängerung Sozius

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
panzerkalle

Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von panzerkalle » 2. Jul 2009, 19:39

Hallo zusammen,

melde mich nach längerer Funkpause zurück im Forum.
Meine Frage, hat jemand schon mal was über die Verlängerung der Sozia Fußrasten gelesen oder gehört.!?
Da mein Sohn ( 13 ) auch sehr gern Motorrad fährt und es ihm nun auf der Rebell zu eintönig wird, haben wir die RC 43
rausgeholt und das Unterfangen scheiterte gleich beim Probesitzen
O - Ton ... ne papa, da hock i mi net drauf, bevor die raschten tiefer glegt sin.... :(

O.K.er ist 1,84 cm groß... :cry:

Eventuell kann mir ja jemand helfen, danke im Voraus,

Kalli

Hotte

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von Hotte » 2. Jul 2009, 22:10

Hallo Kalli schau mal hier viewtopic.php?f=60&t=1995
Gruß Hotte

panzerkalle

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von panzerkalle » 9. Jul 2009, 18:01

Hallo !

Und danke für die schnelle Antwort, die Verlängerungen sind nun bei mir, und an der Aufnahme am orginalen Halter muß man etwas nacharbeiten, das ist aber nicht weiter schlimm. :mrgreen: bischen nachfeilen, dann passts.

Was mich etwas konsterniert ist, das die orginalen Rasten nun in keiner Stellung mehr halten, sie klappen einfach nach unten weg :(

Meine Frage nun, muß ich mir die orginal Kawa Rastenkörper besorgen, oder gibts einen anderen Trick, welcher sich meinem Wissen entzieht :|

Danke nochmals für den guten Tipp, eventuell kannst Du mir ja nun nochmal weiterhelfen, !?

Grüßle aus den Ländle, Kalli

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von v4jo » 9. Jul 2009, 20:24

hi.. ich hab mir die dinger selber zusammen geschweisst. und mit RIFFELBLECH bedeckt...logisch....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hotte

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von Hotte » 10. Jul 2009, 15:24

Hallo Kalli, jetzt wo du dein Problem geschildert hast habe ich nochmal bei mir nachgesehen.
Ich hatte das gleiche Problem hatte es aber nach 10 Jahren (so lange habe ich die verlängerung schon dran) vergessen zu erwähnen. Ich habe an´die Rastenaufnahme einen kleinen Aluwinkel angebracht das klappt so gut das ich es wie schon gesagt nicht mehr gemerkt habe. man sieht es auch kaum.
ich hab mal ein Bild gemacht ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Hotte
DSCI0002.JPG
DSCI0001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

panzerkalle

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von panzerkalle » 11. Jul 2009, 19:48

Hallo Hotte,

danke für die schnelle Benachrichtigung, ich werd das wohl auch so machen,

am Montag werden sie erstmal abgefräßt, das sie an die Aufnahme passen, und vielleicht macht mein CNC Mensch mir auch gleich die Aluwinkele.

Nochmals danke und schönes Wochenende, bei uns solls morgen supi sein,

liebe Grüße Kalli

Hotte

Re: Rastenverlängerung Sozius

Beitrag von Hotte » 11. Jul 2009, 23:10

Hallo Kalli, schön das ich dir helfen konnte und dein Sohn in Zukunft mit freude mitfahren kann. :mrgreen:
Bei uns ist das Wetter nicht so berauschend es regnet immer wieder. :twisted:
Gruß Hotte

Antworten