Sitzbank erneuern

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Lichti

Sitzbank erneuern

Beitrag von Lichti » 1. Apr 2009, 22:15

Wer hat den Erfahrungen mit der Erneuerung der Sitzbank? Ich würde die originale gerne neu beziehen lassen, vorzugsweise in Leder? Ein Sattler wäre wohl gefragt?
Was würde so etwas kosten?

Gruß Lichti

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2621
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von Oberbazi » 1. Apr 2009, 23:12

Servus Lichti,

neuer Sitz ist ein Klassiker in Ebay: musst nur unter Honda Magna oder Honda VF 750 C gucken: da ist jede Woche ein Angebot geschaltet - weiß nicht mehr genau, aber ich habe so 35-50 € in Erinnerung: für dieses Geld fädelt Dir ein Sattler nicht mal ein - im Ernst jetzt!

Liebe Grüße

Oberbazi
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von Wolfgang » 2. Apr 2009, 11:22

wobei ich schon einen Unterschied sehe (z.B. bei meiner eigenen) zwischen guter Arbeit eines Sattlers mit echtem Leder und einem Kunstlederteil (=Plastik).


Leider kann ich Dir keinen vernünftigen Preis nennen, da meiner damals für Trinkgeld von einem Kollegen (=Sattlermeister) mit Büffelleder gemacht wurde ;)
Servus aus München

Wolfgang

skyrider65

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von skyrider65 » 2. Apr 2009, 16:18

bei mir war - :twisted: leider :twisted: - der VorVorbesitzer ein Sattler :twisted: leider so ein Pech auch :twisted: der hat das alles mit gravur ect gemacht - zahlen möcht ich das net müßen :roll:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von RGraefen » 2. Apr 2009, 22:39

wobei ... ich hätte da noch eine Custom-Sitzbank zuviel, geeignet für Bikes mit Sissibar. Wenn ich wüsste, wie man Bilder in eine Galerie einstellen könnte, gäbe es ein Foto, aber die "Full Functionality" des Forums dauert ja noch. Schreibe mir eine PN bei Interesse.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von RGraefen » 10. Apr 2009, 21:57

Danke an Oliver, nun funktioniert es auch mit dem Einstellen von Bildern.

Ich habe einmal Bilder meiner Custom-Sitzbank in meine Galerie hoch geladen, sie hat den Vorteil, dass der Kniewinkel der Sozia durch die erhöhte Sitzposition entspannter ist. Wer sie haben möchte...
Natürlich nicht meine Sozia :!: , die Sitzbank selbstverständlich :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von magnax2 » 11. Apr 2009, 19:43

Hab meine für 71.- incl Versand bei EBay geholt-Originalteil :-)

Gerald

magnax2

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von magnax2 » 11. Apr 2009, 19:43

Hab meine für 71.- incl Versand bei EBay geholt-Originalteil :-)

Gerald

Grazer

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von Grazer » 24. Apr 2009, 14:01

falls jemand nach wie vor oder irgendwann wieder mal interesse hat: www.atelier-eve.ch ist zwar in der schweiz, aber nach kommentaren aus der eidgenössischen bikerszene soll dort sauber und perfekt gearbeitet werden und das ganze zu einem moderaten preis! 8)

magnax2

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von magnax2 » 29. Apr 2009, 21:52

Hi Mario :P

Da is ja wohl was für euren Familienzuwachs auch dabei, bei EVE, oder :P

Die Meinen, vor allen Jasmin ist schon ganz aus dem Häuschen, wann die Josy endlich kommt :lol: ;)

Grüße Michi von mir, bin ab Freitag 700 auf Achse, die Eisenreiter ziehn nach sardinien, bericht folgt!! :mrgreen:

Gerald

Lichti

Re: Sitzbank erneuern

Beitrag von Lichti » 13. Mai 2009, 16:57

Danke für die Rückmeldungen!

Jedoch dachte ich schon an einen hochwertigeren Lederbezug und nicht wieder an den Originalbezug! Da muß ich Wolfgang schon recht geben.
Hm, die Sitzbank in die Schweiz verschicken und dann evtl. lange warten bis sie wieder kommt... Ist auch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Außerdem habe ich nur noch Einmannbetrieb und bin auch kein Freund von Sissybar etc...
Mal schauen, vielleicht tut sich noch was auf!?

Grüße Lichti

Antworten