tieferlegung

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Hondark

tieferlegung

Beitrag von Hondark » 7. Aug 2007, 12:35

moin moin all.

hat jemand schon erfahrung gemacht mit fahrwerkstieferlegung???
reicht es,kürzere dämpfer einzubauen odermuss noch mehr geändert werden??

bin für jeden tip dankbar.

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RGraefen
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Beitrag von RGraefen » 7. Aug 2007, 14:03

Hi, von Cobra gibt es ein Tieferlegungsset, wurde vor kurzem in ebay angeboten.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Vf750cCruiser

Beitrag von Vf750cCruiser » 12. Dez 2007, 16:23

Hallo Hondark,

wenn du dein Bike tieferlegen willst, dann hol dir lieber einen
Umbausatz für eine stärkere Gabelneigung ca. 5° ( oder mehr, je nach Geschmack: mehr Neigung = tieferers Mopped )
Wenn du diese einbaust und die Originalholme verwendest,
dann wird dein Bike automatisch tiefer und sieht durch die gereckte
Gabel noch geiler aus.

Mit freundlichem Bikergruß

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Wolfgang
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Beitrag von Wolfgang » 13. Dez 2007, 07:13

Hallo Hondark,

du solltest aber berücksichtigen dass dadurch (gereckte Gabelbrücke) der Nachlauf (nicht der Winkel) kürzer wird.
Dies bewirkt einen weniger stabilen Geradeauslauf - bringt aber andererseits etwas mehr Kurvenwilligkeit.
Servus aus München

Wolfgang

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RGraefen
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Beitrag von RGraefen » 13. Dez 2007, 18:47

und dann wäre doch noch zu beachten, dass bei einer Tieferlegung im Einzel- und im Soziabetrieb möglichst immer noch die Fußrasten zuerst Straßenkontakt aufnehmen, quasi als Vorwarnfunktion. Setzt zuerst der Auspuff auf, kann das weniger schön enden. :roll:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 13. Dez 2007, 20:13

:oops: :oops: :oops: immer diese Anspielungen...aber Robert hat recht.
Meine ist hinten tiefer, jedoch durch den 18 Zöller hinten lediglich um 2 cm.
Das Fahrverhalten finde ich recht gut, man muß das Mopped nun etwas mehr in Schräglage drücken wenn man flotter unterwegs sein will, ist aber nur Gewöhnungssache.
Und das mit den Fußrasten als Frühwarnsystem...ist ne tolle Sache, nur wenn man die Rasten irgendwann so sehr abgeschliffen hat, dann...kommt der Auspuff und dann die Leitplanke :?

magnax2

Tiefer-tiefer-am tiefsten?

Beitrag von magnax2 » 2. Feb 2008, 15:00

Hi @all,

hat das bei der Magna Sinn :lol: Tieferlegen :?:

Wir hier im Kärntnerland haben schöne Kurven :-D 8) durch die

wir unsere Magna nicht nur tragen wollen :mrgreen:

deshalb streift schon mal das eine oder andere Teil :oops:

Wir wollen uns ja von den vielen BMW-HARLEY-YAMAHA UND WAS WEIs

ICH NOCH FAHRERN nicht abhängen lassen.
:mrgreen: :-) :mrgreen: :mrgreen:

Also tieferlegen heißt doch früher aufsetzen, oder liege ich hier

falsch :oops:

Also, Kurven....... :-D

Ciao Gerald

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RGraefen
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Beitrag von RGraefen » 2. Feb 2008, 19:03

stimmt :!: , Dennis kanns bestätigen ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Kurve gekratzt?

Beitrag von magnax2 » 6. Feb 2008, 14:54

Hi Robert,

also wie war das mit Dennis :?: :mrgreen:

Ciao Gerald

PS: Detailierter Bericht erbeten :mrgreen: ;)

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Beitrag von RGraefen » 6. Feb 2008, 20:01

psssssst, ich kann Dir nur verraten, dass Dennis sich neue längere Schrauben an die Fußrasten genagelt hat ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 6. Feb 2008, 21:31

soso :? :mrgreen:

Gerald

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