170er Pelle ??????????

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
magna96

170er Pelle ??????????

Beitrag von magna96 » 9. Mai 2007, 09:03

Moin @all

Ich möchte einen 170er Auf die Hinterradfelge aufziehen .Wer hat Erfahrung und entsprechenden Breifeintrag ? Welche Marke ? usw

Gruß Volker

MIK45

Beitrag von MIK45 » 12. Mai 2007, 14:15

Hey,



habe mir beim letzten Reifenwechsel auf die Originalfelge einen 170/80 aufziehen lassen. Wollt´s halt unbedingt wissen.

Ausgehen wird sich alles, ohne Umbaumaßnahmen oder verbiegen der Bremsstange. Abstand zur Kette und Schwinge paßt.



Würd´s aber trotzdem nicht mehr machen. Der Reifen ist natürlich ungleich höher als der Originale (70 Querschnitt gibts nicht wurde mir gesagt, Blödsinn, gibts doch!), dadurch wird Sie etwas kippeliger als sonst. Andererseits fällt Sie etwas leichter in die Kurven. Etwas umgewöhnen halt nach einigen Jahren fahren.



Optisch bringts rein gar nichts, weil die 3,5 Zoll Felge den Reifen mehr zusammenzieht als eine 5,5 oder 6 Zoll Felge.



Also, entweder Felge mit Reifen komplett umbauen (5,5 mit 170 oder 180) oder bei der Seriengröße bleiben....



Gruß´MIK

magna96

Beitrag von magna96 » 12. Mai 2007, 15:11

Dank dir .Wollt nen 170/80B15 71H aufziehn ,aber wenn`s optisch nichts bringt und sich schlechter fährt lass ich das besser .

Nochmal Danke

Antworten