Drehzahlabfall

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Magma

Drehzahlabfall

Beitrag von Magma » 30. Apr 2007, 17:40

Kann mir jemand sagen wie so die R43 im 5 Gang nicht über 8000 U/min

kommt. Ist das nur bei meiner so? Auf nachfrage wird ein Schongang vermutet.

Habe aber auch schon gelesen daß die Magna im 5 Gang Geschwindigkeiten über 200 km/h erreicht. Bei mir ist im 5 Gang bei 180-190 km/h Schluß. Über 200 km/h läuft sie nur im 4 Gang, dreht dann aber in den roten Bereich.

Danke vorab für eure Antworten.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 30. Apr 2007, 18:05

Habe meine 95er gestern über eine menschenleere Autobahn gescheucht, 5. Gang und 200km/h. Mit Scheibe geht vielleicht ein wenig mehr, aber mal ganz ehrlich, 140 lässt sich auf Dauer aushalten, was darüber ist, gehört in den Bereich des Bodybuildings :-D :-D :-D

Und Spaß macht ja auch das Beschleunigen von unten raus, zum Rasen würde ich mir ein anderes Teil besorgen, wenn ich das wirklich wollte.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

bigmagna

Drehzahlabfall

Beitrag von bigmagna » 2. Mai 2007, 20:01

Hallo Magma.Mir geht es so wie dir . 200 im 5ten sind selten drin.Habe eine 97er mit 87 PS.Allerdings mit Scheibe ,Packtaschen und Sissibar.Wenn du dann noch vorferlegte Fußrasten hast,willst Du eh nicht mehr so schnell fahren.

MFG. Marko

Hubert

Beitrag von Hubert » 4. Mai 2007, 15:06

Kein Problem,



205 km/h mit Scheibe usw. und eine Begrenzung bei 8000 U/ min die gibt es nicht .

Mit Scheibe ist 160km /h auch gut zu fahren :!:

:!: http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/B ... der_VF.htm :!:

MIK45

Beitrag von MIK45 » 12. Mai 2007, 14:21

mit Scheibe, Sozia, drei Koffern waren immer deutlich über 200 laut Tacho drin. In letzter Zeit allerdings (lange kein Service mehr gehabt) brauch ich für die 200 schon etwas mehr Anlauf. Sind immer noch ganz knapp über 200 drin (mit Scheibe), aber eben nur mehr knapp. Kein Drehzahlabfall bei Highspeed, dreht schön aus...



Wenn ich jetzt schreibe, daß Sie vor einigen Jahren solo lt Tacho knapp 220 angezeigt hat, dann ist das nur zu Info wenn es wen interessiert. Keine Angeberei, dafür bin ich schon zu alt...

sumos_weib

keine Prahlerei

Beitrag von sumos_weib » 9. Jun 2007, 14:29

:-D Habe mit Scheibe auch schon Tacho220 gefahren!! letztens ohne 200

von RS bis Köln----konnte 2 Tage meinen Nacken nur mit Schmerzen bewegen!!!! wenn schnell-dann mit Scheibe!!!!! ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 9. Jun 2007, 16:32

Also...ich fahre grundsätzlich schon seit Jahren ohne Scheibe....bei Regen und Jethelm bekomme ich dann immer eine kostenlose Gesichtsmassage....im Winter oftmals ne Stirnhölenvereiterung + Erkältung...im Sommer habe ich selten Hunger, sind ja genug Fliegen in der Luft...Nackenbeschwerden kenne ich nicht...ist bei mir ein Dauerzustand...na ja, ich will ja auch nicht 80 Jahre alt werden...79 reicht auch...



Nee, ich fahre die VF wirklich seit - Jahrzehnten :mrgreen: (12) - ohne Verkleidung, bzw. Scheibe, ich finde eine Scheibe macht aus Ihr einen rasenden Sofasessel - aber zum Glück sind wir ja alle verschiedener Meinung, sonst gäbe es ja das Forum nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

steffen

200 und mehr ???

Beitrag von steffen » 6. Aug 2007, 16:59

Hallo,

ihr redet hier von Geschwindigkeiten 200 und mehr.
Mir zieht es schon bei 170 alle Falten aus dem Gesicht, :twisted:
trotz MRA-Vario-Screen !!!
Wie haltet Ihr das aus. Mit der Varadero (hatte ich vorher) war das kein
Problem. Geschwindigkeiten über 160 empfinde ich als Qual.

Bit Michel

170 +

Beitrag von Bit Michel » 7. Aug 2007, 10:27

Zum schnellen fahren Es macht Spass mit 160+ über die Bahn zufegen hab es am Sonntag auf der Sommerfestheimfahrt nochmal getestet, aber man muß halt dann immer wissen wo die nächste Tanke ist.
Gruss Bit Michel

MIK45

Re: 200 und mehr ???

Beitrag von MIK45 » 15. Aug 2007, 19:55

steffen hat geschrieben:Hallo,

ihr redet hier von Geschwindigkeiten 200 und mehr.
Mir zieht es schon bei 170 alle Falten aus dem Gesicht, :twisted:
trotz MRA-Vario-Screen !!!
Wie haltet Ihr das aus. Mit der Varadero (hatte ich vorher) war das kein
Problem. Geschwindigkeiten über 160 empfinde ich als Qual.
Na eben nur kurze Strecken mal eben aufleben lassen. Einmal kurz rauf auf "was halt eben geht" und dann wieder weg zum flotten cruisermod. Auf Dauer bringt das sicher keinen Fun.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 18. Aug 2007, 22:06

Geschwindigkeiten über 160 ? Na klar, ich will ja mal ankommen....

Wie lane sol den so eine Fahrt nach Ochtendung dauern (175 km) ? Zwie Stunden ? Das ist mir zu lange....Bis dahin hat der Sumo doch schon alle Flaschen geleert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Alles Training mit der Halsmuskulatur :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

ebs

200

Beitrag von ebs » 23. Sep 2007, 22:36

geht mir genauso die dreht auch bis max 8000 im 5ten gang denn ist schluss
bei längeren autobahstrecken schnall ich den großen tanrucksack drauf
der nimmt den größten teil des winddrucks weg man fährt viel entspannter
( siehe nackenmuskeln ) und mein altes mädchen dreht williger un bis 8500 hoch im grossen gang

........ aber nie schneller als dein schutzengelchen fliegen kann

Antworten