Leistungssteigerung

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Rabenschwarz

Leistungssteigerung

Beitrag von Rabenschwarz » 14. Apr 2007, 14:34

Tag zusammen :-D bin heute aud die Seite hier gestoßen



Ich fahr jetzt seit letztem Jahr meine Vf ist ja eigentlich ganz nett wenn mann am Hahn dreht. Leider erst ab ca. 3800 1/min drunter ist es etwas mager finde ich. Hat sich schon mal einer vin euch mit Motortuning für die Magna beschäftigt? Köpfe bearbeiten; Nockenwellen Andere Vergaser... ?

Ich denke bei geeigneter abstimmung müßten doch im unteren Drehzahlbereich noch Drehmomenterhöhungen möglich sein. Hat schon einmal jemand versucht über die Aplikationsabteilung von Honda Informationen hierzu zu bekommen? Sollte doch möglich sein ca 100 Ps aus dem Motor zu kitzeln denke ich. Giebt es eventuell bei in anderen Ländern vertriebenen Modellen mehr Leistung?

Wäre nett wenn Jemand etwas hierzu weiß.



Blue Sky and green Lights for you



Rabenschwarz

MontyBurns80

Beitrag von MontyBurns80 » 14. Apr 2007, 17:42

Hm... Ich hab ein Jet Kit Stage 1 verbaut sowie K&N-Filter, das bringt schon ein bissl was. Aber 100 PS sinds sicher nicht...

Hab mal einen getroffen, der hatte in seine Magna irgendwelche Teile (ich glaub Nockenwellen) von der VF 750 - Sportmaschine verbaut, dann hatte sie mehr Leistung... Aber ob das so leicht geht...

Rabenschwarz

Leistungssteigerung

Beitrag von Rabenschwarz » 15. Apr 2007, 22:13

Der Jet Kit Stage one ist in erster Linie eine Vergaserberuhigung die das Ansprechverhalten verbessert. Dadurch wird die Leistungsentfaltung gleichmäßiger. Selbst in verbindung mit den K&N Filter bringt dies allein wohl er wenig an Leistung. Ansprechverhalten und verminderte Saugarbeit machen den Motor wohl agiler. Es gab wohl eine VF 750 F mit 98 PS ich fände es Interessant zu wissen worin hier die Haquptunterschiede sind. Nockenwellen möglich eventuell größere Vergaser ist denke ich auch möglich. Stage 2 oder 3 zu verbauen bringt glaube ich ohne änderung am Abgassystem nichts wwenn nicht über einen Abgasweg mit weniger gegendruck und mit höheren Strömungsgeschwindigkeiten dafür gesorgt wird dass das mehr an Abgas abgeführt wird dann ist das nur unnütze Energieverschwendung da der Motor aufgrund von überfettung keine optimale Leistung mehr bringt. Schade dass es für die LAser AUspuffanlage keine EG ABE giebt. Oder hat vieliecht jemand die Anlage eingetragen bekommen und hat hierzu eine Briefkopie?



Smile ich wünsch euch was

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 16. Apr 2007, 16:44

Mahlzeit Rabenschwarz,



der Motor der RC 43 ist eine Modifikation des Motors der VF750 RC36, hauptsächlich durch eine andere Kurbelwelle (Hubzapfenversatz) wurde auf Kosten der Leistung, die Drehmomentkurve nach unten, in den unteren Drehzahlbereich, verschoben. Es gibt/gab noch die Möglichkeit eine andere Nockenwelle mit steileren Steuerzeiten zu verbauen...ich meine, die INFO steht auf der amerikanischen Seite...irgendwo... nur aus der Erinnerung heraus brachte das nicht unbedingt mehr Leistung, sondern lediglich ein bisschen mehr Wum unten heraus.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten