Benzin läuft aus

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 956
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2024, 14:03

ohhh das ist einfach... da kann ich helfen...

Feldsalat = Wurzel aus ((grün mal Grundwasserspiegel zum Quadrat) durch (Ertrag auf Hektar minus Feldmaus pro ausgefallenem Saatgut))
Die Formel in die Stringtheorie (Integral der durchnittlichen Anzahl schmutziger Schlüpfer pro Waschgang) eingefügt und dann fix augerechnet inwieweit dies den Limes von n gegen unendlich "Tanga-iert"... et voilá... Quod erat demonstrandum... :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 833
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von rocky » 22. Apr 2024, 21:59

:lol: :lol: Feldgurke o. Handgurke :-D hab ja als Kind immer Nick Knatterton gesehen...Mieze Meier ist diesmal nich die Schuldige :( das wäre zu einfach......Meine Analyse bei leider zu geringer Indizienlage:

Ich tippe auf einen sporadisch hängenden Schwimmer, da ist doch son Gedöns mit Schwimmerlager verbaut, das verklemmt sich schließt nicht und was haben wir Benzinfall.....sehr sehr unangenehm... :twisted:
Nimmst du den Lufi ab dann ist der Unterdruck plötzlich wech: der Benzinfall stoppt.klaro..Ich.würde die Lagerung der schwimmer auf Verdacht erneuern :!:
Kann man die Schwimmerlager diese Gestänge....den ganzen Quark erneueren ohne die Gaser abzunehmen :?: das wäre meine Frage an Achim :idea: :?: v.a würde ich nur an die Schwimmer rangehen die Gaser ansonsten schön in Ruhe lassen :oops:

Äh bitte schlagt mich nicht falls ich mich irre, nur die Suppe ist zu dünn für ne saubere Anklage. ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Hirbel » 23. Apr 2024, 10:22

Hi

Unser Rockys hat vielleicht nicht oft Recht (sagen und denken sich zumindest immer einige) aber jetzt hat er SCHON WIEDER RECHT ;)

Das Problem mit auslaufenden Benzin KANN nur von hängen bleibenden Schwimmern kommen, schliesslich Regeln die den Benzinstand in den Kammern tun sie das nicht mehr zuverlässig kommt es entweder zu Benzinmangel oder zum Überlaufen 😉

Hirbel

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 956
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Dark Adams » 23. Apr 2024, 19:43

Angekommen...und zur weiteren Bearbeitung weitergegeben... is ja schon ma was :-D :-D :-D

Tue, 23 Apr 2024 13:40:44 +0000
Sehr geehrter Herr Nordmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung
Da gilt auch Euch wenn ihr Dazu weitere Fragen habt... z.B. Warum schmecken blaue Pillen nicht nach Heidelbeere oder so... :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 24. Apr 2024, 05:20

Wieso blaue Pillen????? Die nächste Generation dieser Wunderpillen sind doch grün. Die sind seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und wurden speziell für Paare entwickelt die schon seit Jahrzehnten zusammen sind. Und wisst ihr auch was die bewirken ????????????????
--------------Die machen für eine Stunde blind----------------

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Kerl » 24. Apr 2024, 06:14

Ich nehme seit Jahren die mit der Farbe rosa, da wird er zwar nicht hart davon aber in der Badehose sie er saumäßig geil aus.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 956
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Dark Adams » 24. Apr 2024, 08:54

Und die orangenen Pille schmeckt zwar auch nich nach Orange, sie ist aber tatsächlich die Pille für den (noch) verkehrstüchtigen Mann. Sie wird danach eingenommen und verändert die Blutgruppe... :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 833
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von rocky » 24. Apr 2024, 09:03

Leute wo kriegt ihr all diese Pillen her? ich suche seit jahren nach ner Bezugsquelle... 8)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 956
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von Dark Adams » 24. Apr 2024, 10:40

Ich weiß nicht wo die anderen ihre Pillen hernehmen... Die blauen- gibs beim Hausarzt und die orangenen weiß ich nich... Ich komm diesbezüglich schon seit Jahren nich mehr übern TÜV... :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von MiPa » 24. Apr 2024, 11:11

Dark Adams hat geschrieben:
24. Apr 2024, 10:40
Ich weiß nicht wo die anderen ihre Pillen hernehmen... Die blauen- gibs beim Hausarzt und die orangenen weiß ich nich... Ich komm diesbezüglich schon seit Jahren nich mehr übern TÜV... :lol: :lol: :lol:
Die jibbet bestimmt über TEMU oder ALIBABA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 234
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von vuko » 2. Mai 2024, 10:32

So hab nochmals genauer nachgesehen woher der "Benzinfall" rauskommt, ich konnte es weder im verbauten noch ausgebauten Zustand eruieren woher das Benzin tatsächlich aus dem Vergaser rinnt. Ausschließen würde ich das es beim Luftfilter oben rausgedrückt wurde, da dieser komplett trocken war.

Es hat gewirkt als würde es fast mittig vom Vergaser runterrinnen. Unten ein paar Fotos vielleicht sieht jemand von euch etwas?!
Vergaser_12.jpg
Vergaser_11.jpg
Vergaser_06.jpg
Vergaser_05.jpg
Vergaser_04.jpg
Vergaser_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

rocky
Beiträge: 833
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von rocky » 2. Mai 2024, 14:53

m.M.: irgendjemand muß sich die Arbeit antun (sofern das Auslaufproblem da ist) den Tank in eine leicht erhöhte Position aber auch nciht zu hoch denn p(h)= ro*g*h+p0 also nicht zu hoch machen denn wenn der Druck zu hoch wird (abh. von h) KÖNNEN die Schwimmer nicht schließen, p0 Lufdruck, ro Dichte des Fluids, g Erdbeschleunigung den Unterdruckhahn überbrücken, alles was leicht geht abbauen, mit einem langen Schlauch den Tank anschließen, Wanne unterstellen....und jetzt ein Video machen um genau zu sehen wo es herausläuft, so n paar sekunden müßten reichen. Am besten wäre mit einem Kumpel der auf die Gaser fokussiert :idea:
Oder überhaupt die Gaserbank abnehmen, anschließen.

Alternativ: ihr verwendet Benzin mit zu hoher Dichte dann würde es auch rausschiessen 8) aber mal checken welche Plürre ihr da reinschüttet (n bischen Spass muß sein) :oops: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 833
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von rocky » 3. Mai 2024, 10:40

ich bin der Meinung: die Gaser abbauen, am Tank anschließen und dann festmachen wo es rausfließt. Das setzt naturellement voraus das der Fehler reproduzierbar ist, was er tlw. nicht ist...tlw schon :?: .. :twisted: :cry:
nur wenn du nicht machst findest den Fehler doch nie. die Jungs u Mädels von Honda- support...naja ich bin da wenig optimistisch :cry:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
alex_59
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2021, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von alex_59 » 3. Mai 2024, 12:09

Um die Vergaser vor oder nach Reparatur auf Undichtigkeiten zu prüfen, ist eine Benzinflasche ( z.B. von Louis ) sehr Hilfreich !
Hier kann man auch gut die Flasche etwas höher hängen !
Blaue Werkstatttücher unter Vergaser, zum Spritaufsaugen benutzen und ein Backblech ist sehr hilfreich, falls doch mehr Sprit ausläuft !
Und gut den ArbeitsPlatz belüften und nicht rauchen !!!!

https://www.louis.de/artikel/buzzetti-b ... r=10035089
Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt
Alex

[image]app.php/gallery/image/250[/image]

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1157
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von caddy » 3. Mai 2024, 13:48

Warum nicht rauchen :?: :lol:
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 833
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von rocky » 3. Mai 2024, 14:42

ich habjetz "blaue Werkstattbücher" gelesen und dann den Sinn nicht verstanden, werde wohl alt :?
caddy solltest du mal vermißt werden dann gehe ich davon aus das ein Forensiker nötig ist um noch npaar deiner DNA Spuren zu finden :P
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 998
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzin läuft aus

Beitrag von vf750-man » 3. Mai 2024, 15:21

An den braunen Vergaserverbinder, wo der Sprit durchläuft zu den Kammern sind kleine O-Ringe, auf dem einem Bild ist etwas zu sehen das dort Sprit raus läuft.Vergaserbild 11????
Meine Ferndiagnose. ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten