Vergasersynchronisation

Vergaser-Synchronisation

ZUR BEACHTUNG!

Informationen zur Synchronisierung der Vergaser findest Du in Kapitel 2 des Allgemeinen Wartungshandbuchs.

Die Vergaser bei betriebswarmem Motor, auf Leerlauf geschaltetem Getriebe und sicher auf ebenem Untergrund abgestütztem Motorrad synchronisieren.

Linken und rechten Mitteldeckel entfernen.

Den Ansaugkanal- Unterdruckverschluss des Zylinders Nr. 2 entfernen.

Den Unterdruckmesseradapter an den Ansaugkanal des Zylinders Nr. 2 anschließen.

Den Unterdruckschlauch des Zylinders Nr. 4 vom Motoransaugkanal abtrennen, Unterdruck auf den abgetrennten Schlauch ausüben und den Schlauch mit einer Klammer abklemmen.

Den Unterdruckmesserschlauch an den Ansaugkanal- adapter des Zylinders Nr. 4 anschließen

Außer Typen SW, AR:

Den Ansaugkanal - Unterdruckverschluss des Zylinders Nr. l entfernen.

Den Unterdruckmesseradapter an den Ansaugkanal des Zylinders Nr. l anschließen.

Typen SW, AR:

Den Unterdruckschlauch des Zylinders Nr. l vom Motoransaugkanal abtrennen.

Den Unterdruckmesserschlauch an den Ansaugkanaladapter des Zylinders Nr. l anschließen.

Außer Typen SW, AR:

Den Ansaugkanal - Unterdruckverschluss des Zylinders Nr. 3 entfernen:

Den Unterdruckmesseradapter an den Ansaugkanal des Zylinders Nr. 3 anschließen.

Typen SW, AR:

Den Unterdruckschlauch des Zylinders Nr. 3 vom Motoransaugkanal abtrennen.

Den Unterdruckmesserschlauch an den Ansaugkanaladapter des Zylinders Nr. 3 anschließen.

Starte den Motor.

Stelle die Leerlaufdrehzahl durch Drehen des Drosselanschlagschraubenknopfs ein.

Leerlaufdrehzahl:

Außer SW-, AR-Typ: 1.000 ± 100 min-' (U/min)

           SW-Typ: 1.100 ± 50 min-* (U/min)

           AR-Typ; 1.100 ± 100 min-» (U/min)

 

Sicherstellen, dass der Ansaug-Unterdruck keines Vergasers mehr als

20 mmHg von dem des Hauptvergasers abweicht.

BEACHTE!

Der Vergaser Nr. l ist der Hauptvergaser.

Durch Drehen der Einstellschrauben entsprechend synchronisieren.

Den Gasdrehgriff drei- bis viermal auf- und zudrehen, dann die Leerlaufdrehzahl nachkontrollieren und sicherstellen, daß kein Zylinderansaugunterdruck mehr als 20 mmHg vom dem des Hauptvergasers abweicht.

Den Unterdruckmesser und die Adapter entfernen.